C905 (aka Shiho) am 17.6. - neues SE Cybershot Flagship

• Re: c905

Zitat

Original geschrieben von Cenki
    das ist wirklich schade...

daher sehe ich wenig sinn für ein gerät mit dieser konstellation (wlan und vor allem gps) aber ohne Symbian

Wenn SE endlich das Symbian wie Nokia verwenden würde, dann wäre das bestimmt nicht verkehrt und würde wieder etwas Boden gut machen, oder vielleicht auch nicht.

UIQ finde ich nicht so toll, daher ist die Lösung doch gar nicht mal so verkehrt! SE Menu ist doch Recht gut, und wenn WLAN und NAVI so klappt wie es soll, sollte es Dir doch egal sein.

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass die Kamera auf Grund der Größe nichts sein wird. Da muss Sony ein wunderwerk der Technik finden, damit diese wirklich an einer 8 MP rankommt!

• Zitat

Wieso kaufst du dir dann nicht einfach eine Kompaktknipse für den halben Preis, die dann um ein vielfaches bessere Bilder macht und auch nicht schwerer ist?

Ganz einfach: Ich will nur ein Gerät mitschleppen! Vergesse eh immer alles, so ist umso weniger umso mehr ;)

die beispielfotos, die ich bis jetzt gesehen habe finde ich für meine Zwecke absolut überragend und scheint durchaus eine Verbesserung zu den bisherigen Leadern wie K850 darzustellen.

• Zitat

Original geschrieben von Markus08
    Da bin ich ganz deiner Meinung!
    Mir ist ebenso eine gute Kamera im Handy wichtig!

Lieben Gruß
    Markus

Ihr glaubt also auch mehr Megapixel = bessere Qualität? :D

Die Linsen in den Handys sind um einiges zu klein um gute Bilder mit so einer Auflösung zu liefern...

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Ihr glaubt also auch mehr Megapixel = bessere Qualität? :D

Wenn ich hier so lese, bin ich sicher, dass es viele glauben.

Es ist aber de facto falsch!
    Es ist Marketing, Marketing, Marketing.....und nichts anderes.

Ein so winiziger Chip wird immer schlechter, je mehr Pixel man darauf verdichtet. Das ist Fakt.

Doch abgesehen davon, finde ich das Phone gelungen.

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Ganz einfach: Ich will nur ein Gerät mitschleppen! Vergesse eh immer alles, so ist umso weniger umso mehr ;)

Ach so, da hab ich dich einfach falsch verstanden, tut mir leid. Hatte gelesen, dass du zwei dabei haben willst.

• Zitat

Manche werden es eben nie lernen, dass mehr Megapixel Marketing sind.
    Ich hoffe dass Nokia nicht nachzieht und bei 5 Megapixel bleibt. Die sollen lieber die eingebauten Kameras verbessern, anstatt die Pixel in die Höhe zu treiben. :top:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Tja, man merkt, dass die Kamerafunktion ein entscheidendes Merkmal im Handy zu sein scheint, wenn die Diskussionen, die schon seit langer Zeit in Kameraforen geführt werden, inzwischen auch auf TT zu finden sind ;)

Gruß,
    Bexman

• Meine Hoffnung in das C905

Hallo Leute,

Ich setze auch sehr große Hoffnungen in das C905. Nicht weil da 8 Megapixel steht, sondern weil ich SonyEricsson einiges zutraue. Mit dem K800 und K850i hat diese Firma einfach ganz tolle Handykameras abgeliefert.

Ich persönlich habe ein K800i und ein Nokia N95...und ich muss sagen: Das K800i macht immernoch die besten Fotos. Toller Blitz, schnelles Auslösen, kein Verwackeln - Das N95 kann da nicht mithalten.
    Das K850 konnte ich nie testen aber in vielen Testberichten wird auch hier die Kamera gelobt. Mit dem C902 hat sich Sony leider mehr auf Design konzentriert. Die geringe Bauhöhe führt zu schlechten Noten für die Kamera im Test.

Mit dem C905 wird Sony, das glaube ich fest, den nächsten großen Wurf landen. Die Ausbuchtung im Bereich der Kamera deutet darauf hin, dass man durchaus bereit war, ein gewisses Tribut an wirklich gute Fotos zu zollen...Und spätestens seit dem K800i wissen wir, dass SonyEricsson zu kleinen wundern bei der HandyFotografie fähig ist.

Also: Ob nun 3, 5 oder 80 Megapixel - das kann kein Inidikator für die Qualität der Kamera sein - weder im Positiven noch im Nagativen.
    Vertrauen wir auf das technische Know-How von sony - sie werden schon wissen, was sie tun. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!