Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    Es war doch niemals die rede davon das ich es finanzieren will! ich hatte lediglich gefragt ob es derzeit wieder einen gutschein gibt oder nicht!

Meinte damit ja auch nicht Dich persönlich, sondern den "Tipp"geber ;)

Der günstigste Weg führt wohl über Allmaxx, Unimall oder den "AOC-Store".
    Bei Allmaxx und Unimall kriegt man teils noch Cashback, Gutscheine, Software etc.
    Des Weiteren läufts BTS noch, so daß man günstig an einen iPod nano kommt und diesen ggf. verkaufen kann.
    Außerdem kriegt man aktuell noch 90€ Rabatt auf diverse Drucker bei Apple.

Man kommt also auf ~800€ für das neue MB in der Basisausstattung, wenn man alle Rabatte usw. voll abziehen würde.

Nun fehlt nur noch ein Student, der an der passenden Uni studiert ;)

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Finanzier' es dir...
    ;)

Vielleicht bin ja der Einzige mit dieser Meinung hier, aber ich halte Finanzierungen nur dann für sinnvoll, wenn man das Gut, das finanziert werden soll, unbedingt benötigt.
    In jedem anderen Fall würde ich entweder ein günstigeres Gerät kaufen (oder im Fall das neuen MB bis zu 4 günstigere Geräte) oder aber sparen, bis ich mir das gewünschte Produkt leisten kann (wodurch man im Endeffekt sogar ein besseres MB kriegt)
    Sich wegen eines Macbooks zu verschulden halte ich für weniger clever...

Sollte jemand UNBEDINGT Mac OS X benötigen (beruflich bspw.), so hat er sicherlich auch keine Probleme mit dem Anschaffungspreis des Geräts.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    ich bin uk-import käufer, hab ich schon bei der dritten staffel so gemacht ;)
    dort ist nämlich die deutsche tonspur auch dabei :)

Wobei ich dringend empfehlen würde, LOST auf englisch zu gucken, da die deutschen Synchronstimmen totaler Mist sind (keine Akzente usw.).
    Notfalls stellt man sich eben die Untertitel dazu ein.

Sollte jemand Interesse an den UK-Boxen haben, kann ich Euch die gern zum Amazonpreis + Versand schicken, da ich in UK wohne.

Ich tippe allerdings, daß die 4. Staffel in D auch direkt in einer Box erscheint, da die 4. Staffel aufgrund des Autorenstreiks sehr kurz ist.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
      Johnson

So unterschiedlich sind die Eindrücke. Sowohl mein Touch Pro, als auch das Omnia konnten meinem Apple 3G vom Screen und der Geschwindigkeit nicht das Wasser reichen. Ich fand beide eher "zäh". Abstürze gab es allerdings bei den WM6.1 definitiv weniger :D Wobei ich mit Spb Shell und Co nicht wirklich besser klar kam, als mit den HTC/Samsung Plugins.

Im Vergleich Touch HD - iPhone sind es nicht wirklich besser aus. Allerdings ist der Screen des HD ein Traum ...

Ich habe ja auch schon von Anfang an ein iPhone und bin mir dessen Stärken durchaus bewußt (bspw. das Display bei Sonneneinstrahlung), aber aufgrund diverser Mängel hat es das iPhone nie wirklich dazu gebracht, WM-Geräte im Alltag abzulösen.
    Zur Geschwindigkeit: Die Diamonds mit den neuen ROMs stehen dem iPhone IMHO in nichts nach (das iPhone kaschiert lange Ladezeiten etwas geschickter). Wobei ich sagen muss, daß mein iPhone unter 2.1 wirklich deutlich langsamer ist als unter 1.x
    Mein OMNIA hat mich nach sehr kurzer Zeit wieder verlassen, da das Ding softwareseitig wirklich total daneben war und man in dem Fall nicht auf die devs hoffen kann. Die Ankündigung des Touch HD hat ihm dann den Rest gegeben.

Wieso Apple keine virtuelle T9-Tastatur anbietet ist mir übrigens ein Rätsel...

Ich werde sicherlich auch mal ein Android-Gerät ausprobieren und ein Blackberry wäre auch mal wieder willkommen, aber für meinen Bedarf ist WM nach wie vor deutlich vorn.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von disap.ed
    Ich spreche mal für mich:

Ein iPhone-ähnliches Bedienerlebnis (das kann nun mal ein WM6.1-OS nicht bieten) ohne die Einschränkungen und Zwänge eben dieses, nicht viel mehr, aber auch nicht weniger.

Das ist eben Ansichtssache.
    Mein iPhone 2G ist mit 2.1 nun wirklich kein Performancewunder.
    Des Weiteren bin ich mit (ordentlich konfiguriertem) Mobile Shell usw. deutlich schneller und bequemer unterwegs als mit dem iPhone. Dazu kommen noch reichlich Abstürze diverser Programme (aus dem Appstore) mit 2.1.
    Android hält sich was Zwänge usw. angeht auch nicht unbedingt zurück (E-Mailaccount von Google notwendig usw.). Dazu kommt noch, daß Apple und Google nicht unbedingt "bessere" Geschäftspraktiken offenbaren als MS.
    Ich möchte nicht wissen, wie es aussehen würde, wenn die beiden den Markt so dominieren würden, wie MS es tut...

