Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Nee, im Ernst: Es gibt doch immer mal wieder so Schnupperkurse von "guten" (meist sehr teuren) Studios, wo man 4 Wochen für "n Appel und n Ei" trainieren kann. Die machen dann auch normalerweise eingangs einen Gesundheitscheck mit Dir und können Dich meist auch ganz gut beraten... Ich war schon - umzugsbedingt - in etlichen Fitnessstudios (jeder Qualitäts-Klasse) angemeldet, und habe von jedem Trainer immer was Neues dazugelernt. :)

Na ja, ich würde eher dazu raten, daß er sich mal selbst etwas über wichtigsten Prinzipien informiert.

Ganz grob (in zufälliger Reihenfolge):

- Ausreichend Protein (2g pro kg KG)
    - Ausreichend Flüssigkeit (1l pro 20kg KG)
    - moderater Kalorienüberschuss (Masse- und Defiphasen sind ohne "Stoff" nicht sinnvoll)
    - VIEL Schlaf
    - HART trainieren
    - ausreichende Regenerationsphasen

Für weitere Infos würde ich allerdings mal ein anderes Forum als TT empfehlen (dann findest Du auch spezielle Infos für Vegetarier...)

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Bei aller Liebe,

aber das geht meiner Meinung nach zu weit von Google/Apple!

Wenn ich das Gerät käuflich erworben habe, kann ich damit machen was ich will!
    Das ist Bevormundung!

:D

Das sollte Microsoft sich mal erlauben :rolleyes:

Ich habe ja schon einige Male gesagt, daß Apple/Google kein Stück besser ist als MS und ich möchte nicht wissen, wie die sich verhalten würden, wenn sie eine solche Stellung wie MS hätten.

Mal sehen, was als nächstes ans Licht komm bei denen :p

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Machst du WLAN an (und bist an einem AccessPoint angemeldet), gehst du über WLAN ins Internet - machst du es aus, gehst du über HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS online. Verstehe nicht wofür man da ein "Kontextmenü" braucht? Ist doch im Comm Manager in sekundenschnelle umgestellt?!

Dann mach das mal bspw. beim i900 - dauert mir einfach zu lange.
    Sowas könnte man bspw. gut in die "Quick List" integrieren, die bei manchen ROMs durch langes Drücken den Auflegen-Taste aufgerufen wird.
    Ist aber auch nur eine Kleinigkeit...

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Kauf dir ein Handy mit S60-Oberfläche.

Auf keinen Fall ;)

Zitat

Da kannst du einstellen, dass du jedesmal gefragt wirst, womit du ins internet willst.

Ich weiß; habe oben ja geschrieben, daß ich das u.a. vom N95 so kenne...

Zitat

Du kannst aber auch Zugangsgruppen definieren, wo in einer von dir bestimmten Reihenfolge versucht wird, ins internet zu kommen: Wenn du da z.B. an erster Stelle WLAN einträgst, wird erst mal mit WLAN versucht. Klappt das nicht, wird es per GPRS/UMTS versucht...

Problem dabei ist, daß man nur eine generelle Reihenfolge festlegen kann.
    Bei mir hängt es jedoch vom WLAN ab, ob ich es nutzen möchte oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Das ist der Aktionstarif mit 5€ GG.
    Das Gerät kostet damit effektiv 170€.
    Und für 5€/Monat an Fixkosten kannst du nix dagegen sagen.

Na ja, wenn ich das Ding für 250€ ohne Vertrag kriege, schließe ich nur dafür keinen Vertrag ab...

Hallo zusammen,

ich möchte auch mal eine andere Sichtweise in die Runde einbringen.

Ich ernähre mich sehr bewußt und halte mich prinzipiell ans Low-Carb-Prinzip, mit dem ich seit Jahren positive Erfahrungen gemacht habe.

Das führt dann dazu, daß Brot, Süßigkeiten und auch Alokohl größtenteils vom Speiseplan verschwinden usw. - um mal die prominentesten Vertreter zu nennen.

Dafür kommen dann Dinge wie Hüttenkäse, Quark, Nüsse usw. dazu. Ich esse relativ viel Obst & Gemüse (bis auf spezielle Sorten) und natürlich auch jede Menge Fleisch.

Ich würde übrigens gern mal wissen, wer behauptet hat, daß Fleisch dick macht?
    Es ist ganz einfach; 1g Eiweiß hat 4kcal, 1g Kohlenhydrate ebenfalls 4kcal und 1g Fett 9kcal. Sucht man sich nun das passende Fleisch aus, nimmt man keinesfalls besonders viele Kilokalorien zu sich. Dazu kommen dann noch Sachen wie der Einfluß auf den Insulinspiegel usw., die an dieser Stelle aber wohl nichts zu suchen haben.

