Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von idhitit
    Dann werde ich mich mal auf Ebay umschauen was es da so gibt!

Ein Besuch im "Biete & Tausche" kann sich auch lohnen ;)

(NEIN, ich verkaufe dort aktuell kein Gerät :p )

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Von gebrauchten Geräten bin ich nicht so begeistert, habe ich ja keinerlei Garantie wenn damit irgendwas ist.

Doch, Du hast natürlich weiterhin einen Garantieanspruch. Musst nur darauf achten, daß die Rechnung mitgeliefert wird.

Zitat

Wieso sind die zwei Modelle nicht empfehlenswert, das Simvalley soll sich ziemlich gut verkaufen und ich habe bis jetzt noch nix stark negatives gelesen, weil ich meine, Windows is Windows?! - der einzigste Unterschied liegt wohl in der Verarbeitungsqualität des Handys.

Ob Professional oder Standard - keine Ahnung, ist es zwingend notwendig weitere Programme aufzuspielen, eigentlich müsste man doch mit den integrierten Sachen ganz gut zurechtkommen.

Oh oh, die Windows Mobile Versionen, die auf den Geräten installiert sind, unterscheiden sich extrem! Guck Dir bspw. mal an, was bei den XDA-Devs los ist - da werden für jedes Gerät zig neue ROMs (Windowsversionen) gebastelt, um das Optimum für die persönlichen Ansprüche aus einem Gerät zu holen.

Wenn Du keine weiteren Programme auf ein Gerät, wie das Simvalley aufspielen willst, rate ich Dir sehr stark von Windows Mobile ab, da das "nackte" System IMHO nahezu unbrauchbar ist. Stell Dir das vor wie deinen PC mit ohne Zusatzsoftware.

Zitat

Was wäre mit dem MDA Basic / Vairy Touch von T-Mobile?

Ist immerhin schon ein HTC, aber ich würde nie knapp 200€ für das Gerät ausgeben, wenn ich dafür auch noch zusätzlich ein besseres Display, GPS, UMTS usw. (Diamond) haben könnte.
    Dazu kommt noch, daß man bei Gebrauchtgeräten kaum Wertverlust hat, wenn man sich clever anstellt ;)

Beste Grüße,

Johnson

Zuerst solltest Du überlegen, ob das Gerät Windows Mobile Professional (mit TS) oder Standard haben soll.
    Die Systeme sind unterschiedlich und für die Professional-Variante gibt es u.a. deutlich mehr Programme und eine größere Auswahl an (aktuellen) Geräten.

Von den Geräten, die Du angesprochen hast, würde ich schön die Finger lassen und mir stattdessen lieber ein ordentliches gebrauchtes (HTC)Gerät besorgen, da man dafür auch ROMs für jeden Geschmack usw. findet.

Der Einstieg liegt wohl bei ca. 150€ für den HTC Touch Dual (aka MDA Touch Plus, Xda star usw.) Für gut 200€ kriegt man dann einen gebrauchten HTC Touch Diamond (aka Xda diamond usw.).

Mit den Geräten kann man schon deutlich mehr anfangen und gerade den Diamond wirst Du auch gut wieder los, wenn Du nach kurzer Zeit feststellen solltest, daß Windows Mobile nichts für Dich ist.

Ich würde jedenfalls eher ein ordentliches Gerät gebraucht kaufen als ein "schlechtes" Gerät zum Neupreis!

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von saw
    Warum wäre es nichts für Dich? Macht Acer keine guten Handys oder geht es um die Bauform?

Ich habe nicht sonderlich viel Vertrauen in E-TEN / Acer und das Gerät müsste schon SEHR GUT sein, um den Nachteil der mangelnden Unterstützung durch die XDA-Devs auszugleichen ;)

Bin aktuell allerdings auch sehr zufrieden mit dem X1!

Beste Grüße,

Johnson :D

Immer locker ;)

WVGA-Geräte sind von Navigon generell noch nicht freigegeben, aber mit ein paar kleinen Anpassungen läuft es wunderbar - auf meinem X1 bspw. besser als auf meinem 2110max selbst (extrem schneller Fix, flotte Berechnungen usw.)

Guck mal bei PPC-Welt rein; dort wird das alles ausführlich diskutiert und erklärt.

Beste Grüße,

Johnson

Kein Problem - bin für jede Antwort dankbar :)

Ich tippe mal, daß es mit den Updates zu tun hat. Bin vorher davon ausgegangen, daß die Daten für die Blitzer bei den Karten (die ich über FreshMaps regelmäßig aktualisiere) enthalten sind.

Man findet auf der Navigonwebsite leider auch nichts dazu...

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Der vorhandene POI Warner ist der Navigon-eigene, hat also nichts mit dem POI Warner von navigating.de oder anderen Anbietern zu tun, und der enthält keine Blitzer-Anzeige.

Doch, der enthält sehr wohl eine Blitzeranzeige - die funktioniert bei mir auch bestens . Mich wunderte nur, daß es dazu wohl direkt von Navigon noch eine Alternative/Erweiterung (?!) zu geben scheint...

Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, ob jemand weiß, worin der Unterschied zwischen
    -PoiWarner 2.8.2" (bereits beim 2110max dabei) und
    - NAVIGON Radar Info" (kann man zusätzlich noch über "Fresh Maps" bzw. den Shop kaufen)
    besteht?!

Mir ist nicht ganz klar, wofür man noch Radar Info kaufen soll, wenn man den PoiWarner bereits hat.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Tommy536
    Mal ne ganz andere Frage.

Wie schliesst man an dem Ding Kopfhörer an?!? (Ausser Bluetooth)

gruß

IMHO am besten damit:

(HTC RC-E100)

Dann hat man gleich noch ne Kabelfernbedienung (ohne die ich einen MP3-Player relativ schwachsinnig finde).

Ansonsten nimmt man die ExtUSB-Kopfhörer, die dabei sind oder man kauft einen miniUSB-->Klinke-Adapter.

Beste Grüße,

Johnson