Hi Forum,
ist es jemandem schon gelungen, die PCSuite auch ohne Admin-Rechte zu installieren bzw. zum Laufen zu kriegen?
Scheint, als liefe die wirklich nur mit Admin-Rechten und nicht mit Benutzerrechten.
Hat hierzu jemand Erfahrungen?
Gruß,
Dodson
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Forum,
ist es jemandem schon gelungen, die PCSuite auch ohne Admin-Rechte zu installieren bzw. zum Laufen zu kriegen?
Scheint, als liefe die wirklich nur mit Admin-Rechten und nicht mit Benutzerrechten.
Hat hierzu jemand Erfahrungen?
Gruß,
Dodson
Nach den ersten Tagen mit dem neuen Akku in meinem 6230 kann ich zwar noch keine definitiven Aussagen machen, aber eines zeigt sich schon jetzt: mit diesem Akku hält mein 6230 länger durch. Nach zwei Tagen mit im Einsatz (mit wenig Last) ist erst ein Strich weggegangen. Das schaffte der Originalakku nicht: hier waren mindestens schon 2 Striche weg.
Gruß,
Dodson
Danke für den Test an dragon-tmd!
Sicher ist so ein Adapter eine gute Idee, aber 40€ ist ganz schön viel - für mich eindeutig zu viel. Da kaufe ich mir lieber ein zweites Headset bei eBay und löte mir eine 3,5mm Buchse an.
Ich habe mir bei eBay einen Nokia-Akku BL-6C bestellt. Der hat 1070 mAh und paßt mit ein bißchen Drücken ins 6230 (der Rückendeckel sitz allerdings etwas stramm, dafür knarzt es weniger). Rein rechnerisch sollte sich eine Laufzeit verlängerung von 20-25% ergeben.
Aussagen kann ich aber erst im neuen Jahr machen, weil ich ein paar Ladezyklen abwarten will. Jedenfalls verspreche ich mir davon mehr, als von 1200mAh-Billg-Akku. Die halten nie, was die Verkäufer versprechen ![]()
Ich melde mich wieder, wenn ich verwertbare Zahlen habe.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch für alle hier im Forum,
Dodson
OK, versuchen wir's:
Netz: Vodafone D2
Handy: gebrandet von Vodafone D2
Firmware: 4.44
Herstellungsdatum: 8.4.2004
Trotz Firmware-Version 4.44 habe ich das Problem nicht.
Vielleicht liegt es generell an der Hardware-Revision des 6230.
Ich habe scheinbar eines der ersten Geräte abbekommen ... und bisher keine Probleme.
Bestellt habe ich auch. Wenn er dann mal angekommen ist und ein paar Ladezyklen hinter sich hat, werde ich berichten.
Hi Forum,
eben habe ich gesehen, daß jemand bei eBay einen original Nokia-Akku vom Typ BL-6C mit 1070 mAh anbietet.
Ist das ein neuer Akktu-Typ? Paßt der wirklich in ein 6230? Ist der wirklich von Nokia?
Wenn ja, dann wäre es eine gute Alternative zum etwas schwachbrüstigen Akku meines 6230.
Hier der Link
Gruß,
Dodson
Diese Probleme kenne ich. Für mein 6230 habe ich auch mal so einen Billigakku (mit 1000 mAh, statt der üblichen 850) gekauft. Rein rechnerisch sollte der Akku also signifikant länger halten.
War leider nix - ich hatte die gleichen Probleme, wie Du auch.
Irgendwie muß es ja auch so sein: wie kann es sein, daß ein Akku nur 1-2 € kosten soll? Das kann ja nichts sein
Gut - ich wußte das vorher und war nur neugierig. Daher habe ich den Billigakku vorschriftmäßig entsorgt und bin wieder zu dem Originalen Akku zurück. Falls der mal schlapp machen sollte, kaufe ich nur noch einen guten Ersatzakku bei eBay - sicher nicht mehr so ein Billgteil ![]()
Die gringe Akkulaufzeit mit der Firmware 4.44 kann ich -leider- bestätigen.
Es wäre schön, wenn Nokia dies mit der nächsten Firmware korrigieren würde.