Beiträge von Johnson

Re: Re: Iphone 3G bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    MobileMe und Orwell? Ich habe da mit Schäubles Aktionen (u.a. auch als Datenschutzbeauftragter) weit größere Sorgen ... :rolleyes:

Ich weiß allerdings nicht, wie ich es als "Businessuser" fände, wenn immer alles über Apples Server laufen würde...

Apples Kontrollwahn geht zumindest mir ordentlich auf die Nerven!

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Beim xda star hatte ich auch zuerst die beiliegende Folie aufgebracht. Die ist zwar sehr stabil, aber imo viel zu dick. Nachdem ich dort die Brando draufgemacht habe, ging es viel besser.

Benutze aktuell noch den star und hatte auch mit der beiliegenden Folie absolut KEINE Probleme mit der Sensitivität des TS.
    Heißt aber nix, da ich ja sowieso so ziemlich der einzige zu sein scheine, der diese Art von TS den iPhone-TS vorzieht ;)

Beste Grüße,

Johnson (der noch zwischen diamond und i900 schwankt, um die Zeit bis zum DX900 zu überbrücken)

I'm worried.
    What can seem a nice feature is something
    really dangerous.
    Not allowing background processes
    and forcing everything to pass thru the
    Apple Push Notification Server
    is something Orwell already imagined.
    Think about all your data
    flowing through Apple and you will start
    to get the big picture.
    Add to that mobileme, another big brother
    keeping everything about you.
    Now, this would be nice if it were an optional
    feature. But it's not.
    It's the only way.
    With the iPhone, Apple is showing they
    want to keep control of everything.
    I hope the industry will take a different
    path and won't emulate them.
    Every day I'm getting more interested
    in google android and more open softwares/firmwares.

(Quelle: ziphone.org)

Mal so als kleiner Denkanstoß ;)

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Lamarque
    Ist zwar Offtopic, aber zum Thema HTC und WM:

Ich denke, HTC wird das Thema WM7 nur halbherzig angehen. HTC gehört zur OpenHandsetAlliance und sollte Android nicht völlig enttäuschen, wird HTC langfristig kein WM-Handy mehr produzieren. Die Vermutung liegt Nahe, dass HTC in der Entwicklung bereits heute zweigleisig fährt. Daher verspreche ich mir nicht allzu viel von HTCs WM7 Handys.

Ich glaube kaum, daß Android so schnell so stark einschlagen wird.
    WM7 kommt angeblich Mitte nächsten Jahres und bis Android sich im Businessumfeld etabliert hat, die SW stabil läuft, es die passenden Programme gibt usw. wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

Ich würde MS in der Hinsicht auch nicht unterschätzen...

Zitat

Warum Unrecht, du "Experte"?

Du warst zwar eigentlich nicht gemeint, aber von mir aus darfst Du auch gern ein "Experte" sein.
    Scheinst ja immerhin so ziemlich der einzige User zu sein, der nie Probleme mit HTC-HW hatte - da muss Kompetenz im Spiel sein :p

Zitat

Und TF3D ist für mich immer noch unbrauchbar, nicht wegen der Schnelligkeit, sondern weil man es einfahc zu klein für einen 2,8 Zoll Bildschirm ist, um es präzise, schnell und komfortabel zu bedienen.

Ansichtssache!
    Ich finde bspw. die iPhonetastatur extremst schlecht, aber viele Leute sind davon total begeistert.
    Ich komme mit meinem star inkl. HTC Home Plug-In usw. besser klar und kann damit effizienter arbeiten als mit dem iPhone und sehe TF3D als weitere Verbesserung!

Zitat

Warum sollte fluxk. Schrott reden? Ich z.B. habe nur gesagt, dass er andere Geräte ohne Gründe runterzieht...
    Fluxk. hat Ahnung, das bezweifelt keiner. Nur kommt er nicht selten sehr arrogant rüber, und will seine Produkte (die auch o2 anbietet) um alles in der Welt schützen. Dabei ist jeder Kritiker (z.B. bzgl. des Speicherkartenslots) ein "Idiot". So stellt er es manchmal dar. Darum gings zumindest bei meiner Kritik.

Auch Ansichtssache - ich konnte seine Argumente bisher immer gut nachvollziehen!

Zitat

Schlimmer sind aber dumme Nachblabbler, die sonst k.A haben.

Dabei sind wir uns einig :D

Re: Re: Re: Ist die Türkei ein Teil Europas und/oder soll sie irgendwann in die EU?

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ausschliesslich wirtschaftliche Gründe. Der deutsche Maschinenbau reibt sich die Hände, eine neue, unverbrauchte Fertigungsstädte aufzutun, nachdem Ungarn und Polen schon zu teuer sind, China und Rumänien aber noch zu schlecht sind.

Das ist schon klar, aber das sollte IMHO nicht das Kriterium für eine Aufnahme in die EU sein. Gerade der Begriff Europäische Wertegemeinschaft macht IMHO deutlich, daß es andere Gründe geben sollte.

Zitat

Ich ebenso. Aber es gibt einfach integrationsresistente Völker, z.B. die Inder in Großbritannien. Die sind bis heute nicht aus ihrer Parallelgesellschaft raus.
    Manche sind einfach per se zu stolz, nur einen Hauch ihrer Folklore abzulegen, um sich im Gastland anzupassen. Da scheint die Meinung vorzuherrschen, dass überall gekuscht und platzgemacht werden muss, wenn man auftaucht.

Da stimme ich Dir größtenteils zu! Ich habe einen Teil meines Studiums in UK verbracht und eine wirkliche Kontaktaufnahme zu den dort lebenden Menschen indischer Abstammung war kaum möglich. Interessanterweise war das anders bei Indern, die erst zum Studieren nach UK gekommen sind.

Zitat

Australier sind keine Ausländer ;)

:confused: ;)

Re: Ist die Türkei ein Teil Europas und/oder soll sie irgendwann in die EU?

Zitat

Original geschrieben von lixxxy
    Ist die Türkei ein Teil Europas und/oder soll sie irgendwann in die EU?

2 x NEIN!

1. Für mich ist die Türkei geographisch KEIN Teil Europas (ja ja, den kleinen Teil vergessen wir mal)!
    2. Für mich sind die Wertevorstellungen ebenfalls nicht "europäisch"!
    3. Welchen guten Grund gibt es dafür, die Türkei in die EU aufzunehmen?
    4. Wenn ich hier schon von Angst vor "Assimilation" lese, weiß ich bescheid. Wenn ich mich entscheide, in ein anderes Land zu gehen, passe ich mich NATÜRLICH den dort üblichen Gegebenheiten an.

Ich habe nicht das geringste Problem mit Türken, Australiern oder anderen Ausländern, aber in der EU haben die trotzdem nichts verloren!

Beste Grüße,

Johnson (der sich viel im Ausland aufhält und sich natürlich dementsprechend verhält)

Und ein erster (glaubwürdiger!) Hinweis darauf, daß o2 sich aus dem gleichen Grund Zeit gelassen hat: Klick (wird bei T-Mobile nicht anders sein).

Ich hoffe, daß manche "Experten" hier jetzt mal einsehen, daß sie Unrecht hatten...

Beste Grüße,

Johnson

So viel dann zu dem Thema, daß es kein neues ROM geben wird und daß die Geräte angeblich 7 Wochen unterwegs sind.
    Ich sehe Flux' Glaubwürdigkeit damit eindeutig bestätigt (obwohl ich nicht daran gezweifelt habe).
    Bin gespannt auf die ersten ordentlichen Reviews!