-
Zitat
Original geschrieben von Ls4
eventuelle Probleme, die sich aber erst zeigen werden
-3G Geschwindigkeit im Vergleich zum Iphone(laut Videos ist das Droid etwas langsamer)
Die 3G-Geschwindigkeit kann man zwischen Droid und iPhone eh nicht vergleichen, da sie verschiedene Funknetze (CDMA gegen WCDMA/UMTS+HSPA) nutzen. Das Droid kann also gar nicht aufschlussreich sein, was die 3G-Geschwindigkeit des Milestone angeht.
-
Eben, sonst hätt ich keine GK-Daten. 
Außerdem auch EDGE auf der U7 zwischen Rudow und dem Punkt in Charlottenburg an dem die BTS wechselt. (Wohl zwischen Adenauerplatz und Richard-Wagner-Platz.) Kann es nicht genauer sagen, tut mir leid.
-
Zitat
Original geschrieben von mark.bln
Vielleicht ist das der Anfang vom EDGE Ausbau in Berlin!!!???
Sie scheinen es wohl wirklich langsam wieder anzuschalten:
U2 Potsdamer Platz bis mindestens Stadtmitte. Koordinaten: 379938583002
-
EDGE scheint ein Comeback in der Berliner U-Bahn zu machen!
Habe heute auf der U8 zwischen Bernauer Straße und Gesundbrunnen welches gesichtet. BTS hatte die Koordinaten 379665583379. Lief leider nicht schneller als beim ersten Anlauf, also ca. 50-100 kbit/s.
-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
Ich bin nicht aus Leipzig aber das ist bei mir auch so hab die Hsdpa anzeige auch wenn keine verbindung da ist seit 2 tagen homezone zeichen kommt auch nicht ( stört mich nicht weil ich genion L hab) bin aus Leverkusen
Dauernd signalisiertes HSDPA hatte ich auch gestern in Berlin auf der U3 zwischen Thielplatz und Podbielskiallee (Für Ortsunkundige: die Strecke liegt an der Oberfläche), auf dem restlichen Fahrweg nach Hause (westlicher S-Bahn-Ring) dann wieder alles normal. Kann auch nicht länger als ein paar Tage so sein.
-
EDGE funktioniert auch, mit der für o2 hier in der U-Bahn üblichen Geschwindigkeit. Auf der U3 und U9 Heute Mittag noch keine Versorgung, nur Roaming.
-
Berlin U6 hat jetzt auch mindestens von Wedding bis Französische Straße EDGE. Speed wie üblich noch unzufriedenstellend.
-
Und wieder etwas Stückwerk zum Thema U-Bahn Berlin. 
Gestern Abend, U2 zwischen Eberswalder Straße (natürlich erst ab dem Tunnel) bis Alex auch EDGE, wieder ähnlich "schnell". Ob wohl einfach alles in einem Rutsch aktiviert wurde?
-
Heute Abend gesichtet: EDGE auf der U7 in Berlin, von Rudow bis mindestens Neukölln (bin nur bis dahin gefahren). Gefühlte Geschwindigkeit bei 2-3 mal GPRS, Speedtest kommt demnächst.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Wenn Du in der U-Bahn unbeding daddeln muss, sicherlich.
Ich muss auch auf der Oberfläche nicht "daddeln". Also wozu die Polemik?
Zitat
Nen paar Nachrichten lesen geht auch über GPRS, eMails auch. Und wenn Du telefonieren willst, wirst Du ein funkionierende Handovers und keine lange "Netzsuche" oder "zu schwaches Netz" Zeiten vor EInbuchen in T-Mobile in den Stationen mit O2 Restnetz zu schätzen wissen
Gut, der bessere Handover ist natürlich ein Argument. So selten wie ich beim Gang zur U-Bahn telefoniere (eben wegen schlechter Erfahrung mit dem TM-Handover) kriegt man da erst mal nur die Nachteile mit, denn alles außer E-Mails empfinde ich als schrecklich langsam.