Zwischenmahlzeit
ZitatLord EX meinte: ...ich fände auch nen kleinen Vergleich zwischen C55 und S/ME45 gut, da sicher viele Leute ein S oder ME45 haben und es sich sicher der ein oder andere überlegt sich mit einem C55 die Wartezeit auf's S55 zu verkürzen.
Wenn man ein neues Spielzeug sucht, gewiß! Nur sollte man sich die "Nachteile" vor Augen führen. Es ist eben 'nur' eine C-Serie und ich persönlich kenne nun meine persönlichen Grenzen der Miniaturisierung...
1) Das Display ist zu klein! GPRS-Wappen macht so keine Freude (aber mehr als mit dem T260).
2) Wenn man es anfaßt, fühlt man auch C-Serie. Mein S45 ist zwar wesentlich schwerer, das Material der Oberfläche fühlt sich aber auch deutlich wertiger an.
3) Da das ganze Telefon geschrumpft ist, ist auch die Tatstatur kleiner. Mit etwas Übung kommt man zwar sehr gut zurecht und die Wippenlösung erscheint besser als beim C45 und M50, aber 'echte Männerdaumen' schaffen es, die ganze Tastatur auf einmal abzdecken.
4) Als S-Seriennutzer mag ich dauerhaft nicht auf Kalender, Infrarot, seitliche Tasten etc. verzichten.
Faszinierend ist dennoch, was man heutzutage auf so kleiner Fläche unterbringen kann. Echte Mängel (kleinere Softwarebugs werden sicher gefixt) hat es nicht und die polyphonen Töne sind umwerfend! Endlich wieder mit de Hahnenschrei aufstehen! Die Spiele sind stark, erstaunlich sind aber die Ladezeiten! Galaxy Hero braucht etwa 1 Minute zum Start! Trotzdem, so feine Games hatte ich bisher nicht auf einem Handy. Cool ist auch der Vibra-Licht-Schüttel-Alarm. Spätestens da wird jeder C35-Nutzer neidisch.
Also als S/ME45-Nutzer kannst du deinem Handy durchaus einen kleinen Bruder gönnen, zum Spielen, damit er nicht so allein ist.
Ersetzen wird es dein Gerät nicht.