Beiträge von sida.wave

Eure Deutung in Bezug auf die 24x5EUR-Aktion halte ich für etwas zu optimistisch.
    Rechtlich kann O2 auch bei diesen Karten 13 Monate nach Aktivierung die Karte abschalten, falls der Kunde keine Aufladung vorgenommen hat. So steht es nun mal in den AGBs, die ihr als Kunde akzeptiert habt.

Im Rahmen der Aktion bucht O2 24 mal 5 EUR pro Monat auf das Guthabenkonto auf. Von verlängerter Gültigkeit war nie die Rede.

Die Karte von strassl ist da wohl eine Ausnahme. Kommt die aus eher dunklen ebay-Kanälen? Ich vermute mal, die Karte wurde im Aktionszeitraum re-registreirt, war also schon vorher aktiv.

Mit einem vernünftigen Kaufbeleg aus dem Aktionszeitraum sollte aber notfalls selbst O2 einlenken (dran denken, die Aktion galt ursprünglich nicht für Solo-Karten).

Das ist definitiv kein Netztest sondern einfach nur geschickte Werbung, verbunden mit Kundenbefragung und nachgelagertem Laufzeitvertragsangebot.

Ein Netztest mit 3000 CallYa-Karten ist lachhaft. Für einen Netztest bräuchte man ja sprechende Teilnehmer. Mit CallYa geht das bei den Minutenpreisen eher nicht.

Scharf sind sie eher auf die Komination aus Kundendaten und Befragungsbogen. Entsprechend dem angegebenen Telefonierverhalten erhält der Kunde dann später ein Angebot für einen Laufzeitvertrag.

Die CallYa und der vermeintliche Netztest sollen den Kunden wohl nur positiv stimmen...

Für eine Freundin wurde als Ersatz für ein verstorbenes S25 ein LG C1200 im Xtra-Pac im T-Punkt gekauft. Nun funktioniert ihre alte Karte nicht in dem Gerät und es geht nun um eine kostengünstige Problemlösung, es ist leider etwas verzwickt.

Das neue Prepaidgerät hat, so weit wir herausgefunden haben, einen etwas komplexeren SIM-Lock. Die beigelegte und eine weitere zum Test herangezogene Xtra-Card (jeweils 7stellige[!!] 0160er Nummern - daß es sowas gibt, ich dachte da gäbe es nur 8stellige...) funktionieren. Ihre Xtra-Card (eine ehemalige Laufzeit-Vertragskarte von 1999, die nach der Vertragslaufzeit ohne Kartentausch in Xtra gewandelt wurde) funktioniert jedoch nicht (alle Karten original T-Mobile).

Würde ein mit ca.20 EUR zu Buche schlagender Kartentausch über T-Mobile eine Lösung bringen oder hätte diese Karte dann auch nicht das Xtra-Card Merkmal, welches das LG erwartet?

Im Vergleich zu den 100 EUR für eine vorzeitige Voll-Entsperrung wäre das ja noch eine kostengünstigere Variante.

PS: Nächstes Mal gibt es wieder Swarovski-Schei*e zum Geburtstag...

Weiß einer der wohlinformierten Händler ab wann etwa das für September angekündigte LG C1100 als Loop-Paket erhältlich ist und ob das gute aber ungeliebte LG G5400 dafür ab September aus dem Loop-Programm fliegt?

Ich kann mich nämlich nicht entscheiden und würde ja vor dem Kauf gerne beide mal in der Hand halten können.

(Oder verschickt O2 keine Händlerfaxe zu Prepaid-Produkten?)

Provider Lock bei Talkline?

(kurz aushol)
    Bei Providern trifft man ja hin und wieder auf veränderte SIM-Lock Varianten der Prepaid-Bundles der Netzbetreiber. So z.B. bei Mobilcom D1-Paketen.
    Da ich keine Talkline-Pakete kenne nun die Frage, ob z.B. bei Talkline-D1 Paketen, sagen wir mal dem LG 1200, auch ein "MultipleLock" gesetzt wird, oder sind die Geräte gegenüber den T-Mobile-Geräten unverändert?

(jetzt wieder ontopic)
    Wie ist es nun mit dem Samsung X450? Afaik werden die e-plus Prepaidkunden ja nicht wirklich von den Providern gehostet sondern laufen im Gegensatz zu den D-Netzen über die Original e-plus "Rechner" - mit dem einzigen Unterschied, daß e-plus nur die "Karten", nicht aber die Kunden führt (so lassen sich etwa die Karten nur beim Provider kündigen...) Demnach gäbe es also keine richtigen Talkline-Free&Easy Karten, wodurch ja auch ein Talkline Provider-Lock Unsinn wäre.
    Haben die Pakete also den gleichen Net-Lock wie die Geräte von EPS?

(lufthol) :rolleyes:

Schon wegen des extrem günstigen Preises für einen DivX Player gingen die Dinger trotz der DVD-Sättigung enorm schnell weg.

In keinem der 4 besuchten ALDI-Märkte konnte ich am Mittwoch (dem Erstverkaufstag!) noch einen bekommen.

Zur Kompensation dann eben 20 neue Handys bestellt :D

(Ich kauf mir was, Kaufen macht so viel Spaß...)

Da das mit den 3-5 Werktagen nicht geklappt hat, habe ich mal per mail um Informationen gebeten.
    Zu den gültigen Umgangsformen gehört zwar, daß man auf e-mails auch per mail antwortet, aber informativ war der Anruf des Mitarbeiters trotzdem.

Man hat(te) also Datenbankprobleme, wodurch sich einige Bestellungen aufgestaut haben. Bis Mitte nächster sollte ich aber mit dem Eintreffen des Telefons rechnen können.

Der nette Mitarbeiter war so demütig, daß ich fast geweint habe.

Update: Nach 14 Tagen Lieferzeit nun heute der Anruf und die Info, daß das T310 nicht mehr lieferbar ist. Wie witzig.

Nur mal der Vollständigkeit halber sei zugunsten von e-plus erwähnt, daß bei intensiver Nutzung und entsprechend häufiger Aufladung die Gültigkeitsfrist jeweils 'oben drauf' gerechnet wurde. So bekam man eine Free&Easy Karte mit max. 24 monatiger Gültigkeit. Fand ich damals prima.

Als Erreichbarkeitskarte sind alte Loop oder Xtra-Karten aber ungeschlagen!

Die letzten Änderungen am Free&easy Tarif sind jedoch indiskutabel. m.E. taugen die F&E Pakete nur noch als Ersatz-/Zweit-/Flexicard-Handy für e+Vertragskarten. Das Guthaben der Karte läßt sich zu dem binnen kürzester Zeit ver-imode-n. Unglaublich, wie teuer das Zeugs ist.

:flop:

Es handelt bzw. handelte sich um ein F&E Set bestehend aus einem Siemens A50 und der Karte im F&E Aktionstarif, welches bei LIDL angeboten wurde.

Über der abgebildeten Preistabelle schwebte aber eben auch der Hinweis auf den vergünstigten SMS-Versand, den es von EPS direkt derzeit m.W. nicht gibt.

Einzeln verkauft LIDL keine F&E Karten.