-
Das Verhalten bei Vodafone/Libertel und T-Mobile/Ben ist übrigens keine Störung, sondern für Free&Easy Kunden so vorgesehen. Im Gegensatz zu den Vertragskunden können die Prepaid-Kunden von e-plus in diesen beiden Netzen nicht abgehend telefonieren. SMS und ankommende Rufe sollten aber gehen.
Telford/O2 habe ich nie probiert, da mir die Preise nicht bekannt waren.
Als e-plus Vertragskunde ist man übrigens "tagsüber" mit Ben noch ein Drittel billiger unterwegs als mit dem e-plus Mutterkonzern KPN. Familientarife haben die leider gar nicht für unsereinen übrig...
-
Klar, auch bei Free&Easy gibt es eine Art "Message Time".
Im Unterschied zu den D-Netzen dauert die aber nur 2 Monate und das Guthaben verfällt bereits unwiederbringlich bei Beginn der Message-Time.
Bei D1 bleibt dir auch in der Message-Time das Guthaben erhalten und wird bei erneuter Aufladung wieder nutzbar.
-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Xtra und CallYa haben ein wesentlich "cooleres" Image. Solange es keine Zahlen gibt, bleibe ich dabei: Im Bereich der 13-17jährigen rangiert die F&E ganz unten.
...
bimmelbommel
Du meinst genau die Zielgruppe, die bereit ist für ein gleichwertiges T-Shirt 50 EUR statt 8 EUR auszugeben, nur weil es den lächerlichen Schriftzug "Abercombie" statt dem ebenfalls lächerlichen "Fishbone" trägt?
Nun, dann habe ich den deutschen Mobilfunkmarkt jetzt endlich verstanden! Es geht gar nicht ums Telefonieren, es geht ums Image!
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von michael.loibl
Der Saturn verkauft nur Debitel-Verträge.
Unsinn, die haben auch immer einen O2-Mann an Bord, der macht auch Vertragsverlängerungen aber auch der geht natürlich nach der O2-Kundeneinstufung. Du müßtest schon ein sehr sehr guter o2-Kunde (d.h. sehr hohe Umsätze) sein, damit du in einer VVL nur die 99 EUR für das SX1 als Preis zahlen brauchst. Also eher nein. 
-
Und wieder einmal beweist sich die alte Weisheit des Pfennigsfuchsers: Ist der Preis tief genug, kaufen die Leute alles!
Sogar ein Xelibri 3, das nun wirklich das unpraktischste der Serie ist. Man bedenke stets, daß das Halsband Teil der Antenne ist (ohne geht also weniger) und man recht geduldig mit der Bedienung sein muß (so ganz ohne Tasten...)
Aber es sieht natürlich verdammt geil aus. Im Schubfach leider eher weniger.
Kauft Leute Kauft!:D
-
Daß du dir eine solche Situation nicht vorstellen kannst, mag an deiner Unflexibilität liegen, daß O2 solche Wechsel nicht ermöglicht demonstriert ihre Unflexibilität.
Fakt ist, daß der Kunde diese Wahlfreiheit wünscht, O2 sie aber nicht ermöglicht. Also verlieren sie einen Kunden. Sicher, daß kratzt sie nicht und dich auch nicht.
Daß ich im konkreten Fall auch mit einer Vertragslaufzeit <12 Monaten mit humanen Kündigungsfristen zufrieden gewesen wäre, was aber O2 nicht ermöglicht und wofür du dir womöglich auch keine Notwendigkeitskonstellation vorstellen kannst, beweißt wiederum die Unflexibilität des Anbieters.
Aber das Problembündel aus Subvention, Mindestvertragslaufzeit und wirklichen Kundenwünschen will ich hier nicht schon wieder auf den Tresen werfen.
Schade nur, daß ein Wechsel zu Prepaid bei O2 nicht möglich ist. Deine Select Vorschläge führen leider an meinem Kundenwunsch vorbei.
-
Auch im Zeitalter der Rufnummernportierung ist O2 immer noch unwillig/unfähig Kunden nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit statt in einem Laufzeitvertrag im Loop-Prepaidtarif zu führen.
Wenn sich die Hotline da nicht geirrt hat bleibt einem also nur der Wechsel in Prepaid-Tarife anderer Anbieter via Rufnummernportierung.
Stimmt das?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem wohl eher ungwöhnlichen Wechsel in Prepaid via Portierung?
Welche Anbieter machen da überhaupt mit?
(Das ich die Genion-Festnetznummer verlieren werde ist klar)
-
Erledigt, inzwischen haben sie es gemerkt und behoben!
Also sind nun auch freie M55er mit Softwareupdate 10 imode-"tauglich". :top:
-
Manchmal hilft auch einfach etwas Geduld.
Inzwischen funktioniert die Sache trotz unveränderter Einstellungen problemlos.
Guten Morgen eplus! :top:
-
Ich habe ein M55 aus dem freien Handel, mit dem ich nun auch imode nutzen möchte.
Leider funktioniert das auch nach einem Softwareupdate auf v10 noch nicht, da das Portal ein für imode ungültiges Handset erkennt.
Etwas widersprüchlich sind die Aussagen hier im Forum, die ich zum Einfluß des richtigen Mappings gefunden habe. Wie weit gehen die Einflußmöglichkeiten eines Softwaremappings? Werden da nur die Datenprofile eingespielt und die Serveradressen und Wap-Links festgelegt oder kann auch ein "falsches" Mapping den imode Zugriff verhindern?
Mein Gerät weist nach dem Update auf v10 als Mapping folgendes aus:
Std-Map/SW 1/4
D-Map/Prov: 33/254
Was steht denn da bei den imode und Free&Easy M55 von e-plus?
Hat jemand ein e-plus M55, das nach Update auf v10 noch fehlerfrei imode darstellt?