-
Hi!
So spontan fällt mir nur was für Designer Klamotten ein:
Suraya Shopping Center (direkt an der KLCC Station (Starline AFAIR)). Da gibts alles was Rang und Namen hat. Allerdings sind die Preise auch nicht extrem günstig. Wenns was gefaktes sein soll: z.B. den Nightmarket in der Petaling Street anschauen (Nähe Puduraya Bus Station). Feilschen solltest Du ja aus Hong Kong können 
Elektronik habe ich immer lieber in Singapur gekauft... die Preise sind fast gleich und der Betrug hält sich in Grenzen. Ich frag nachher aber gerne nochmal meine ehemaligen malayischen Komilitonen, wenn ich sie im ICQ sehe.
Später mehr.
MfG
Suhi
-
ruag:
Ja, das ist ein Antennenanschluß. Wenn Du eine Antenne mit entsprechendem Anschluß hast, kannst Du sie ja mal Testweise da anschließen. Gefährlicher als an dem Stick rumzulöten kanns kaum sein 
SGJP77:
IMHO: Ja. Durch den Einsatz der (verglichen mit den Original Antennen) "High-Gain" Antennen, dürfte das Modul aus dem zugelassenen Leistungsbereich rausfallen. Ob allein das rumlöten schon ausreicht um die Zulassung erlöschen zu lassen, weiß ich auch nicht so genau.
Wäre super, wenn ein Wissender sich dazu mal äußern könnte :top: (Bastele auch gerade an einem eigenen WLAN-mod.)
MfG
Sushi
-
Hallo Antwort,
Probiers mal in diesem Forum: http://www.dv-rec.de/
Evtl. findest Du dort mehr Infos.
Aber speziell bei RedStar sieht es mit Firmware Updates mehr als düster aus... 
MfG
Sushi
-
Jede Menge Ideen rund um den leisen Rechner nebst (groben) Anleitungen zum Selbstbau eines solchen Holzkastens gibts hier: Klick'l di du...
-
Zitat
Original geschrieben von seb99
Es gibt noch einen mit 20GB für 249,-
http://www.tchibo.de/is-bin/IN…-Start?ProductSKU=0006450
Aber auch den finde ich jetzt nicht herrausragend für den Preis.
Ergo: Diese Tschibo-Schnäppchen sind nicht wirklich welche.
Bei dem Tchibo Dingens handelt es sich AFAIK um den Frontier Labs L1. Soll laut Geizhals 259€ kosten. Wenn's unbedingt der sein soll, ist die Tchiboversion 10€ günstiger...
-
Hallo,
da der Router (so weit ich das anhand der Informationen von der D-link page beurteilen kann) keine geeignete Schnittstelle für den Anschluß des Modems besitzt, lautet die Antwort auf Deine Frage: Nein. Du kannst den Router nicht zusammen mit einem analogen Modem nutzen. Du kannst den Router zwar weiterhin als AP für Dein Heimnetz verwenden, ein Zugriff aufs Internet ist aber nicht möglich.
MfG
Sushi
edit: Mist, zu langsam 
-
Hallo 
Grundsätzlich kannst Du jedes analoge Schnurlostelefon an die Fritz!Box anschließen. Allerdings scheint es mit einigen Philips DECT's Probleme zu geben. Mit meinem älteren Gigaset harmoniert die Box aber bestens! Und zu dem Preis ist die Box tatsächlich ein Knaller 
MfG
Sushi
-
Zitat
Original geschrieben von Basti756
[...]
Was ich sagen will, ist daß der selbe Micra in Singapur wahrscheinlich um einiges günstiger ist, als in .de. Selbst, wenn man die Zollgebühren nicht dazu rechnet.
Nein. So gut wie jedes Auto ist in .sg mind. genauso teuer, wenn nicht deutlich teurer als in .de . Liegt an den hohen Steuern auf Autos und am für Asien hohen Preislevel.
Das ändert aber nichts daran, dass Du hiermit...
Zitat
Das riecht in der Tat stark nach Betrug.
... absolut recht hast 
-
uih! Singapur und Auto ist nen eigenes Thema... 
So weit ich weiß, werden bei der Einfuhr eines Autos nach Singapur 20% sg. Excise Duty (Verbrauchssteuer) fällig. Ob das jetzt nur für Neuwagen gilt oder auch für Gebrauchte, kann ich Dir nicht sagen.
Am besten sollte sich Dein Bekannter bei Singapore Customs (oder der ICA, ich gaube aber, SC wird ihm eher weiterhelfen können) schlau machen.
MfG
Sushi
edit:
Ach ja, da fällt mir ein: Ich kann mich dunkel erinnern, das es als Privatperson nicht ganz so einfach ist, ein KFZ in .sg zu besitzen. Man braucht dazu eine offizielle "Besitzerlaubnis" (COE). Die kostet AFAIK >10.000S$ . Ob sie auch zur Einfuhr eines Wagens nach .sg erforderlich ist kann ich nicht sagen.
Alles in allem kommt mir das Ganze auch SEHR merkwürdig vor...
edit2:
So, nachdem ich den Link zu SpiegelOnline auch gelesen habe, würde ich sagen: Finger weg, riecht nach Betrug. Wer sich in .sg ein Auto leisten kann, kauft sich nen Neuwagen und wenns was billiges sein soll: Malaysia ist nur einen Steinwurf weit weg und dort gibts Protons .
-
Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber das könnte schon klappen, wenn du DSL und einen Analoganschluß hast. Der Splitter dürfte ja auch nicht viel mehr als nen Tiefpaß-Filter für die POTS Frequenzen und einen Hochpaß für den DSL-Frequenzbereich enthalten. Wenn der Splitter fehlt (man das DSL Modem also direkt an die TAE Dose hängt), sieht das Signal für das Modem im unteren Frequenzbereich also ziemlich "schmutzig" aus. Allerdings sollte der Freq.bereich, den das Modem für den Handshake etc. benötigt, bei einem analogen Anschluß eigentlich frei sein. Auf den Freq.bereich in dem sich der Up- und Downstream abspielt, sollte das analoge Telefonsignal keinen Einfluß haben. Könnte also klappen, muß aber nicht. 
Sushi