Beiträge von Milkmaster

    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Toll erkannt... ich habe das sicherlich nicht aus Spaß gemacht.... :rolleyes:

    Nur mal so als Denkanstoß: Bevor ich etwas großschreibe, denke ich mir immer immer, wie das in einem "echten" Gespräch wirken würde. Aber wenn du meinst... Ich fände es jedenfalls fragwürdig, wenn mir jemand in einem normalen Satz einzelne Wörter ins Gesicht schreit.


    Tipp: Fette, kursive und unterstrichene Wörter können Nachdruck vermitteln, ohne dass sie als Schrei gelten.

    Nach zwei Wochen:


    Zum Aufbau von Verbindungen: Ich habe in der Tat manchmal Probleme mit dem Aufbau, aber das nur direkt nachdem ich über APNdroid die Verbindung reaktiviert habe. Es hilft aber immer, ganz unintuitiv, nach einem WLAN zu suchen und zack ist das 3G auch wieder da. Mache ich nichts mit APNdroid, habe ich auch kein Problem mit der Verbindung.


    Zum Wechsel zwischen 3G und 2G: Ich fahre täglich U-Bahn und wechsele daher jeden Tag mindestens zwei Mal tunnelbedingt zwischen den Netzen. Ich konnte bis jetzt aber noch keine Probleme feststellen.


    Zum Akkudeckel: Hält. Nicht absolut bombig, aber ich hatte ihn noch kein einziges Mal in der Hand, obwohl ich ein Fan schwungvoller Einhandbedienung bin.


    Zur Fotoqualität: Die Fotos sehen aus, wie mit einem leichten Grauschleier, ja. Allerdings haben sie eben wegen dieser vergleichsweise minimalen Bearbeitung durch die Kamerasdoftware deutlich mehr Reserven in der Nachbearbeitung. Die allermeisten haben natürlich bei Handyfotos verständlicherweise keine Lust diese guten Rohdaten selber nachbearbeiten zu müssen. Autofokusprobleme hatte ich noch keine. Bei sauberer Linse immer scharfe Bilder.

    Mir ist schon klar, was die meinen, aber dann soll es auch bitte so gesagt werden. Denn Fakt ( ;) ) ist: Es sind mind. drei Verschiedene FWs im Umlauf und bis jetzt weiß keiner, wie lange sich VF und O2 mit der Freigabe "ihrer" Versionen Zeit lassen, Und das ist meiner Meinung die eigentlich wichtige Frage, denn wir haben ja bereits festgestellt, dass in allen anderen Belangen (vom Market mal abgesehen, aber das scheint sich gerade zu lösen) die Unterschiede vernachlässigbar sind.


    (Und eigentlich störte mich vor allem der Brunftton der Überzeugung in dem behauptet wurde die FW bei freien und bei O2 wäre gleich. Wenn schon so ein Ton, dann sollte man sich verdammt sicher sein, dass sowohl die gemeinte Aussage, als auch ihre Formulierung richtig sind...)

    Eine Theorie: Die zumindest auf der anderen Seite des Atlantik angekündigte Autohalterung könnte das vielleicht leisten.
    Wieso ich das denke? Der USB-Netzteiladapter des Milestone stellt 850mA zur Verfügung, mehr als die für USB spezifizierten 500mA. Möglicherweise wird das Netzteil über eine konkrete USB-ID vom Milestone erkannt, das dann die vollen 850mA zieht. Die Halterung könnte wohl auf die gleiche Art mit mit mehr als 500mA laden.
    Das original-Netzteil vom iPhone stellt nämlich auf diese Art 1A Strom zum Auflauden bereit. Aber alles nur Theorie und vielleicht falsch und definitiv keine Lösung für hier und jetzt. (Außer man versteht es als Anregung zum basteln...)

    Hab ich was von Paketsniffer gesagt, oder nicht? Bist du eigentlich in diesem Thread um rumzustänkern, oder hast du auch etwas konkretes, neues zu sagen?


    Ja, sie scannen jede Mail. Das kann ich aber auch auf einem anderen Mailserver haben. Wer sagt mir, dass die Virenscanner und Spamfilter von GMX oder web.de nicht auch was an die Betreiber weiterleiten? Geht alles. Die Entscheidung ist letztendlich nur, wem du dich wie viel auslieferst, nicht ob du es tust. Außer du hast deinen eigenen Mailserver und/oder veschickst und empfängst ausschließlich verschlüsselte Mails.
    Closed Source sind an Android die Google Apps und evtl. Anpassungen der Hersteller an die Hardware. Wenn man Ahnung hat, kann man trotzdem die Kommunikation der Geräte mitschneiden. Bis jetzt hat noch niemand was entdeckt. Wenn dir das nicht reicht, dann ist das deine eigenständige verständliche Entscheidung, aber stell dann nicht alle anderen implizit als Google-Schafe hin, so hören sich deine Posts nämlich an, guter Umgangston geht anders.


    Und abgesehen davon, wer was zu diesem Thema denkt und wer schlussendlich Recht hat: Das ist der falsche Thread dazu, hier geht es um ein einzelnes Gerät, nicht um Android oder Google im Allgemeinen. Von daher: ich sage zu dem Thema hier in diesem Thread nichts mehr, so lange es nicht Milestone-spezifisch ist.

    Nein, wir sparen uns einfach nur das rumgekasper mit dem Datenschutz, weil jeder für sich selbst wissen muss, wie viel er in seinen Google-Account steckt.
    Man kann Android ja auch nahezu vollständig ohne Preisgabe seiner Daten an Google nutzen.


    Und an irgendwelche unentdeckte Spionage glaube ich aus zwei Gründen nicht:
    1. Android ist in weiten Teilen Open Source, es gibt wenige Stellen an denen man etwas verstecken könnte und es hat schon bestimmt mal ein Hacker mit einem Paketsniffer die Kommunikation der Androidgeräte analysiert und hätte er was gefunden, wäre das längst draußen.
    2. Die bei Google mögen böse sein, aber nicht dumm. Wenn sowas erst mal auffliegt, was hier wegen 1. ziemlich wahrscheinlich wäre, hätten sie einen riesigen Imageschaden, der die möglichen Gewinne durch Datenklau wohl kaum aufwiegen kann.


    So, da hast du deine Diskussion, können wir die Verschwörungstheorien wieder weglegen?