Beiträge von Paraglider
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Du hast schon recht, es riecht nach Hardware-Geschichte.Aber auch ein System, das schon einen Virusbefall hinter sich hat und ausserdem mit Software vollgestopft zu sein scheint (das interpretiere ich in Dein obiges Posting), ist alles andere als stabil...
SOVIEL Software hab ich eigentlich gar nicht drauf mit Betriebsystem in etwa 3 GB der Rest ist mp3 und video also insgesamt hab ich in etwa 5 GB auf der Platte drauf mehr nicht.
-
Nagut.
Ich glaube aber trotzdem an Hardware weil der Rechner vorher mit dem Duron und der selben Festplatte ohne Abstürze oder ähnliches lief und die Probleme erst nach dem Prozessortausch auftraten.
-
Zitat
Original geschrieben von EyesKiller
Aha... probier dann mal mit dem alten Prozessor aus.Und wie Sebastian schon geschrieben hat, würde ich Dir auch ne saubere (also vorher formatieren) Neuinstallation empfehlen.
cu Floh;)
Ja klar wäre das auch von Vorteil, aber komm du doch zu mir, such alle Programme aus meiner CD-Sammlung und installier sie mir!

Nene formatiren nur wenn wirklich alle anderen Vorschläge ausgeschöpft sind!
Wie warm darf eigentlich der 2400+ werden?
Es hieß ja immer der Athlon XP wird nicht so warm wie der Duron.
Das kommt mir nämlich auch komisch vor:
Der Duron 1200 lief bei mir mit konstant 46° der Athlon XP 2400+ dagegen mit konstant 50°
Da stimmt doch was nicht oder?
Vielleicht wird der Prozessor unter Belastung einfach zu warm und deswegen riegelt der PC ab?
-
Ich glaub im Augenblick eher ein bißchen an Hardware weil das Problem erst nach dem Prozessorwechsel aufgetreten ist!
Seitdem Prozessorwechsel fährt der PC nicht mehr richtig hoch im Kaltstart (hab ich schon woanders geschrieben: alles läuft nur der bildschirm startet nicht, wartet man ein wenig uns drückt auf reset gehts) und dann noch die sache mit dem abschalten...
-
Der PC geht immer noch manchmal aus und dieser blaue Bildschirm mit einem haufen Schrift erscheint ("Ihr PC wurde heruntergefahren um nichts zu beschädigen oder so ähnlich").
Dann kann man den PC nur noch ausschalten oder Reset drücken.
Ich bin mir mittlerweile 100%-tig sicher, dass es nicht mehr am Netzteil liegt sondern vielmehr an windows selbst, oder was meint Ihr?
Eigentlich fing alles erst vor ein paar Wochen an:
Die Windows Bild- und Faxanzeige ging plötzlich nicht mehr und einen Virus hatte ich auch noch drauf!
Was schlagt ihr mir vor was ich noch tun kann?
Gestern habe ich mal mit der Win XP CD gebooted und die Reperatur laufen lassen, dann ging zwar die Windows Bild- und Faxanzeige wieder aber der PC ist trotzdem vor ner knappen Std. wieder ausgegangen.
-
Zitat
Original geschrieben von Modi
Hmm, dann hast du ja soweit schonmal alles richtig gemacht
Das hat was mit dem Wiedereinschalten zu tun, nachdem dein Rechner in den Standby-Modus gegangen ist. Soll also bedeuten ob der die Grafikkarte dann neu initialisiert oder nicht.Leider immer noch das selbe Problem

Soll ich das denn jetzt mal mit dem Repost Video on S3 Resume probieren? :confused:
-
ZitatAlles anzeigen
ParagliderOffensichtlich unterstützt das Board den 2600+ von sich aus:
Das neueste BIOS ist 1.30
Zwei, drei Dinge würden mir noch einfallen:
- Hast du den FSB Jumper auch von 100 auf 133 MHz gesetzt? Der Athlon XP hat prinzipiell 133MHz (bzw 266 DDR), während die meisten Thunderbirds noch mit 100MHz liefen.
- Ist der CPU Kühler am CPU-Fan Anschluß dran (und nicht an dem für den Case-Fan)? Manche Boards starten aus Sicherheitsgründen nicht wenn kein funktionierender Lüfter am CPU-Anschluß ist.
- Hast du im BIOS evtl. beim Neueinbau die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, insbesondere die Einstellung "Primary Graphics Adapter" unter "Advanced", "Resource Configuration"? Die müßte natürlich auf Onboard VGA stehen. Auch könntest du probeweise unter "Power" noch die Funktion "Repost Video on S3 Resume" umschalten.Ich hab einen 2400+

das neuste BIOS ist drauf (1.30)
der Jumper steckt auf 133 MHz
der CPU Kühler ist noch am CPU-Fan Anschluß (bis die Wakü kommt :D)
Ressource Configuration stand bei mir auf PCI habs jetzt mal auf OnBoard VGA gestellt und mal sehn ob er morgen gescheit startet!
Repost Video on S3 Resume ist disabled (was ist das überhaupt?)
-
@ Sebastian
Ich habs auch im abgesicherten Modus versucht ging nicht und es greift auch keine Programm auf den Ordner zu.
@ Merlin55
Ja ich habs in der MS - DOS Eingabeaufforderung versucht leider ohne erfolg. Mein Problemkind heißt übrigens "===DONKAN===" (ohne die " ").
-
Zitat
Nenn uns doch mal den Typ deines Mainboards und dann können wir rausfinden, ob du mit einem BIOS-Update das Mainboard Athlon-XP-Kompatibel machen kannst.Edit: Übrigens ist die Stromversorgung in diesem Fall tatsächlich wohl meist nicht ausschlaggebend, denn der Athlon XP ist genügsamer als sein Vorgänger...
Ich hab ein ASROCK K7VM2