Beiträge von Johnson

    Ich werde dieses Mal schön die Finger stillhalten, da eigentlich alle HTC-Geräte, die ich in letzter Zeit hatte, (mehrfach) eingeschickt werden mussten.


    Es wäre natürlich schön, wenn der Diamond mal ausgereifter auf den Markt kommen würde, aber wirklich glauben tue ich es nicht, nach den Erfahrungen mit trion, star usw.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    @ Johnson: Mist, hab doch neben den uninformierten Spontan-Käufern glatt die Freaks vergessen :D


    Böser Fehler ;)


    Aber mal ganz im Ernst; ich kenne einige Leute, denen ich mal eins meiner iPhones zum Testen gegeben habe (teils über längere Zeiträume), und die mit dem Ding nicht zufrieden waren.


    Mal eine Liste der häufigsten Kritikpunkte:
    - Tastatur (hätten bspw. lieber T9 statt QWERTZ gehabt)
    - keine Kabelfernbedienung für den MP3-Player (so muss man das Ding immer aus der Tasche holen)
    - "unglückliche" Kurzwahlfunktion / umständliches Telefonbuch
    - E-Mailclient (Usability)
    - Abstürze (die sich nur mit mehrmaligem Entfernen der SIM beheben ließen)
    - Optik (ja, nicht jedem gefallen die Dinger - mir bspw. auch gar nicht)
    - Größe
    ...


    Insgesamt muss man eben sehen, ob einem das Ding liegt, aber ich bin überzeugt, daß der Hype deutlich geringer ausfallen würde, wenn es nicht von Apple wäre...


    Beste Grüße,


    Johnson


    P.S. Nicht, daß das falsch rüberkommt; ich bin sehr dankbar dafür, daß das iPhone auf den Markt gebracht wurde, aber eben deswegen, weil dadurch deutlich mehr Bewegung bei den anderen Herstellern entstanden ist


    4. Leute, die das Ding einfach mal testen wollten, aber bemerkt haben, daß es bessere Geräte für ihre Ansprüche gibt und das Ding daraufhin für viel Geld an Leute, die wenig Ahnung haben, losgeworden sind ;)

    Ich handhabe das so:


    - ist er "mein" Professor (also falls ich Vorlesungen bei ihm hatte/habe UND er mich persönlich kennt), schreibe ich "Hallo, Prof. xxx...."
    - ist er "mein" Professor (also falls ich Vorlesungen bei ihm hatte/habe UND er mich NICHT persönlich kennt), schreibe ich "Sehr geehrter Herr Prof. xxx...."
    - kenne ich nicht ihn, sondern nur den Titel, schreibe ich "Sehr geehrter Prof. Dr. xxx"


    => den höchsten Grad würde ich immer nutzen, den/die anderen nicht unbedingt.
    Dazu sei noch gesagt, daß ein Dr. lediglich ein akademischer Grad, aber kein Titel ist und somit NICHT bei der Anrede verwendet werden muss (obwohl ich das selbst aus Höflichkeit auch tue).


    Beste Grüße,


    Johnson

    Wenn das i900 ein VGA-Display hätte, würde die Wahl deutlich schwerer fallen, aber so fällt es für mich leider raus.


    Insgesamt begrüße ich die Entwicklung auf dem WM-Markt aber sehr ;)


    Dieses Jahr kommen noch einige (für mich) sehr interessante Geräte von den verschiedenen Herstellern :top:


    Beste Grüße,


    Johnson (der vor allem auf DX900, HTC Titanium und den Nachfolger des P750 gespannt ist)


    EDIT:


    Das i900 hat übrigens sehr wohl einen Blitz - wie man hier bestens sehen kann

    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Gibt es für WM 6.1 überhaupt eine Navi-Software? Überall wird jetzt GPS eingebaut,(Iphone, i900..etc..) aber was bringt mir GPS ohne die richtige Software!?


    Würden Dir TomTom (siehe o² Xda diamond), Navigon usw. reichen?

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Ich habe mehrere iPhones und auch mehrere WM6 und WM6.1 Geräte


    Ich auch - und jetzt?!


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Du bist offenbar der ERSTE Mensch auf diesem Planeten, der behauptet, dass man auf einem iPhone schlechter und langsamer tippen kann als auf einem WM Gerät.


    Dann kennt einer von uns beiden die falschen Menschen.
    Ich finde die Tastatur des iPhones wirklich absolut saumäßig und die "Korrekturfunktion" gibt einem dann den Rest.


    Du wirst doch nicht behaupten wollen, daß Du mit der Tastatur schneller tippst als mit einer ordentlichen T9-Tastatur?!
    Jetzt mal ganz im Ernst - da tippe ich blind mit Multitap schneller...


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Ich bin weder Apple noch MS Fanboy, ich nutze das, was mir am besten in den Kram passt und gefällt.


    Ich auch und es ist mir völlig egal, ob es Symbian, OS X oder WM ist. WM kommt meinen Ansprüchen allerdings momentan am nächsten. Bin allerdings auch gespannt auf Android.


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Aber Deine Aussage ist schon sehr merkwürdig, gerade das iPhone GUI und das Multitouch Display machen dieses Gerät so einzigartig.


    Gegen das GUI hab ich ja nichts (auch wenn es teilweise recht umständlich ist), aber die Tastatur ist IMHO einfach beschissen.
    Ich konfiguriere mir ein WM-Gerät lieber einmal richtig und arbeite dann damit, als so ein "schickes" starres System vorgesetzt zu kriegen, bei dem ich nicht mal E-Mails ordentlich löschen kann usw.
    Apple hat schon sehr viele Standardfeatures vergessen.


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Oder glaubst Du, dass sich Menschen mit Absicht mit EDGE und einer 2MP Kamera und ohne MMS Funktionalität zufrieden geben?! ;)


    Daß der Applehype nicht immer was mit der Qualität der Produkte zu tun hat, ist ja nun kein Geheimnis. Oder hältst Du einen iPod auch für das Nonplusultra im MP3-Playermarkt?


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Mal im Ernst: keine Ahnung, warum Du so etwas behauptest aber ich kann Dir versichern, dass es nicht den Tatsachen entspricht.


    Ich behaupte das, weil ich es so emfpinde. Wenn Du es anders empfindest, hab ich damit kein Problem und behaupte vor allem nicht, daß dein Empfinden nicht irgendwelchen Tatsachen entsprechen würde...


    Das iPhone ist zweifellos gut verarbeitet und glänzt meist durch eine hohe Geschwindigkeit, aber ich finde nicht, daß man es nun so hochloben müsste...