Beiträge von Indo

    Hi,


    also diie Maggifilme habe ich mir schon angesehen. Was aber viel besser kommt sind die Streaming Videos. Bei Focus z.B. Super Geil! Man steht auf dem Kölner Ring im Stau und zieht sich mal eben einen Nachrichtenüberlick rein. Oder die Kinotrailer - einfach Sahne.


    Bis denn

    Hi,


    danke für die schnelle Antwort. Es geht im übrigen auch um e+ - hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.


    Ich habe mir auch schon so etwas wie einen Netzseitigen Fehler vorgestellt. Na dann warte ich mal ab. Ist nur ein bißchen blöd, da man es ja nicht immer direkt mitbekommt, dass der Zugang fehlt, und schon ist man mal eben den halben Tag nicht erreichbar.


    Hast Du eigentlich ne Ahnung wie man im Imode bleibt trotz geschlossener Klappe? Mal bleibt das Online Symbol mal nicht.


    Gruß Indo

    Hallo zusammen,


    habe jetzt seit gut zwei Wochen das Z1010 und nutze es täglich. Es ist soweit alles ok. Allerdings kommt es andauernd vor, dass das Gerät plötzlich sagt "Kein Zugang" oder "inaktive SIM". Dies kommt bei mir zuhause mit mäßiger UMTS-Abdeckung eigentlich sporadisch vor, ca. alle 2 Tage. Jetzt war ich gerade für ein paar Tage in München. Fast immer wenn ich aus der Umgebung (ohne UMTS) in die Stadt (UMTS verfügbar) reingefahren bin, kam es zu dem Zustand. Den ganzen Tag in GSM kein Problem, und immer wieder beim Zurückkommen in die Stadt das gleiche. Auf der Fahrt München- Köln ist das dann auch noch zweimal aufgetaucht.
    Kennt das hier noch jemand- habe in der Suche leider noch nichts derart gefunden. Ich habe mir das erstmal immer damit erklärt, dass da vielleicht ein häufiges Ein- bzw. Ausbuchen zu der Geschichte führen (durch die nicht optimale UMTS Abdeckung).
    Das Gerät scheint es nicht an sich zu sein, denn mit dem Z1010 meines Kollegen und meiner Karte passiert das gleiche.


    Also - Netzproblem? - Karte defekt? - SW Probleme? - oder doch UMTS Startkrankheiten, die dann aber ja auch bei jedem vorkommen?


    Bis denn


    Indo

    Ja ok. Demnach haben wir also den Zustand, dass noch nicht einmal das bisschen was die haben, einwandfrei läuft. Ich habe auch eine Karte von denen und weiß worum es geht. Andauernd ein Echo in der Homezone, Knistern und Rauschen... Wenn ich einen Arbeitskollegen in Köln anrufe, dann ist nicht ununterbrochen, aber immer mal wieder ein Echo drin. Ich kann schon glauben, dass es so ist, wie oben beschrieben.

    Hallo,


    ich sehe es ähnlich wie Jan339 und halte die Infos auch für Plausiebel. Schließlich muß sich doch jeder fragen, wo die bei den ganzen Duo-Schubladenkarten den hohen ARPU herkommen wollen. Man kann sich auch einreden, dass man die Nr. 3 ist. Ob es tatsächlich so ist, oder nicht, lässt sich hier nicht Objektiv klären. Aber nur mal als Vorstellung- die sind die Nr. 3, haben dann so ca. 14Mio Kunden. Glauben die ganzen Kunden (oder Ihr hier im Forum) es bleibt wie es ist bei dem Verein??? Kleiner Blick in die Niederlande, da hieß auch schon mal ein Anbieter so! Vor allem denke ich, dass dann Schluß ist mit Nationalroaming. Denn ich glaube kaum, dass sich T-Mobile es gefallen lassen wird eine Konkurenz zum ihrem Festnetz und zum Mobiltelefon zu unterstützen- und schon werden sich die ein oder anderen wundern, wie plötzlich die Abdeckung aussieht.
    Ich wohne hier in NRW und muß mit meiner Karte immer wieder festellen, dass man ohne das Roaming einfach aufgeschmissen wäre. Die anderen drei betreiben wenigstens ihr eigenes Netz- der eine mit mehr, der andere mit weniger Abdeckung.




    Gruß

    Hallo,


    also ich würde das nicht so schlimm finden wenn es tatsächlich nur für die Active Tarife gilt. Wie es schon im Verlauf beschrieben wurde, kann man doch idealer weise eine Kombination nutzen. Für zu Hause nimmt man Genion, und für unterwegs halt die Active Karte. Außerdem ist meines Erachtens der Zeitraum in dem Telefoniert werden kann gut oder besser gewählt.
    Warum das Pack wahrscheinlich nicht bei Genion buchbar sein wird, würde ich mit dem Stichwort Überlast beantworten. Wenn da aufeinmal alle anfangen zu telefonieren, vor allem wo viele Genion Anschlüsse vorhanden sind (Studentenwohnungen, etc).


    Gruß

    Abdeckung Langenaubach


    Hallo,


    die Karten beruhen immer auf Berechnungen und sind deshalb nicht ganz so genau.
    Allerdings sieht es auf der Karte auch so aus, dass es zudem umliegend ein paar Löcher gibt. Ziemlich viel "weiß" dort, wenn man etwas herauszoomt.



    Bis denn

    goodbye


    Hallo


    Thomas4711
    Die D-Netze haben 25Mio Kunden, die E-Netze 8Mio. Selbst wenn die Technik keinen Vorteil bringt, muß ein E-Netz deutlich weniger Kunden verwalten.
    Eine Überlastung habe ich in 2 Jahren bei E+ noch nicht gehabt (außer Neujahr).



    Ist da tatsächlich kein Vorteil in der Kapazität bei den E-Netzen???? Warum bauen dann zu den D-Netzen in den Ballungszentren E-Netze auf?
    Ich habe das schon oft gelesen und war daher auch der Meinung dass das so stimmt. Ich lerne aber gern hinzu und bin für event. Quellenangaben, die das Gegenteil aussagen, dankbar.


    Gruß

    goodbye


    Hallo,


    beim Thema "Indoor-Versorgung" in den E-Netzen (speziell Eplus) kann ich die Beschwerden auch wiedermal nicht ganz verstehen.
    Was wollen wir denn jetzt nun- Flächendeckend, somit in jeder noch so tiefen Schlucht in den Gebirgen Vollausschlag; oder Indoor, in jedem Winkel eines Betongebäudes 100% Erreichbarkeit?
    Beiden Anforderungen gerecht zu werden ist sehr kostenintensiv und vor allem unwirtschaftlich. Außerdem schafft das auch keiner der 4 - eigene Erfahrung.
    Die 900Mhz Netze können das aus technischen Gründen vielleicht oft besser, aber man sieht ja an den D-Netzen, dass die das Spiel auf einem anderen Feld verlieren würden- nämlich Kapazität. Und genau hier können dann die E-Netze punkten- wenn da, dann richtig.



    Bis denn