Um zum Ausgangsthema zurückzukommen: Es ist einfach unheimlich schwierig, mittels vegetarischer/veganer Ernährung den Proteinbedarf zu decken, die KH niedrig zu halten, für ausreichende Vitaminzufuhr zu sorgen usw.

Die "bekannten" positiven Effekte der veganen/vegetarischen Ernährung sehe ich eher darin begründet, daß in dem Fall generell mehr auf einen anderweitig gesunden Lebensstil geachtet wird, während die breite Masse sich nun wirklich jeden Dreck reinstopft und immer fetter wird...

Beste Grüße,

Johnson (der ethische Bedenken als Motivation zur veganen/vegetarischen Ernährung jedoch durchaus nachvollziehen kann)

Mike88 & McTristan:

:top:

Bin also doch nicht der einzige mit der Meinung bei TT. Ist inzwischen schon sehr iPhonelastig hier...

Der Touch HD wird jedenfalls mein nächstes WM-Gerät und ich könnte mir vorstellen, daß es das erste Gerät seit dem Touch dual wird, das mich längere Zeit im Alltag begleiten wird :)

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von DerWeise
    Ne mir würden da noch x-Sachen einfallen die eigentlich Pflicht sind. So muss ein Handy von sich aus sms und Minuten zählen können -und zwar entsprechend meiner Taktung.

Aufgrund der schon angesprochenen Analogie zum Desktop OS sehe ich das anders.
    Es gibt reichlich SW, die man sich mal eben nachinstalieren kann. Wieso sollte MS einem hier die Entscheidung abnehmen bzw. die Auswahl einschränken?

Zitat

Original geschrieben von DerWeise
    Einen schnell zugreifbaren Taskmanager habe ich auch erst seitdem ich BatteryStatus installiert habe (vom sinnvollen, selbstrücksetzenden Datenzähler mal ganz zu schweigen)

s.o.
    Das sind Dinge auf die man Einsteiger hinweisen sollte, aber man sollte keine bestimmte SW vorgeben!

Zitat

Original geschrieben von DerWeise (so richtig schön bedienbar ist mein WinMobile 6.0 Phone auch erst seitdem ich SPB MobileShell nutze.

Nutze ich auch - ein IMHO sehr gutes Produkt :top:

Zitat

Original geschrieben von Flashbeagle
    Eben.
    Ich habe Programme, da würde kein WM7 was dran ändern, dass ich es mit dem Stylus bedienen muss.

Exakt! Das würde nur gehen, wenn MS auch für die SW bestimmte Vorgaben machen würde, wodurch diese dann allerdings im Umfang eingeschränkt werden müsste.

Zitat

Original geschrieben von Flashbeagle
    Hm, bestimmt gibt es irgendwo im Netz ein Zusatztool dafür. Wie für alles.

Ich kenne leider keins, wäre aber für jeden Hinweis dankbar :)

Stimmt schon, aber das könnte man evtl. komfortabler lösen.
    Bei S60 war es zumindest beim N95 noch so (keine Ahnung, wie es inzwischen ist), daß man vor der Herstellung einer Datenverbindung auswählen konnte.
    Ist allerdings auch nicht optimal, da man dadurch in manchen Fällen sehr oft dieses Kontextmenü zu Gesicht bekommt...

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Nicht nur die Bedienung bei WM6.x ist bescheiden, auch hat wm 6,x einfach einige Sachen nicht, die ich persoenlich als "must have" bezeichne, im normalen Betrieb.

Was wäre das denn bspw.?
    Ich sehe WM als OS, das man eben mit der passenden SW seinen Bedürfnissen entsprechend einrichten kann.
    Oder beschwert Ihr Euch auch, daß bei Win XP OOTB nicht ALLES dabei ist?
    (AFAIK gab es ja sowieso schon Ärger für MS, da XP mit zuviel SW ausgeliefert wurde, wodurch andere SW benachteiligt wurde...)

Beste Grüße,

Johnson

P.S.

Mir fällt eigentlich spontan nur eine Sache ein, die mir fehlt; ein Kontextmenü bei Herstellung einer Datenverbindung, bei der man zwischen GPRS/UMTS und WLAN wählen kann.

EDIT: Flashbeagle: Sehe das größtenteils ähnlich wie Du