Beiträge von Dodson65

Hallo Forum,

der Thread-Titel mag etwas ungewöhnlich klingen. Ich suche einen DVD-Player für meine Mutter - und habe deswegen spezielle Anforderungen:

- das Geräte sollte möglichst alles, was auf silbernen Scheiben gespeichert werden kann, wiedergeben können
    - einfachste Bedienung und deutsches Menü
    - Bilderwiedergabe (JPGs), aber möglichst ohne Größenbegrenzung. Bedeutet: viele DVD-Player geben keine Bilder mehr wieder, wenn diese eine gewissen Größe (oftmals 6 MegaPixel) übersteigen
    - gute Qualität (kein Billigheimer)

Ich habe mich auch schon umgeschaut und es stehen momentan 4 Geräte zur Wahl. Ich wollte mal hören, ob ich hier im Forum den ein oder anderen Tipp bekommen kann.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße,
    Dodson

Na - wenn Dominik als Experte das sagt, dann wird das schon stimmen. Ihm können wir da schon vertrauen :-)

Gruß,
    Dodson

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Zum Trainrider:
    Ich hab ja jetzt nur das eine Video gesehen... dort springt er deutlich zu sehen am Bahnhof Hanau auf den ICE auf. Da ich die Strecke Frankfurt - Fulda mit dem ICE nur zu gut kenne - und zwar deshalb, weil ich die ganze Zeit genervt in selbigem sitze - kann ich euch mitteilen: auf der Strecke Frankfurt Hbf - Hanau - Fulda bummelt der ICE mit maximal 120km/h vor sich hin, meist fährt er um die 100km/h. Also da ist definitiv nix mit 330kim/h - das fährt der ICE auf der Strecke Frankfurt - Köln. Erst ab Fulda wird dann auch auf der Strecke Ffm - Kassel-Wilhelmshöhe der ICE schneller (bis afair 240km/h), wo die Strecke dann auch dafür ausgebaut ist (mit Dutzenden von Tunneln).

Ich will ja post mortem nicht den :eek:-Effekt des jungen Mannes schmälern, aber vielleicht sollte man erstmal genauer rausfinden, auf welchen Strecken er auf dem ICE draußen stand ;) Nicht, dass 120km/h nicht auch schon extrem crazy ist - aber ganz so "boah ey" wie 330km/h isses imho denn doch nicht.

Vielleicht sollten wir aber auch einen Strich unter dieses Thema machen - sonst kommt tatsächlich noch einer auf die Idee, auf einem ICE bei Tempo 330 surfen zu wollen - was ich ehrlich gesagt nur noch mit "gehirnamputiert" titulieren könnte.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Da hilft nur eins:

Den Tisch sicherstellen lassen und durch eine Schriftanalyse beweisen, daß die Notizen von jemanden anderen geschrieben worden sind.

Um ganz sicher zu gehen würde ich auch noch die Fingerabdrücke nehmen und einen genetischen Fingerabdruck anordnen.

OK - Spaß beiseite. Die ganze Sache mag schon ärgerlich sein, aber für mich klingt das so, als würdest Du die Prüfung nicht wirklich ernst nehmen. Hättest Du sie ernst und wichtig genommen, dann wäre Dir daran gelegen, diese sauber zu bestehen - und Du hättest die Vokabeln auf dem Tisch gemeldet.
    Da Du das nicht getan hast, bist Du selbst das Risiko eingegangen - und bist erwischt worden. So ist das nun einmal, wenn man etwas riskiert.

Du hast etwas riskiert - es ist schief gegangen - nun steh' aber auch dazu!

Gruß,
    Dodson

Zitat

Original geschrieben von DoomSoldier
    ahja, danke für den tipp.

aber das muss man jetzt für jeden eintrag machen ? :(

lg

Richtig erkannt!

Schließlich ist nicht bei jedem Kontakt z.B. die Mobilfunknummer die Standard-Nummer - manchmal möchte man ja auch z.B. die berufliche Nummer für einen Kontakt als Standard-Nummer definieren!