Zitat
Original geschrieben von ingo74
wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten - lieber vorsicht als nachsicht - meine meinung....
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu dieser Einstellung :top:
Daß "lieber Vorsicht als Nachsicht" völliger Blödsinn ist, dürfte so ziemlich jedem klar sein.
Das Bild, das CLK verlinkt hat, finde ich sehr passend. Bin Laden hat damals gesagt, daß er unser Leben (das der Menschen in der "westlichen Welt") radikal ändern will. Leider muss man sagen, daß er es geschafft hat.
Allein das Beispiel Fliegen verdeutlicht dies extrem; der ganze Vorgang ist VIEL umständlicher geworden, obwohl die Sicherheit objektiv nicht erhöht wurde. Den Leuten soll lediglich das Gefühl gegeben werden, es sei sicher.
Dafür wird man als Fluggast nun wie ein potentieller Terrorist behandelt...
Die ganzen Maßnahmen können maximal dazu dienen, bereits bekannte Gefahren zu verkleinern, aber da Terroristen nicht pauschal total dämlich sind, werden die immer einen Weg finden...
Man muss sich mit dem Grund des Konflikts beschäftigen statt immer nur die "Symptome" zu bekämpfen!
Beste Grüße,
Johnson (der aufgrund mehrerer Handys, häufiger Flugreisen, Kontakten mit Menschen verschiedener Religionsgemeinschaften usw. höchst verdächtig sein sollte)