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Was erwarten die Kunden eigentlich, ich geh wohl auch nicht zu McDonalds um mir einen Ernährungsplan ausarbeiten zu lassen.

Die Angestellten bei McDonald's geben sich allerdings auch nicht als Ernährungsberatur aus ;)

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Geh ich zur Bank X, dann muss mir doch klar sein was der Berater mir empfehlen wird.

Auch wenn das die gängige Praxis ist, wird es dadurch nicht besser.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ...
    "Experten verlangten am Dienstag auch mehr Unterricht in Ökonomie in deutschen Schulen. "Der Anleger kann den Banken auch deswegen nicht Paroli bieten, weil ihm das Basiswissen fehlt", sagte Volker Pietsch, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Anlegerschutz. "In einem Pisa-Test über finanzielle Fragen würde Deutschland miserabel abschneiden." Eine Konsequenz aus der Finanzmarktkrise müsse daher sein, die wirtschaftlichen Kenntnisse der Deutschen zu verbessern, "auch wenn dies Jahrzehnte dauern wird". "

Natürlich hat der Großteil der Leute überhaupt keine Ahnung davon, wie das System funktioniert. Es ist aber IMHO nicht die Lösung, das jetzt jedem beibringen zu wollen. Für genauso wichtig würde ich dann ein Basiswissen in Medizin, Technik, Recht usw. erachten.
    Man muss den Leuten beibringen, sich Wissen selbst anzueignen, falls sie dieses benötigen sollten!
    Außerdem sollte es doch so sein, daß AnlageBERATER, Ärzte, Juristen, Techniker usw. sinnvoll und uneigennützig beraten, damit eben nicht jeder alles wissen muss.

Mir ist allerdings sehr wohl bewußt, daß dies nicht so ist, nie so war und wohl auch nie so sein wird...

Beste Grüße,

Johnson

EDIT:
    Ernährung sehe ich übrigens als ein absolutes Kernproblem unseres Systems und daran werden auch irgendwelche "Ampeln" nicht so schnell etwas ändern, da viel zu viele Interessengruppen davon abhängen.

Zum Thema Anlageberater ist mir ein Werbespruch im Gedächtnis geblieben:
    "Wenn Ihr Anlageberater wirklich so gut ist, wieso muss er dann noch arbeiten?"

:rolleyes:

Apple macht es mir mal wieder nicht besonders schwer, meinen nächsten Notebookkauf um einige Monate zu verschieben.

Mich interessiert im Endeffekt sowieso nur das OS, da man ansonsten deutlich mehr HW fürs Geld bekommt bzw. deutlich weniger Geld investieren muss, um ausreichende HW zu kriegen.
    (Die Bastellösungen mit OS X auf normalen Rechnern sind (bisher) leider nix für mich)

Die "Innovationen" gehen IMHO sowieso in die falsche Richtung; nur noch glänzende Displays, Multitouchtouchpads, Displayport, kein Blu-Ray usw.

Des Weiteren hat Apple in UK, wo ich mich aktuell und noch für einige Zeit aufhalte, mal eben die Preise erhöht (altes MacBook) und das neue MacBook so hoch angesetzt, daß es teurer ist als in D - war bisher andersrum.

Na ja, mal sehen, wie es in einem halben Jahr bzw. in einem Jahr aussieht...

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von skynx
    das wäre mein erstes richtiges internethandy und auch mein erster datentarif. auch wenns ot ist: wer kann mir sagen, ob bei t-mobile web´n´walk m die internetverbindung ständig aktiviert ist (stichwort push-mail), oder man die dauernd wieder einschalten muß, nach 24h etwa?

Kannst das so einstellen, daß das Ding dauerhaft online ist, falls ausreichender Empfang besteht...

Zitat

Original geschrieben von skynx
    ich freue mich schon auf das touch hd und kanns kaum abwarten, es endlich in die hände zu kriegen. bin mal auf die ersten tests gespannt. hoffentlich bekommt die connect bald ein gerät zum testen.

Glücklicherweise gibt es hier im Forum einige Tester, denen ich deutlich mehr zutraue als der Connect ;)

Zitat

Original geschrieben von Avenue
    Naja es bleibt zu hoffen das HTC die Oberfläche wirklich mit Vibration bestückt, oder was fändet ihr besser?
    Vibrieren oder Stumm bei Berührung?

Ich hatte die Funktion beim i900 und muss sagen, daß ich nicht wirklich begeistert davon war. Werde ich bei einem anderen Gerät nicht vermissen...

Zitat

Original geschrieben von DonKeyserSoze
    Viel interessanter und das brennt mir richtig unter den Fingernägeln, ist, ob man es auch mit Android bekommt...... Ich hoffe es sehr......

Was erhoffen sich eingentlich so viele Leute von Android :confused:

Welchen Vorteil gegenüber WM soll das denn haben; von den Datenschutzrisiken mal ganz abgesehen...

Sorry für OT, aber dieser ständige Hype um eine OS, das hier wohl noch niemand wirklich benutzt hat, geht mir echt ordentlich auf die Nerven.

Beste Grüße,

Johnson