Beiträge von mibipet

    Hallo,


    ich hab von meiner Nichte ein gebrauchtes G2 bekommen, das eigentlich bis auf die Kamera noch sehr gut funktioniert. Als ich bekommen hatte, habe ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt, damit ihre ganzen alten Daten/SMS/Bilder usw gelöscht wurden. Hat auch ohne Fehler geklappt und ich hatte ein "jungfräuliches" Handy.


    Ich habe eine kleine Speicherkarte mit 2gb drin, die noch hier rumgelegen hat.


    Mein Problem:


    Wenn ich die Kamera-app öffne und ein Foto machen möchte, dann erscheint eine Meldung:


    Kamerafehler


    Kamera-Neustart nötig


    Ich kann dann nur auf OK tippen, dann verschwindet diese Fehlermeldung, aber das Foto wurde nicht gemacht. Wenn ich dann die Galerie öffne, steht da "Keine Bilder oder Videos vorhanden"


    Ich habe auch eine andere App heruntergeladen, "open camera", aber auch bei der werden keine Fotos gemacht oder gespeichert.



    Woran kann das liegen? Wer weiß Rat?

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    habe für meine Tochter von einem Bekannten ein gebrauchtes, aber dafür sehr gut erhaltenes RAZR V3i gekauft. Das Handy wurde immer in einer Ledertasche getragen, hat keinerlei Abnutzungserscheinungen und hat auch die ganze Zeit VOR Weihnachten wunderbar funktioniert, als ich es zwischendurch immer wieder mal ausprobiert hab.


    Heute, am heiligen Fest, bekam es nun meine Tochter.
    Sie tauschte mit Ihrer Schwester (hat ein Samsung E250) gleich mal über BT, welches ihre alten Handys nicht hatten, einige Klingeltöne und Bilder aus.
    Da ich einen BT-Stick am PC angeschlossen habe, testete ich, ob der Datentausch auch mit der MotoPhonesoftware funktioniert.
    Es klappte genauso einwandfrei wie das Samsung mit entsprechender Software.


    Das Problem ist nun, daß die "2" an der Tastatur irgendwie hängt.
    Bei der angefangenen SMS, die meine Tochter schreiben wollte, kam natürlich Buchstabensalat "abcabcabcabcabcabcabcabcabc" usw. Ich dachte, ich schalt das Ding einfach mal aus, entferne den Akku für paar Minuten und es würde wieder laufen. Leider hat das nicht geholfen.


    Beim wiedereinschalten und der Abfrage nach dem PIN-code wurde dieser als Sternchen angezeigt selber eingtragen, vermutlich also lauter 2er. Ich brauchte etliche Versuche, um endlich die richtige PIN eigeben zu können. Öffnet man das Handy, so werden im display lauter 2er getippt, wie ferngesteuert oder eben, als ob die Taste hängt.


    Kennt irgendjemand ein solches Problem?? Was könnte ich denn tun?? Ich hab meinem Bekannten auch schon eine SMS geschickt. Is natürlich nicht so toll, ausgerechnet heut an Weihnachten...


    Ich wär um jeden brauchbaren Tipp froh


    Danke schonmal
    Petra

    Hallo,
    hab von meiner Freundin (aus ihrer Vertragsverlängerung) eine neues K300i bekommen und bin somit mein Siemens C60 los.
    Also die Rufnummern ins SE zu kopieren war ja noch leicht.
    Aber wie bekomme ich die ganzen SMS, die ich nicht wirklich löschen will ( :) ) auf das neue Handy??
    Wenn ich die SIM einlege, wird im Eingang/Ausgang nichts angezeigt...
    Geht also nicht, oder hab ich da was übersehen?


    lg
    petra

    Wer von euch hat im Dezember auch diese Aktions-SMS von O2 bekommen, in der "Weihnachtszauber" versprochen wurde?
    Wer bis 31.12.05 mind. 20EUR auflädt, sollte im Januar dafür 5EUR als Extraguthaben erhalten.


    Ich habe jeweils 20EUR bei meinen beiden Töchtern einbezahlt und die wurden am 23.12. gutgeschrieben; ich hätte das auch ohne Aktion schon alleine wg. Weihnachten einbezahlt.


    Wann werden die diese 5 EUR aufladen?


    Hat jemand von euch hier auch 20EUR (oder mehr) einbezahlt und seine 5 EUR evtl. schon bekommen?


