Beiträge von Dodson65

Hi Forum,

ich habe mir gerade die Trial-Version des Oxygen Phonemanagers 2.6 gezogen und installiert - endlich bekomme ich Kontakt zu meinem 6230 per DKU-2 Kabel.

ABER: ich bekomme keinen Zugriff auf die MMC, alles andere klappt.

Klappt das bei Euch?

Gruß,
    Dodson

Hi "4.44"-Leidensgenossen,

im Prinzip bin ich mit der neuen Firmware recht zufrieden, ich beobachte allerdings einen signifikant höheren Stromverbrauch. Seit ich die 4.44 drauf habe, braucht mein 6230 deutlich mehr Strom.
    So oft, wie in den letzten Wochen, mußte ich mein 6230 noch nie nachladen - und das bei dem eh schon recht knapp bemessenen Akku.

Wer von Euch hat auch dieses Problem?

Gruß,
    Dodson

Hi Forum,

ich suche ein kleines Programm für mein 6230, welches eine Einkaufsliste verwaltet. Ich habe schon bei http://www.getjar.com gesucht, dort auch einige gefunden, aber die sind nicht wirklich brauchbar. Ach ja - und wenn möglich, sollte es in deutsch sein.

Falls jemand ein solches Programm kennt, würde ich mich sehr über einen Hinweis und/oder Link freuen.

Gruß,
    Dodson

Ich nutze TomTom Navigator schon seit Jahren auf meinem iPAQ3970. Was den schnellen Prozessor angeht - nun, soooo schnell muß der eigentlich überhaupt nicht sein. 300 MHz sollten da schon genügen. Viel wichtiger ist eine schnelle Speicherkarte (gerade bei SDs gibt es hier riesengroßen Unterschiede).

Die Qualität der Routenplanung ist beim Navigator sehr gut. Wirklich verfahren habe ich mich damit noch nie, allerdings bedarfs es einer kleinen Gewöhnungsphase. Das Kartenmaterial ist durchweg gut.

Ich empfehle aber statt einer Kabel-gebundenen Maus eine Bluetooth-Maus neurere Generation - damit fällt der "Kabelverhau" weg. Ich habe mir eine kleine Halterung neben die Mittelkonsole meines Autos gebaut. Dort steckt der iPAQ und wird vom gleich darunter liegenden Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. Meine BT_Maus liegt unter der Windschutzscheibe. So stört das Navigationszubehör am wenigsten.

Die Bedienung der Software ist sehr einfach - die meisten Einstellungen kann man -ohne Stylus- mit dem Finger und den großen Symbolen sehr einfach tätigen.

Hadraniel

Danke für Deine Antwort. Ich werde mir die von Dir vorgeschlagene Software mal näher ansehen.

Allerdings muss ich zugeben, daß mir "Flaming" (besonders, wenn es um Windows, Internet Explorer, ...., geht), auch langsam auf die Nerven geht. OK - mag sein, daß es von Dir anders gemeint war, aber -und da muß ich Dir widersprechen- es gibt eine ganze Menge seriöser Firmen, die -aus den verschiedensten Gründen- Produkte von Micrsosoft einsetzten bzw. einsetzen müssen.

Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen: nichts gegen konstruktive und gerechtfertigte Kritik, aber ich muß leider auch in meinem beruflichen Umfeld immer mehr erkennen, daß hier nicht konstruktiv und mit dem nötigen Hintergrundwissen kritisiert und diskutiert wird, sondern mit -wenn überhaupt- Halbwissen "geflamed" wird. Und das nutzt niemandem.

Ich möchte noch hinzufügen, daß ich mit den obigen Zeilen nicht explizit Hadraniel gemeint habe. Vielmehr hat er mich durch seine Bemerkung nur zur Niederschrift meiner Meinung inspiriert. Also - nochmals ein Danke an Hadraniel - ich werde mir den Proxomitron einmal genauer ansehen :)

P.S.: Hoffentlich habe ich jetzt keine Endlos-Diskussion angetriggert .... :D

Hi Forum,

ich bin beruflich (leider) auf den Internet Explorer angewiesen. Wenn ich bei meinen Kunden bin, kann ich mich zwar an deren Netz hängen, aber ich muß jedesmal manuell die Proxy-Einstellungen des IE den jeweiligen Gegebenheiten anpassen.

Gibt es da nicht eine Software, mit der ich so eine Art Profile (mit eigenen Proxy-Einstellungen) definieren und diese per Knopfdruck aktivieren kann?

Also eine Software, mit der ich mit einem Mausklick andere Proxyeinstellungen im IE aktivieren kann.

Gruß,
    Dodson

Tobsi

Es gibt hier im Forum jede Menge Spezialisten, die sich er schon ähnliche Probleme gehabt haben.
    Du könntest diesen helfen, indem Du Dein Problem strukturierter und klar verständlich niederschreibst.

Immer daran denken - je besser Du Dein Problem vermitteln kannst, umso kompetenter und schneller ist die Hilfe ;)