-
Ich arbeite an mehreren Rechnern mit Partition Expert und es gab noch nie Probleme auch nach längerer Zeit nicht 
Wenn man über Windows partitionieren will muss man wenn ich das richtig in Erinnerung hab formatieren, dass muss man hingegen bei den Tools nicht machen.
Mal noch was anderes ich hab irgendwie das Problem das der Lüfter nach einer gewissen Zeit dauerhaft läuft das ist ja soweit OK er läuft auf niedriger Stufe.
Dann springt er aber auf volle Leistung, das ist ja auch noch soweit in Ordnung wenn er dann nach einer gewissen Zeit wieder auf die niedrige Stufe springen würde aber das tut er nicht.
Nur wenn ich das NB rechts etwas anhebe und eine zeitlang so halte geht er wieder auf die niedrigere Stufe zurück.
-
Ich hab die verändert mit Hilfe von Partition Expert und zwar nachdem ich die Recovery-DVD gebrannt hatte und die 3GB Partition hab ich so gelassen wie sie ist.
Habe dann später mal mit der Recovery-DVD alles zurückgesetzt das war kein Thema ist egal wie die Partition aussieht.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Und mit 100% Sicherheit einen Verlust der Garantie nachsich ziehen, oder glaubst du etwa, ACER wird im Falle eines Falles noch einen Handschlag an dem NB tun, ohne dir eine saftige Rechnung zu schicken.
Das ist sowieso schon im vorhinein klar wenn man sowas macht. Das hatte ich auch paar Seiten weiter vorne schonmal geschrieben 
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Ich hab dieses NB zwar noch nicht auseinandergenommen, aber je nach Modell ist das gar nicht mal so ein Problem. Kommt aber wie gesagt auch wirklich auf das Modell an - das TFT wirklich aus der Verankerung heraus- und es danach auch wieder vernünftig hineinzubekommen, wäre wahrscheinlich der unangenehmste Teil (das liebe ich ja so Powerbooks, wo dann entweder irgendetwas geclippt oder am Besten sogar noch verklebt ist :().
Das ist ansich gar nicht so schwierig das sind nur 2 Schrauben dann kann mans rausziehen aber dann sind da noch die Kabel rechts und links.
Vielleicht versucht sich ja nochmal einer dran es auseinanderzunehmen 
-
Hab grad mit der Acer Hotline telefoniert und ein Prozessor Wechsel ist wohl möglich aber nicht ganz einach.
Dazu muss das ganze NB auseinandergenommen werden, TFT weg, Tastatur raus etc...
Sind wohl dort 5 Seiten die das beschreiben.
Ich werde es wohl lassen das ist dann doch etwas arg aufwendig 
-
Freu mich auch schon total auf das Gerät, hoffen wir mal das es möglichst bald kommt 
-
Genau so wie Thomas4711 das gesagt hat so ist es auch 
Mal was anderes weiß einer wie man das Teil öffnet?
Hab nun alle Schrauben raus aber muss irgendwie noch geklippst sein.
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Ich würde gerne so früh wie möglich (mit möglichst wenig veränderten Einstellungen)
die Recovery-CDs erstellen. Wenn ich aber nach Einschalten ALT-F10 drücke, kann ich im ACER-Programm danach nur ein System "ab Werk" oder VON Recovery-CDs wieder herrstellen, aber nicht die CDs erstmal brennen. Muss ich also zwingend erstmal Sprache und Zeitregion definieren und Windows-Lizenz akzeptieren, BEVOR ich Recovery-CDs erstellen kann?
Normal fragt der einem beim ersten booten ob man eine Recovery-DVD erstellen will 
-
Zitat
Original geschrieben von DeeJayDave
Mit welchem Prog kann man denn am besten nach Temp schauen?
Mit Speedfan müsste das z.B. gehen da gibts ja diverse tools für 
-
Kann das nicht auch am RAM liegen wenn die Lüfter alle laufen kann man Hitze ja fast ausschließen.
Hast du mal nach den Temps geschaut von HDD und CPU?