Beiträge von Johnson

Hallo zusammen,

ich suche das günstigste Smartphone, das folgende Eigenschaften mitbringt:

- Fring / Skype sollte(n) installierbar sein
    - WLAN
    - möglichst UMTS
    - 10er-Tastatur
    - IMAP-Idle-Fähigkeit

Bin bisher beim Nokia E51 gelandet, aber ich habe sicherlich einige interessante Geräte übersehen

Soll als "Einstiegsdroge" ins Thema E-Mail vom Handy dienen - da will ich nicht gleich mit Exchange usw. abschrecken ;)
    Deswegen soll das gerät auch möglichst wie ein "normales" Handy aussehen...

Vielen Dank und beste Grüße,

Johnson

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von diesem Angebot:

HP "Sondermodell"

- C2D T5870
    - 2GB RAM
    - Intel 4500MHD
    - 160GB HDD
    - Lightsribe Super Multi Brenner
    - Vista Home Basic
    - 12 Monate Garantie
    - 2,5kg
    - 499€

Falls Ihr andere/Vorschläge in der Klasse bis ca. 500€ (gern auch inkl. Studentenrabatt) habt, immer her damit ;)

Das Notebook wird hauptsächlich für Office, Internet usw. von der zukünftigen Besitzerin genutzt werden.

Beste Grüße,

Johnson

IMHO beides nicht optimal erklärt :p

IMHO = In my humble Opinion = Meiner (bescheidenen) Meinung nach

ROM = Read Only Memory. Bezogen auf Windows Mobile ist ein ROM eine Version/Variante des Betriebssystems (und diverser Zusatzsoftware).

An diesen Versionen wird aus Gründen der Stabilität, Geschwindigkeit, persönlicher Vorlieben usw. viel gebastelt, so daß fast jeder eine passende Version findet. (Diese Themen sollten allerdings nicht hier besprochen werden, sondern eher bei PPC-Welt oder den xda-developers).

Beste Grüße,

Johnson

Re: Re: Mein Eindruck

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das ist das Problem bei uns iPhone-Nutzern. Es gibt momentan kein Gerät, was der Bedienung gleich kommt. Das Touch HD ist allerdings - für WM 6.1 - erfreulich schnell und ich würde es als gute Ergänzung zum iPhone sehen. Wer z. B. Push-Dienste nutzen will, wird eher mit dem Touch HD glücklich, als mit einems iPhone 3G (der grottigen Akkulaufzeit "sei Dank").

Ich scheine ja ein sehr seltsames iPhone zu besitzen, aber meins ist mit 2.1 wirklich deutlich langsamer geworden keinesfalls mehr schneller als ein Diamond mit cooked ROM - im Gegenteil...

Ich bin gespannt, was 2.2 bringen wird.

Touch HD, X1, G1 und Thunder sehe ich mir gleich mal aus der Nähe an und entscheidde, welches Gerät meinen Xda star beerben wird, der sich seit über einem Jahr gegen die Konkurrenz behaupten konnte :eek:

Re: Re: Mein Eindruck

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Was ja wohl vorher schon klar war, denn das iPhone hat ein kapazitives Display, dass HD nicht.

Und ehe die Frage auf kommt, warum das HD so ein Display nicht hat. WM unterstuetzt so ein Display nicht. Muss man warten bis WM 7

Ich weiß nicht, ob das hier jedem klar ist, aber es liegt nicht daran, daß Microsoft zu dämlich wäre, Unterstützung für ein kapazitives Display zu integrieren.

Es gibt eine Vorgabe, daß eben nur Displays verbaut werden dürfen, die die Bedienung mit einem Stylus gestatten, da das eben auch einige Vorteile hat (und bspw. auch für den asiatischen Markt sehr wichtig ist).

Des Weiteren verstehe ich den Hype wegen der kapazitiven Displays nicht; für mich ist die Bedienbarkeit dadurch nicht schlechter, sondern nur anders!

Bevor jetzt einer denkt, ich würde das iPhonedisplay nicht kennen; ich habe seit über einem Jahr auch ein iPhone, aber an den WM-Geräten ist es bei mir nie vorbei gekommen.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Laluliluna
    Eben nicht... beim HD sollte man eigentlich so wie von Mike88 geschrieben einen Balken bekommen, den man nach links oder rechts schieben kann. Dadurch wird entweder das Gespräch angenommen aber abgewiese.
    Mike88

Wäre cool wenn du davon morgen ein Bildchen machen könntest :)

Beste Grüße,

Johnson