-
Hallo,
meine Mutter feiert bald einen Runden Geburtstag. Deshalb möchte ich aus alten Familien-Photo-Alben alte Photos einscannen. Darüberhinaus möchte ich sämtliche Negative (ich photografiere leider nicht Dia) die ich habe (ca. 4000) peu a peu einscannen.
Darüberhinaus: Ab und zu ein paar Seiten Zeitung etc.
Meine Vorschläge:
Canon 5000f (180E)
Canon 8000f (290E)
Canon 9900f (450E)
Die Canon können einzelnen Photos, die auf der Scannerfläche liegen, zusammen scannen und dann in einzelne Dateien speichern...
Allerdings soll beim 8000er die Geschwindigkeit bei Negativscans grauslich sein.
Danke für Euer Wissen...
ps. den ct kann ich schon "auswendig":), dooyoo und ciao auch... Ich bräuchte also möglichst objektiv subjektive "Kauf-Mich" Gründe 
Tim
-
hi webbi,
das ist das Problem: WinonCd zeigt mir -obwohl noch gar kein Rohling drin ist- nur 16 fach an -> ebenso wie die Options-System-Infos des Recorders als maximale Brenngeschwindigkeit nur 16 fach angeben -> kann dann kein Problem des Rohlings mehr sein...
Ich lad mir mal Nero runter, vielleicht ist es da anders. (Wobei ich ja die aktuelleste Treiber-Version von Roxio heruntergeladen hatte...
)
Wie allerdings schon hier geschrieben: ist kein Beinbruch wenns nicht geht. Danke trotzdem an Alle!
Tim
Kleiner Nachtrag: Mit CloneCD (welches ja die aktuelle Brenngeschwindigkeit angibt) brennt der Toshiba mit max. 20-fach... Also alles in Butter...
-
hallo,
das ist es ja: er ist mit 24-fach von Toshiba ausgezeichnet... Er müßte es also können. WinonCD sagt aber maximal 16-fach. Es scheint mir aber, daß er nichtmal daß schafft... Aber ihr habt schon recht, ist nicht wirklich schlimm Gruß
Tim
(der heute seine erste Theoriestunde hat ,-)
-
von IBM gibt es einen (glaube ich) Diskmanager2000 -> mit dem kann man auch einem älteren Bios größere Platten beibringen.
einfach mal ausprobieren...
Außerdem kann man damit -wenn zwei Platten im System hängen- von der alten -schon installierten- auf die neue im laufenden Betrieb kopieren. Sehr fein.
Gruß
Tim
-
hi,
bei einem Dixon 333 mit einer Ati 3D Rage (ohne AGP) (aber mit DVD-Unterstützung) läuft unter Windows 98 mit Cinemaster die DVD fast ruckelfrei (z.B. Matrix: gleich zu Beginn die "Kachelszene" -> da ist ein wenig Ruckeln)
Kann man aber aushalten finde ich...
Wichtig wäre mir noch, daß der Prozessor-Lüfter nicht ständig beim Abspielen läuft (oder man hat Kopfhörer etc.)
Gruß
Tim
-
ach! du hast ja so recht -> aber wenn er doch 24 können muß
-> an den Rohlingen kann es nicht liegen -> das sind ganz tolle TDK CD-R80 mit Super Chip-Test und so...
Firmware Patches gibt es anscheinend keine für das Toshiba..
Und dreimal :top: für dieses Forum und viermal für Charlie_D...
Gruß tim
-
Hallo,
nachdem ich mir nun endlich einen Toshiba 2412 DVD-CD-Kombi für meinen Laptop gekauft habe -> folgendes Problem.
1) Bei WinonCD (3.8) kann ich nur bis max. 16-fache Brenngeschwindigkeit auswählen. (neueste Treiber von der Roxio-Seite habe ich installiert, der Brenner wird auch korrekt als 2412 erkannt.)
2) Beim Brennen mit 16-fach scheinen die Sekunden nicht im Sekundentakt, sondern im knapp zwei Sekundentakt herunterzulaufen ->s.h. der Brenner sagt, er bräuchte nur 3,20 Minuten fürs Brennen, braucht dann aber entsprechend mehr...
Weiß jemand Hilfe?
Danke
Tim
-
Wenn es kein Schnäppchen ist... -Asche auf mein Haupt: R520 in Copper für 180
Gruß
ps. toller Thread (ich suche immer noch nach einem neuen t39 neu für 150 :cool: )
-
Hallo,
nachdem ich schon mehr als ein Jahr mit dem Wunsche schwanger gehe: ein Brenner muß in meinen Laptop. Ob es hinhaut oder nicht weiß ich noch nicht, daß wäre dann halt pech...
1) Es gibt den Teac 224, Toshiba 2312, Toshiba 2412 und noch den DVD-Toshiba-Brenner 6012.
Würdet ihr eher Teac oder Toshiba empfehlen (Haltbarkeit). Der Toshiba scheint mehr Formate zu unterstützen...
2) Habe Angebote für 2412 (meist nicht lieferbar) und jetzt einen 2312 (lieferbar): Kennt ihr Unterschiede zwischen beiden (auf der deutschen Webseite findet sich der 2412 noch nicht, unter Amerika scheinen die Daten identisch zu sein:confused:
3) Würdet Ihr Euch jetzt für 248 Euro (nur DVD-Lesen ca. 160 Euro) einen DVD-Brenner (leider nur einfach) fürs Notebook kaufen? Ich fände es einerseits spannend, mit DVD "rumspielen" zu können, andererseits kann ich Filmbearbeitung bei Piii 450 vergessen und 160 DM sind kein Pappenstiel...
Also: Wer hilft? Danke Tim
-
hallo,
jemand schrieb, daß die reine Standby-Zeit (also ohne alles, nur liegen lassen) beim Ausschalten von Infrarot, Bluetooth, Magic-Word, kein Stick das Gerät auf ca. 300 Stunden kommen soll...
Kann das jemand testen? (ich weiß 13 Tage sind lang, aber vielleicht???)
Danke schon mal im Voraus...
Tim
ps. bei einem Palm-Forum hat mal einer den genauen Stromverbrauch des Displays bei keiner, mittlerer, hoher Beleuchtung abgegriffen; -> wie sieht die Laufzeit bei -Licht-Automatik aus- aus