Für Siemens ist die Xelibri-Geschichte abgehakt, leider aber etwas gründlicher als wünschenswert. Wenn sie schon xelibri.com abschalten, dann sollten sie wenigstens die notwendigen Hilfestellungen in den Servicebereich integrieren. Auf den deutschsprachigen Seiten des Mobilfunkportals ist davon aber weit und breit nichts mehr zu frinden. Mit Googles Hilfe findet man aber über die anderen Sprachvarianten des Portals die technischen Daten und die Handbücher-PDFs der Xelibris.
Beiträge von sida.wave
-
-
Die Firmwareabfrage der lustigen Xelibris bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.
Zunächst behauptet das Gerät, einen Callcentermonitor in der Version V1.60 installiert zu haben, obwohl selbst neuere Siemens-Geräte höchstens die Nummer V1.10 tragen... Meinte der Programmierer wohl eher die V1.06 oder geht man da bei Xelibris eigene Wege?In der Spalte Soft: steht dann 0208000305030000. Soll das die Firmwareversion sein?
Das Gerät stammt aus der KW44/2003. Gibt es lohnenswerte Firmwareupdates für die Xelibris 5-8?
[edit:] Xelibris noch mal durchgezählt.
-
Xelibri-Deathmatch
(bei dem Preis wird keiner auf mich hören, aber...)
Laßt es bitte! Die Dinger taugen nicht zum Telefonieren. Trotzt dem Gruppenzwang!

Und kauft bitte auch nicht alle 4, nur um zu testen, welches evtl. doch gut ist. Leider keins. Nichtmal Nummer 5 oder 7. Leider wahr.
-
Das in der ersten Verkaufsrunde recht begehrte Alcatel-Billighandy von Tchibo mit dem 0,35 EUR/min - Tarif ist online bei Tchibo wieder bestellbar.
Die Online-Kaffeetante weist aber auf verlängerte Lieferzeit (2 Wochen) hin, verspricht jedoch rechtzeitige Weihnachtslieferung.Der Preis liegt weiterhin bei 39,95 EUR zzgl. Versand.
Link zum Produkt im Tchibo-Shop

PS: Das Callya-Real Handy von Debitel (Moto C116) macht trotzdem einen besseren Eindruck, der Akku hält deutlich länger, das Guthaben bedingt durch 4 ct höhere Gesprächsgebühren jedoch nicht.
-
Die Art und Weise, mit der Debitel diesen Tarif einführt, erinnert doch stark an vorweihnachtliche Hektik (ausgelöst durch kaffeebedingten Bluthochdruck?) und ist zugleich wundervoll typisch für den kundenfreundlichen Mobilfunkmarkt: Es sind einfach keine Deatils zu den Fußangeln zu erfahren! Kaufen sie und telefonieren sie, was es kostst werden sie schon sehen.

Ich habe mir heute das "Winterspecialpaket" von Debitel im Mediamarkt für 39 EUR gekauft. Aufgepaßt: in manchen Märkten gibt es das Motorola C116 auch mit dem "normalen" Callya-Tarif. Also auf den Aufkleber auf der Verpackung achten! Mit etwas Suchen fanden sich unter den ellenlangen 01502-Nummern auch Pakete mit 0174-er Rufnummern.
Auf Nachfrage nach den detailierten Telefongebühren antwortete die nette Debitel-Dame, daß es doch ganz einfach sei und ja auch auf der Verpackung vermerkt sei: 0,39 EUR in alle Netze bei 60/1.
Toll, jetzt kann ich also Freunde in Amerika und den Niederlanden für 0,39 EUR anrufen...
Gut, sie hat keine Ahnung, keine Details und keine Broschüren. Im Paket das gleiche: keine Details, keine Broschüren. Auf der Debitel Homepage: keine Details, alte Broschüren. Hinweise nur zu Xtra - und los!, welche bei Debitel aber nicht erhältlich ist.Tarifansage unter 22044: Sie haben Tarif vier!
Jetzt wird mir erst so richtig bewußt, wie professionell der Tchibo-Tarif eingeführt wurde. BTW: Wenn nun alle Mobilfunkanbieter über kurz oder lang Tchibo-ähnliche Prepaid-Tarife einführen würden, könnte O2 da mitziehen oder hat sich Tchibo da im Vertrag mit O2 Exklusivität gesichert?
-
Seit heute sind die O2-Loop Angebote wieder im offiziellen O2-Onlineshop erhältlich.
Für im Weihnachts-Aktionszeitraum vom 13.11.2004 bis 31.12.2004 gekaufte Prepaid-Pakete gibt es (wie bereits zur Oster-Aktion) 24 Monate lang ein zusätzliches monatliches Gesprächsguthaben von 5 EUR.
-
O2 setzt seine eigenen Geschäftsbedingungen für Loop-Kunden ganz nach Lust und Laune um. In der Regel profitiert(e) der Kunde aber davon.
Das Minimum, worauf du dich verlassen kannst, sind die AGB. Da steht drin, daß verfallenes Guthaben binnen eines Monats nach Verfall durch eine erneute Aufladung reaktiviert werden kann. EasyMoney-Gutschriften verlängern die Guthabengültigkeit nicht.
Je nach dem, wie wichtig dir die Loop-Karte ist, solltest du also schnellstmöglich aufladen. Sonst kann - muß aber nicht - schnell Ende mit all der Herrlichkeit sein.
Poste doch mal, ob die *102# noch ein Datum anzeigt.
-
Die Frage, ob du T-Com-Kunde bist, stellte man dir vermutlich nicht um dir die Nachnahmezahlung aufzubrummen, sondern um sich die Adresseingabe zu vereinfachen.
T-Com-Kunden können freilich per Rufnummer im Bestellsystem aufgerufen werden und schon entfällt die Adresseingabe.Vermutlich gibt es auch eine Empfehlung, für Prepaid-Geräte im Regelfall auf die Zahlung per Rechnung zu verzichten. Ein festes Verbot gibt es aber wohl nicht. Daher die unterschiedlichen Erfahrungen der User. Daß Probleme zwar eher mit den Xtra-Pacs als mit den Xtra-Sets entsehen, ist dann wohl teilweise auch die Überzeugung der Hotlinemitarbeiter.
-
Ich werde mich persönlich dafür einsetzen, daß sie dir 3 EUR pro Monat für die Flexi-Card von deinem Guthaben abziehen, solltest du tatsächlich aufladen...

-
Und ich dachte, inzwischen gäbe es überhaupt keine ProMärkte(-w.s.d.G.) der Wegert Gruppe mehr sondern nur noch die Makro-Märkte...
Egal - das Angebot hatten sie jedenfalls nicht.