Hadraniel
Danke für Deine Antwort. Ich werde mir die von Dir vorgeschlagene Software mal näher ansehen.
Allerdings muss ich zugeben, daß mir "Flaming" (besonders, wenn es um Windows, Internet Explorer, ...., geht), auch langsam auf die Nerven geht. OK - mag sein, daß es von Dir anders gemeint war, aber -und da muß ich Dir widersprechen- es gibt eine ganze Menge seriöser Firmen, die -aus den verschiedensten Gründen- Produkte von Micrsosoft einsetzten bzw. einsetzen müssen.
Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen: nichts gegen konstruktive und gerechtfertigte Kritik, aber ich muß leider auch in meinem beruflichen Umfeld immer mehr erkennen, daß hier nicht konstruktiv und mit dem nötigen Hintergrundwissen kritisiert und diskutiert wird, sondern mit -wenn überhaupt- Halbwissen "geflamed" wird. Und das nutzt niemandem.
Ich möchte noch hinzufügen, daß ich mit den obigen Zeilen nicht explizit Hadraniel gemeint habe. Vielmehr hat er mich durch seine Bemerkung nur zur Niederschrift meiner Meinung inspiriert. Also - nochmals ein Danke an Hadraniel - ich werde mir den Proxomitron einmal genauer ansehen 
P.S.: Hoffentlich habe ich jetzt keine Endlos-Diskussion angetriggert .... 