Beiträge von Milkmaster

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Mal mit einer original o2-Karte getestet ?

Nein, komme an keine ran. Zudem ist es ja laut fonic explizit freigeschaltet und die Geschwindigkeit krieg ich auch wirklich rein.

Zitat

Hat das Telefon ein Branding/Simlock....?

Auch nicht, ich sag ja: bei einer T-Mobile-SIM wirds angezeigt. :)

Zitat

Wobei auch 2Mbit eher Durchschnitt sind, ich liege mit meinem V9 eher so bei 350-390 und mit meinem o2-Surf-stick um die 450...

Ich hab ja auch gesagt "locker", nicht "maximal". ;)

Aber danke für den Versuch!

Als Vorbemerkung: Ich nutze das O2-Netz mit Fonic, falls das irgendeinen Unterschied machen sollte.

Mein Problem ist, dass o.g. Handy im Netz von O2 niemals die Verfügbarkeit von HSDPA anzeigt. An sich beherrscht es das aber, weil
    1. mit meiner alten T-Mobile SIM das [H] für HSDPA angezeigt wird und ich
    2. per Datenkabel (bei O2 in Berlin) locker auf 2 MBit/s Download komme.

Nun hab ich mir gedacht, dass es, wie von anderen schon berichtet, im O2-Netz erst umspringt, wenn eine Zeit lang Daten fließen, das konnte ich aber leider auch nicht beobachten. Es macht mir nicht besonders viel aus, da es die Geschwindigkeit problemlos erreicht, nur halt nicht anzeigt. Allerdings wüsste ich schon gerne, ob ich da Einzelfall bin, oder ob andere das Problem auch haben.

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Auch für mich das ideale 2.Handy! Das IPhone als "Arbeitsgerät und das Sony als Fotoapparat für unterwegs :top:
    Einziges, ärgerliches Manko, die schwache Video Auflösung!

Wieso kaufst du dir dann nicht einfach eine Kompaktknipse für den halben Preis, die dann um ein vielfaches bessere Bilder macht und auch nicht schwerer ist? :confused:

Außerdem verstehe ich nicht ganz, wieso sich alle so über 8 Megapixel freuen, bei so einem winzigen Sensor ist das doch absoluter Overkill und produziert entweder schreckliches Rauschen, oder die Elektronik rechnet das Rauschen raus und ihr habt dann Pixelmatsch mit einer effektiven Auflösung von weit weniger als 8 Megapixel. Schon bei Kompaktkameras, die viel größere Sensoren haben, braucht es nicht mehr als 6 Megapixel.

Jede Wette, dass ein hochwertiger 3,2 Megapixel-Sensor mit sehr guter Optik und einem schnellen AF bessere Bilder machen würde.

Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Zum Thema in der Berliner U-Bahn, es geht weiter, hatte heut auch auf der U7 zwischen Neukölln und Jothaler Chaussee mit o2 Empfang! :top:

Ist schon mindestens seit Anfang Juni versorgt, geht auch noch bis Rudow.

Erst mal danke für den Test, interessant mal die Unterschiede zum N840 zu sehen.

Ich hätte da noch eine Bitte: Könntest du mir vielleicht sagen, wie du es geschafft hast WAP ans Laufen zu kriegen? Ich verzweifle bei meinem N840 so langsam. Ich bin bei T-Mobile und alle Einstellungen scheinen richtig zu sein, da E-Mails abgerufen werden, aber Wap will partout nicht funktionieren.
    Weder auf Port 9201, noch auf 80, 8080, 8008, oder was auch immer da für T-Mobile als Konfiguration rumfliegt. Aber wie gesagt, der Rest der Einstellungen scheint OK zu sein, da E-Mail-Versand und Empfang funktionieren!

EDIT: Hat sich erledigt, musste bloß nen freien Gateway eintragen, hab den von Debiltel ( ;) ) genommen: 193.168.128.127

Vodafone Japan hat zum letzten Weihnachtsgeschäft in Japan exakt die gleichen Handys verkauft wie hier, beide UMTS-Netze sind kompatibel!
    UMTS-Roaming ist mit Vodafone DE bei Vodafone JP und mit T-Mobile bei NTT Docomo problemlos möglich.

Hier könnt ihr ja mal gucken, was ihr so kennt, es wurden nur die Modellbezechnungen geändert.
    Interessanterweise werden in Japan also massenweise GSM-Handys verkauft, obwohl dort niemand mit GSM Empfang hätte. :D

Japp, des Rätsels Lösung (die ich mir grad auch in Korea zusammengesucht hab), kann in skutis zweitem Link nachgelesen werden:
    Es wird einfach ein modifiziertes (erweitert um einen Slot für die SIM, da in CDMA-Handys keine SIM-Karten verwendet werden) CDMA Handy ausgeliehen und die Netzabdeckung war wohl die CDMA-Coverage des Roamingpartners... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mogli
    ich bin auch der meinung, dass südkorea keine gsm-netze hat, aber laut dieser liste hat südkorea 3g-netze (umts). insofern, kann ich mir vorstellen, dass roaming mit einem umts-handy funktioniert. vielleicht meint t-mobile ja umts-roaming? ;)

vodafone bietet in japan ja mittlerweile auch roaming im umts-netz von vodafone japan an und man kann die deutsche sim-karte benutzen. insofern könnte das in südkorea ja auch funktionieren...

Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, weil in Korea nicht WCDMA (zu deutsch UMTS ;) ) verwendet wird (wie in Europa und Japan), sondern EV-DO 1X

Eben nicht, in Südkorea werden CDMA und seine Abarten verwendet. Ich hab mich in den 2-3 Jahren, die ich mich damit befasse noch nie gehört, dass da auch nur ein GSM-Mast stehen soll und ein für Korea bestimmtes Handy eines koreanischen Herstellers hatte noch nie GSM, worauf sämtliche Seiten zum Thema Handy immer ausdrücklich hinweisen.