Beiträge von CarlosB

Mal ne interessante Zahl:

Alex Sutter, Vorstand der Yoc AG, ist sich sicher: „Der Netzclub kommt an, das zeigt alleine schon der hohe Zulauf, den wir seit dem Start des Tarifs im Mai haben. Bis zum Jahresende erwarten wir sogar eine sechsstellige Zahl registrierter Nutzer.“

Quelle: it-business.de

Zitat

Original geschrieben von Hugn
    edeka mobile + internet und android?

Liegt wohl am Proxy, den EDEKA Mobil nutzt, bzw. den du nutzen musst.

Mit root-Zugang ist es anscheinend möglich einen Proxy einzutragen - das ist normalerweise unter Android noch nicht machbar (warum ausgerechnet so ein feature 'vergessen' wurde ist mir schleierhaft).

http://android-proxy.blogspot.com/

Ansonsten EDEKA anmachen, was der kastrierte Inet-Zugang über Proxy soll und Google anblöken, wieso man keinen Proxy-Server eintragen kann.

solong

Und du bekommst in der Navisoftware in kurzer Zeit deine Position, weil der Nokia-Server erreichbar ist? Oder wie lange dauert die Positionsbestimmung?

Das ist nämlich auch äußerst bescheiden, dass das GPS nicht mehr ordentlich nutzbar ist, wenn die Bestimmung der ersten Position so lange dauert, weil es nur über die Satelliten läuft und nicht per Assisted GPS.

Na, Flat ist sicher nett, aber wenns dir zu teuer ist, dann geht ja auch ein Volumenpaket. Kannst ja die Synchronisierungsintervalle auf ein paar Stunden stellen, wenn du nicht alles in Echtzeit wissen musst, und dann bin ich mit den 100 MB von blau.de sehr gut hingekommen. Musst eben deinen Verbrauch im Auge behalten, dann kannste auch mal länger im Netz surfen oder Google Maps nutzen. Kosten: 3,90 €, mit Gettings.de gehts auch für 1,90 €. Also durchaus günstiger als 10 € zu haben, ohne dass du auf jede Onlinefunktionen verzichten musst.

greetz

Hallo,

nachdem die Nokia Hotline keine Hilfe sondern ein Ärgernis war, versuche ich es mal hier ...

Kennt jemand das Phänomen, dass das N79 sich bei fast jedem Anruf ins Internet verbinden will? Also zumindest wenn ich angerufen werde, dann kommt die Frage, ob ich eine Verbindung zulassen will (Frage deshalb, weil ich die automatische Einwahl ausgestellt habe). Ins Heim-WLAN darf sich das Teil automatisch einwählen und das tut es dann auch bei manchen (nicht allen) Telefonaten.
    Und auch bei Anrufen die ich tätige, ist mir das zum Teil schon aufgefallen.

Das ist nervig und im Ausland sogar recht teuer. Das muss doch irgendwie abstellbar sein. Oder ist das noch ein Überbleibsel von Schäuble und seinem Überwachungswahn/Voratsdatenspeicherung ;-) ?

Jemand ne Idee? Oder gibt es ne Möglichkeit mitzuschneiden über welches Protokoll sich das Betriebsystem zu welchem Server verbinden will? Denn es fallen schon so mind. ~ 10kb an, wenn eine Verbindung zustande kommt.

Thx