    Bin ja mal auf eure Antworten gespannt...



    mibipet

    ich klinke mich hier kurz ein, weils wahrscheinlich bald meine 13-jährige tochter treffen könnte...


    ich habe für sie, ihre schwester und auch für mich vor einem jahr je eine loop-karte erstanden, bei der man diese 5EUR-gutschrift bekommt. als tarif habe ich bei allen 3 die mobile option gewählt.


    bei meinen töchtern habe ich vergangenes jahr öfter mal nachgeladen, bei mir nur 2 oder 3x.


    also, easy money funktioniert bei allen 3 noch, aber bei einer tochter ist mir jetzt beim kontocheck aufgefallen, daß sie seit 1.12.05 (seit dem ist sie mit ihrem 1. freund zusammen :D ) bereits insgesamt 33x (!!) die 50ct erhalten hat; zuuletzt am 5.1.06 . sowie ich das seh, kann ich ja bald davon ausgehen, daß sie auch "gesperrt" wird??


    ich kann ihrem freund ja nicht verbieten, ihr sooft mitzuteilen, wie sehr er in sie verliebt ist? :p


    auf jeden fall sind wird nun gewarnt, was da auf uns zukommen könnte...


    mibipet

    Hallo,


    ich suche nach einem schnurlosen Telefon ohne AB, aber dafür mit laaanger standbyzeit.


    Bisher hatte ich ein T-Sinus 45S im einsatz, wobei der AB immer deaktiviert war (hab einen swatch-AB).
    Seit einiger Zeit spinnt dieses Mobilteil; mal reagiert die Wahlwiederholung nicht, mal kann ich im Kurzwahlmenü die Pfeiltasten nicht bedienen. Aufmachen und evtl. die Tastaturmatte bzw. Kontakte reinigen geht ja nicht ihne spezielles Werkzeug?


    Also gönnte ich mir eine neues Schnurloses, gekauft beim MM, weils gerade im Angebot war -> mein erstes Philips, DECT 413.
    Tolles Teil, aber absolut unbrauchbar, weil es extreme Echos gab. Mag vielleicht daran liegen, daß ich seit geraumer Zeit übers Internet telefoniere. Ich habs wieder zurückgegeben und mir daraufhin wieder ein Telefon der T-Sinus-Reihe geholt -> T-sinus 711Comfort Color.
    Die Echos sind um einiges reduziert, fast nicht mehr vorhanden, aber mir geht es auf den Wecker, dieses Teil nach 2Tagen schon wieder aufladen zu müssen, damit nicht mitten im Gespräch die Verbindung futsch ist (schon paarmal passiert :flop: )
    Vielleicht bin ich da von meinem alten 45S etwas verwöhnt, da hielt der Akku mindestens 8 -10 Tage.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe einige Seiten nach Mobilteilen mit langer Standzeit durchforstet und bin wieder mal bei Philips hängengeblieben.
    Schaut euch mal das Teil an, hat von euch schon so eines zu Hause?
    300Std Standby, ist das möglich? Ok, wenns dann auch nur 250 wären, hätte ich auch nichts dagegen :D


    Der Preis mit 54.- EUR wäre auch noch recht günstig. Was meint Ihr?


    mibipet

    Wir alle drei haben heute tatsächlich unsere 5 EUR bekommen, alle erst am nachmittag (muß zwischen 17-19Uhr gewesen sein) aber ohne Mail-Ankündigung, und der Restbetrag (bei mir etwa 1,20EUR) wurde doch abgezogen, aber auch ohne Mail.
    Im Kontocheck bei o2-online kann ich im Moment (21:45) nur den Stand von heute früh (04:09) sehen.
    Naja, mal schaun, wann die nächsten 5 EUR kommen.
    Am 30/31.? Oder wieder am 01.?


    Ich melde mich wieder


    Ciao


    mibipet

    Bei meinen 3 Karten (zwei davon haben meine Töchter) gehts momentan drunter und drüber:


    Meine Karte wurde am 30.11 registriert, die meiner Kinder am 28.12.
    Also sollte ich die Gutschrift immer am 30.ten und meine Mädels immer am 28.ten bekommen?
    Fehlanzeige! Im Dezember kam meine Gutschrift am 31.ten, im Januar wieder am 30ten und im Februar garnicht, sondern erst am 01.03.!
    Mittlerweile ist lt. Kalender der 30.03. und bei meinen Mädels wurde noch nichts gutgeschrieben, die letzen beiden Monate aber jeweils am 28.ten.


    Im letzten Monat bekamen wir übrigens alle drei KEINE Benachrichtigung, es wurden die 5EUR einfach aufgebucht.


    Gibt es irgendwo eine email-adresse von O2, damit ich denen mal schreiben kann? Oder eine "normale" Telefonnummer außer der teuren Hotline, bei der ich ja eh zulange in der Warteschleife hänge?



    LG
    mibipet

    Re: Telefonate ins Ausland mit Prepaid extrem teuer


    Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    ...... Man muss nur vor die Landesvorwahl eine 0 wählen (+049…). Ein Anruf ins europäische Ausland kostet somit umgerechnet ca 24 Cent, nach Kanada und in die USA sogar nur 12 Cent. .....



    Funktioniert das mit jedem Prepaid-Anbieter? und egal aus welchem (eurpäischen) Land? Wo kann man genaueres drüber erfahren?


    mibipet