Ich habe das Spiel auch nicht gesehen, da ich aktuell in Kanada bin und solche Spiele hier niemanden interessieren, aber da ich alle vorherigen Spiele der Bayern im UEFA-Pokal gesehen habe und letzte Woche beim Hinspiel selbst im Stadion war, erlaube ich mir hier auch mal einen Kommentar ![]()
Insgesamt hat Bayern in dieser Saison im UEFA-Pokal IMHO sehr wenig gezeigt. Gerade wenn man die eigenen Ansprüche (ich erinnere mich nicht an das genaue Zitat, aber es hieß, daß man mit der Mannschaft auch locker in der CL mitspielen könnte) zugrunde legt, muss man sagen, daß das eine herbe Enttäuschung war.
Ich bin sehr gespannt, was Bayern nächste Saison in der CL zeigen wird, da es einige interessante Änderungen gibt.
- Klinsmann: Ich bin absolut kein Fan von ihm, aber IMHO kann es nur besser werden, da Hitzfelds Angsthasenfussballspielweise echt zum Kotzen ist. Die ersten Saisonspiele von Bayern haben mir am besten gefallen und es kam mir vor, als hätten die Jungs da noch so gespielt, wie sie wollten, bevor Hitzfeld seinen Stempel aufdrücken konnte.
- Kahn-Ersatz: Rensing ist IMHO noch nicht so weit, ihn vollständig ersetzen zu können und es wird sich zeigen, ob er das jemals können wird (und ob die Bayern ihm die Zeit dazu geben werden). Auf hohem Niveau kann er evtl. schnell lernen, aber in der CL sind Fehler eben tötlich (Bsp. Wiese ;)).
- Neue Spieler: Man wird Lahm ersetzen müssen (der diese Saison allerdings IMHO nicht besonders stark war) und es soll ja noch mindestens ein "Knaller" dazukommen...
Ich hoffe, daß Klinsmann den Bayern mal ein neues Spielsystem eintrichtert. Man muss doch begreifen, daß es nicht funktioniert, IMMER durch die Mitte gehen zu wollen. Die sollten viel mehr über außen spielen und Podolski ins offensive Mittelfeld stellen, wo er stark ist. Da die anderen personellen Veränderungen noch nicht absehbar sind, kann man nur hoffen, daß Bayern sich ordentlich verstärkt, um in der CL konkurrenzfähig zu sein, denn das kann dem deutschen Fußball nur gut tun :top:
Ich hoffe sehr, daß wir nicht mehr viele Spiele wie bspw. das Hinspiel von letzter Woche erleben müssen ![]()
Beste Grüße,
Johnson