Beiträge von Dodson65

Hi blafasel,

das 6230 hat ein Wechselcover. Öffne es und dann ganz vorsichtig wegpinseln oder/und absaugen - aber nicht mit der vollen Saugleistung des heimischen Staubsaugers auf das Innenleben Deines Telefons losgehen - vorsichtig und behutsam ist sicher besser :D

Das stimmt. Für eine Bekannte habe ich für ein älteres Nokia einen Akku bei eBay besorgt. Dieser hatte mit 1500mAh fast die doppelte Kapazität - sowohl im Aufdruck, als auch im praktischen Betrieb.

Hi Forum,

ich habe schon lange gesucht, aber noch nichts gutes gefunden: ich suche den Refrain von Steve Wonder's "I just called to say I love you" als guten, polyphonen MIDI-Sound für mein Nokia 6230. Die meisten MIDIs, die ich bisher im Internet gefunden haben, klingen einfach grausam :-(

Deshalb möchte ich mal höflich fragen:
    Gibt es hier jemanden, der mir da weiterhelfen kann? :)

american_outdoor:

Die Garantie und der Überladeschutz helfen Dir wenig weiter - der Akku wird sicher funktionieren und höchstwahrscheinlich auch nicht in Deiner Hosentasche explodieren - allerdings habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, daß die versprochene Akkuleistung nicht eingehalten wird.

Irgendwie auch klar: der Formfaktor des Akkus ist durch die Bauart vorgegeben. Mehr Kapazität würde mehr oder bessere Akkuzellen bedeuten. Mehr Akkuzellen dürfte schwierig werden - bleibt also nur noch die Möglichkeit, bessere Zellen zu verwenden. Und diese besseren Zellen soll es dann bei eBay für ein paar Euros geben ???? Wenig glaubhaft ;)

Mir ging es ähnlich: ich war neugierig und wollte mal seh'n, ob die billigen Akkus bei eBay mehr Laufzeit füer mein 6230 bringen.
    Gesagt - getan und gleich den dicksten Akku bei eBay (1200 mAh) bestellt.

Resultat nach 3 kompletten Lade-/Entladezyklen: trotz deutlich höherer Kapazität eine geringere Laufzeit, als der originale Akku.

=> Fazit: scheint also wohl doch zu stimmen: die Billg-Akkus mit der Mega-Kapazität bringen's nicht :flop:

Dabei sollte es doch eigentlich ganz einfach sein. Man spendiert Speicherplatz, um zum Beispiel 1 zusätzliches bevorzugtes Netz einzustellen.

Bucht sich das Handy ein und findet das Standardnetz, ist alles ok. Findet es das nicht, muß es eh eine Netzsuche machen. Findet es dabei das zuvoreingestellte bevorzugte Netz, bucht es sich darin ein.

Gerade für Reisende ins Ausland wäre das doch eine sehr praktische Sache. Und soooo schwer sollte das doch nicht zu implementieren sein.

*Wink mit dem Zaunpfahl* in Richtung Nokia-Firmwareentwicklung :D