Beiträge von Indo

    Hallo,


    ich benutze das Z1010 und habe die Standarteinstellungen von der beigefügten CD genommen. Der APN, die IP, usw. stimmen, bei der DFÜ Einwahlnummer steht dann aber *99***6# statt *99***1#. Ist das normal und ok? In der KBonline wird bei Costcontrol auch internet.eplus.de angezeigt inkl. der kB Angabe. Dann müßte es doch auch richtig sein,oder?


    Wird bei Euch in der KBonline oben rechts in dem kleinen Fenster die Flat angezeigt? Vorher stand da bei Datenoption immer der Tarif, z.B. Online S- jetzt nichts mehr. Laut der Hotline ist die Flat auch drin- hoffentlich!

    Ich denke nicht, daß E+ die Roamingkunden bevorzugt hat. Vielmehr ist die junge Kundengruppe eben bei E+ drin.


    Bei Veranstaltungen wie KölnerLichter ist E+ bis jetzt immer mit guter Performance gewesen.
    Und wenn die nichts zusätzlich aufgestellt haben, dann ist es zwar ärgerlich daß die Gespräche nur so schwierig zustandegekommen sind, aber eigentlich doch noch ok. Zumindest hätte die normale Infrastrukur auch permanent belegt / dicht sein können.


    Ich frage mich allerdings, wie die bei T-Mobile und Vodafone das geschafft haben. Die meisten Roamer müßten doch bei denen gehangen haben, oder nicht?

    Dann verstehe ich allerdings nicht, warum auch in Städten das Netz zusammenbricht? Ist denn auch eine Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern mit Richtfunk ausgestattet? Man liest ja auch von Nutzern aus Köln o. Bonn, daß es zu Störungen kommt.


    Außerhalb ist es ja noch verkraftbar, da D1 Roaming. Aber in Ballungszentren finde ich das schon ungünstig.

    Hallo,


    ich war Donnerstag für mehrere Stunden in der Kölner-City. Rund um Dom, Rheinufer, etc.- also volles Program.
    Habe extra mal ein paar mehr Gespräche geführt, um das mal so ein wenig auszutesten.


    Mit D2 und E+ ist jedes meiner Gespräche durchgestellt worden. Sogar reltiv schnell. Der Rufaufbau war nicht anders als sonst auch.


    Von daher kann ich nur sagen, die Performance fand ich ganz gut- mit oder ohne extra Standorte.

    Ich denke, daß es sich hier um so einen Fall handelt, wo man am Schluß an sich "vorbei" redet. Wenn man bei der Hotline anruft, sehen die ja auch immer nur ein Formular auf dem Bildschirm, klicken dann hin und her, so kann man wahrscheinlich auch nicht wirklich etwas nachvollziehen.


    Normal dürfte es so kein Problem sein, den Betrag als Gutschrift zu erhalten.
    Ich würde da auch gar nicht mehr anrufen, weil da eh nicht die Zeit und Ruhe für solche Angelegenheiten ist. Eine Kopie der Rechnung mit einem netten Begleitschreiben an E+ senden und dann ein paar Tage abwarten.

    Vielleicht habe ich da etwas nicht richtig herausgelesen, aber ich würde gern auf das Thema Vertragsübernahme etwas näher eingehen.


    Schließlich ist es schon so, daß eine Vertragsübernahme mit 15.-€ berechnet wird. Warum sollte dann also eine Gutschrift für den Betrag kommen?