Beiträge von Paraglider

Das kommt imho immer drauf an wie oft man auch ne KK verwendet ich hab imho was zwischen 250€ und 350€.
    Denke aber wenn man sie öfter bzw oft einsetzt wird der kontinuierlich erhöht.

Ja ok das mag sein aber ich hab lieber nen Verfügungsrahmen von 3000 auf der KK als auf dem Giro mit dem ich eh nie im Minus bin.

Zumal der Überziehungskredit bei dem Giro auch nicht wirklich gering ist und heutzutage braucht man halt oftmals ne KK bzw es ist einfach praktisch.

Und wenn man mal nicht gleich was abzahlen kann oder will ist es für mich eine relativ kostenerträgliche Möglichkeit das über die KK zu "finanzieren"

Wenn man das lieber übers Giro macht von mir aus.

Imho ist bei mir bei der Sparkasse der Zins der beim Dispo zu zahlen ist auch nicht wirklich gering.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das zweite beschreibt die amerikanische Variante der Kreditkarte, die tatsächlich einen fortlaufenden (versinslichen) Kreditrahmen beinhaltet. Für jeden Einkauf werden sofort Kreditzinsen fällig.

Bei mir werden erst am persönlichen monatlichen Abrechnungstag Zinsen fällig.
    Wenn ich es davor ausgleiche nicht.
    Das richtet sich nach dem Kontostand der am Abrechnungstag vorliegt.

Mit dem Rest kann ich rmol nur zustimmen :)

Gibt ja genug Karten, drum kann sich jeder das Modell raussuchen das ihm gefällt.
    Hier gehts ja nicht nur um Vorschläge für dich allein.
    Es interessiert vielleicht auch andere die auf der Suche sind gell.

Zitat

Original geschrieben von Meso
    Die Amazon-KK lohnt sich für mich übrigens nicht, da ich dort nur selten etwas kaufe.

Die ideale Kreditkarte habe ich leider auch noch nicht gefunden, weil jede KK bislang irgendeinen Nachteil hatte......

Man bekommt bei jedem Umsatz Punkte, nur bekommt man beim Kauf auf Amazon halt mehr.

Ich kaufe da auch selten ein ;)

Naja gut kommt drauf an was man will.
    Man kann z.B. bei der Amazon KK auch einfach Geld einzahlen wenn man im Minus ist und wenn das vor dem Abrechenzyklus ist fallen da keine gebühren an.

Für mich macht eine Kreditkarte aber grad das aus das man Kredit bekommt und eben nicht gleich alles auf einmal ausgleichen muss.

Das kann eben nicht jeder, gerade bei höheren Beträgen.

Hat halt jeder eigene Vorstellungen.

Ja stimmt wenn man bei der SunnyCard nicht zumindest einmal im Monat reinguckt kriegt man die Rechnung gegen Gebühr zugeschickt.
    Wenn die Karte auf 0€ ist muss man hingegen nicht jeden Monat reingucken weil es dann auch keine Rechnung gibt :p

Also ich hab bei der SunnyCard einen relativ kleinen Verügungsrahmen von unter 1000€ und wenn man sich in diesem aufhält wurde, zumindest bei mir, der fehlende Betrag nie voll vom Konto eingezogen sondern in Raten je nachdem welche man angegeben hat.
    Das Finanzierungsgebühren anfallen ist eh klar und die sind auch nicht umbedingt höher als bei anderen KK-Anbietern.

Ja die Amazon KK kostet knapp 20€ im Jahr, aber nachdem ich die häufig nutze und man mit jeder Bezahlung damit Punkte sammelt ist das kein Problem.
    Für 1000 Punkte erhält man automatisch entweder einen 10€ Gutschein für Amazon oder man kann es auf die Jahresgebühr anrechnen lassen.
    Sprich mit 2 Gutscheinen im Jahr bleibt die Karte weiterhin kostenlos.

Das klappt gut meistens bekomm ich eh mehr zusammen.

Also denke 1-2 Wochen dauerts schon bis man eine hat so im Schnitt.
    Wenn dus gleich noch machst dann müsste das genügen.

Am schnellsten ging es imho bei der Amazon KK sowohl zusagen als auch absagen :)

Such dir einfach eine raus die dir zusagt und versuchs, kannst ja auch 2 Anträge stellen bei 2 verschiedenen da ist die Chance höher das es bei einer was wird in der Zeit.

Hab mittlerweile auch 3 wovon ich aber nur 1 aktiv nutze und 1 ist auf Reserve.
    Die von gebuehrenfrei.com nutz ich quasi gar nicht weil wenn man die nicht gleich ausgleicht sind die Gebühren relativ hoch.

Kommt auch drauf an ob du eine suchst die einen richtigen Kreditrahmen von sagen wir mehreren hundert bis tausend Euro hat oder ob es eine auf Guthabenbasis sein soll.
    Sprich nur das an Rahmen verfügbar was drauf einbezahlt ist.