Beiträge von Messiah

Keine Sorge. Zwar kann ich zu Ischgl direkt nichts sagen, aber wie in jedem riesen Skigebiet gibts dort Equipment ohne Ende.

Bist du denn schonmal gefahren? Falls nicht, möchte ich dir dringend davon abraten irgendetwas auf eigene Faust zu probieren. Suche dir einen Kurs übers Weekend bei einer Ski-/Snowboardschule. Meist gibt es super Angebote für Kurs+Ausrüstung bei allen gängigen Shops. Einfach mal umgucken ;)

MfG

Ist der Fehler denn nochmals aufgetreten in letzter Zeit?

Ich fürchte es führt kein Weg dran vorbei einen Hardwaredefekt in Betracht zu ziehen. Da hilft nur ein Tausch der Hardware. Angefangen beim Mainboard über Arbeitsspeicher und und und.. Das kann eine Weile dauern. Und obendrein schwer zu realisieren, denn wer hat schon stets diverse Austausch-Hardware parat?! Rückgabe? Garantie?

MfG

Ist der Rechner übertaktet? Um sicher zu gehen das dem nicht so ist, am besten zunächst die Standardeinstellungen innerhalb des Bios wiederherstellen -> Bios -> Load Setup Defaults

Wohlmöglich ist der Arbeitsspeicher schlichtweg inkompatibel zum Mainboard.

Anderen Arbeitsspeicher zur Hand? Einbauen, testen..

Falls du keinen hast, bringt eventuell ein Memtest Klarheit, http://www.memtest.org/
    Das Dingen müsstest du - falls ich nicht irre - als CD brennen und anschließend von dieser booten.

Das wären meiner Ansicht nach die ersten Schritte.
    Bringt das keinen Erfolg würde ich alle nicht benötigten Komponenten (extra Grafikkarte, Soundkarte, TV-Karte,..) aus dem PC rupfen und versuchen so dem Übeltäter nach und nach auf die Schliche zu kommen.

Es riecht allerdings sehr nach einer Inkompatiblität oder eines Defekts des RAM/Mainboard.

MfG

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Welche Kaffeepads sind denn am besten bzw. machen den besten Kaffee mit der Maschine? Die von Douwe E., oder eignen sich auch die anderen Pads von Tchibo, Jacobs etc. gut?

Das ist sicherlich Geschmackssache und von Mensch zu Mensch verschieden. Wir beziehen unseren Kaffee aus Holland und trinken daher nur Douwe Egberts, kostet mal eben 30-50% weniger bei denen... Obendrein gibts den Mocca Gourmet in Deutschland nicht :eek:

Da hilft leider nur ausprobieren. Mittlerweile führt jeder Discounter ebenfalls Pads. Die Auswahl ist schier endlos. Viel Erfolg ;)

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    An die Senseo-Kenner:

Gibt es im Hinblick auf die Qualität des gebrühten Kaffees einen großen Unterschied zwischen dem Senseo-Klassiker und Senseo New Generation?

Danke!

Also in meinen bzw. unseren (Familie) Augen nicht. Damals hatten wir Senseo-Maschinen der ersten und zweiten Generation im Einsatz, derzeit eine New Generation sowie Latte Select. Ich merk da nix :rolleyes:

Hallo!

Wer kann mir sagen was der letzte Buchstabe in der Typenbezeichnung aussagt? Wo liegen die Unterschiede?

Beispiel:
    WAE28340
    WAE2834P
    WAE2834R
    WAE2834A

Teilweise gibts dann noch ein "Y0", "E" und und und...

Leider finde ich keine ausreichenden Informationen auf der Homepage von Bosch.

Viele Grüße