Beiträge von Johnson

    Ich kann das Gejammer auch nicht verstehen...


    Zu den genannten Punkten kommt für mich noch hinzu, daß das neue iPhone 3G nun subventioniert wird. Dadurch zahlt man mit der "Strafgebühr" quasi nur die Subvention, die T-Mobile sonst in das Gerät stecken würde.
    Es ist mir sowieso unbegreiflich, wieso T-Mobile das Gerät günstiger hergeben sollte...


    Dazu kommt noch, daß T-Mobile und Apple bei mir beide nicht unbedingt weit oben auf der Liste der kundenfreundlichsten & günstigsten Unternehmen stehen.


    Beste Grüße,


    Johnson (der wieder irgendwo im Ausland welche besorgen wird, falls es preislich attraktiv zu machen ist - max. 400€ für 16GB)


    EDIT: Hatte diesen Beitrag angefangen bevor der von yoomy da war ;)


    Den Vertrag zu verlängern ist doch beinahe krank; der läuft dann noch über 3 Jahre und das nächste iPhone kommt wohl eher in einem als in 2 Jahren. Wollt Ihr dann wieder verlängern und den Vertrag somit immer weiter in die Zukunft "schieben"?!

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Das ist keine Kuriosität, das ist schlichter Unfug.


    Der Artikel ist IMHO hier gelandet, weil die Einleitung sich widerspricht ;) (siehe goyes Beitrag)


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Obwohl...wenn man das ganze von der Verschwörungstheorie-Seite betrachtet, dann schon: Wasserstoffmotoren gibt es schon ewig.


    Ja, aber die Dinger lassen sich nicht effizient betreiben (siehe BMW Hydrogen 7), da zur "Herstellung" des Wasserstoffs akutell NOCH ein vielfaches der Energie, die man später rausholen kann, reingesteckt werden muss ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Auch die Solarenergie ist schon lange soweit - nur eben nicht offiziell ;) (das mag man glauben oder nicht...)


    Quelle?


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Und die Idee, aus Pflanzenabfällen und Hefepilzen Energie zu gewinnen, ist auch nicht neu - u.a. haben zwei Studenten, die den "Jugend Forscht"-Wettbewerb gewonnen haben, in TV-Total eben dieses Prinzip vorgestellt.


    Auch hier geht es um Effizienz und die mögliche "Fördermenge". Es bringt wenig, wenn das nur im Labor mit geringen Mengen machbar ist.


    Der entscheidende Durchbruch muss IMHO im Batteriebereich erfolgen.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Falls man das gesamte aufgesetzte GUI abschalten kann, wäre das Gerät interessanter für mich.
    Würde das dann so konfigurieren wie meinen star und fertig.
    Laufen eigentlich Dinge wie das HTC Home Plug-In und die HTC xT9-Tastatur auf Nicht-HTC-Geräten?
    Dann noch MobileShell drauf und ab geht's :)


    Die HW an sich ist dem diamond ja in einigen Punkten überlegen (auch wenn mir persönlich die optische Nähe zum iPhone nicht besonders gefällt)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Mal im Ernst: was meinst Du wohl, welche Devise HTC nach Einführung des iPhone an die Entwickler gegeben hat und welche Diskussionen mit MS in diesem Punkt geführt wurden(so ein Zufall aber auch, dass ich einen Teil dieser "Diskussionen" mitverfolgen durfte)? Für euch geht es hier offenbar nicht um eine objektive Beurteilung versch. Geräte(ich habe sie ALLE ;))


    Du bist der Geilste! (aber das ist mir ja bereits aufgefallen, als Du hier noch mit deinem alten - ebenfalls sehr dezenten - Nick unterwegs warst...)


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Marktstrategisch gesehen ist das HTC Touch Diamond genauso wie ein Samsung Qbowl/F490/F480 und LG Viewty ein direkter iPhone Konkurrent.
    Auch ein Nokia N95 8GB zählt marktstrategisch gesehen zu den direkten Konkurrenten obwohl dieses Gerät kein Touchscreen hat.


    Streitet ja niemand ab, aber Du musst den Leuten dann auch Ihre Meinung lassen, wenn sie sagen, daß die Geräte aus Ihrer Sicht nicht in direkter Konkurrenz stehen, da die Leute, die hier unterwegs sind, meist wissen, was sie mit den Geräten tun können und wollen.


    Dieses ständige Gelaber von der Touchbedienung geht mir mal ordentlich auf die Nerven. Es ist mir ehrlich völlig egal, wie ich ein Handy bedienen kann; es muss nur effizient sein und eben das ist das iPhone für mich nicht, da ich allein ewig brauche, um auf der Tastatur eine SMS zu verfassen.


    Des Weiteren bringt die einfache Bedienung eben Nachteile mit sich, da es keine Kontextmenüs gibt und somit nur wenig Funktionen direkt verfügbar sind.


    Für Leute, die das so wollen ist das schön und gut, aber solche Leute brauchen dann auch kein WM!


    Beste Grüße,


    Johnson