-
Zitat
Original geschrieben von Enis
sorry, aber die geschichten von lauter musik, babygeschrei und "angeregeten" diskussionen der mitreisenden finde ich jetzt nicht zu 100% sachlich, sondern auch bischen polemisch
Die Idee von Martyn ist übrigens garnicht so verkehrt, allerdings kann man sich bei den Preisen im Bistro auch gleich eine Reservierung kaufen xD
Gut, dann mach deine eigenen Erfahrungen - viel Spaß.
Die Idee von Martyn ist nur praktikabel, wenn man mit wenig Gepäck reist.
Außerdem bringt das oft gar nichts, weil die freien Plätze eben reserviert sind.
Ich durfte schon einige Fahrten an Freitagen auf dem Gang verbringen...
Reservierungen fallen - wie gesagt - meist raus, da man nie genau weiß, wann der letzte Termin vorbei ist und man sich somit auf den Weg machen kann.
Kurz vorher kriegt man dann keine Reservierungen mehr.
-
Zitat
Das mag wohl sein... ist nunmal der Hauptreisetag in "normalen" Wochen. (außer vor Feiertagen etc)
Aber schon bemerkenswert:
Du scheinst öfters den Zug zu nutzen, obwohl du hier einer der großen Kritiker bist.
Also irgendwelche Vorteile muss die Bahn dann doch haben 
Wieso bin ich denn einer der großen Kritiker?!
Ich habe IMHO sachlich die Argumente aus meiner Sicht dargestellt.
Ich fahre aktuell eher selten Zug, aber früher bin ich schon 2 mal im Monat die Strecke gefahren.
-
Zitat
Freitag/Sonntag vllt, ansonsten eher selten bzw. nur auf bestimmten Linien.
Dann kann man aber immernoch am Bahnsteig direkt dort warten, wo der entsprechende Wagen halten wird und bekommt als Einzelperson in 98,4% der Fälle auch einen Platz.
An den Hauptreisetagen sollte man sich dann halt notfalls mal eine Sitzplatzreservierung spendieren :cool:
Wenn man genau weiß, wie lange man arbeiten muss, geht das.
Andernfalls hat man eben keine Reservierung, keinen festen Platz und am Bahnsteig warten bringt überhaupt nichts.
Freitag Nachmittag mit dem ICE München zu verlassen ist gar kein so großer Spaß 
-
Komme gerade aus dem Stadion und IMHO hatte Bayern insgesamt großes Glück, daß es bei dem 1:1 geblieben ist.
Wenn man bedenkt, daß die vor der Saison meinten, daß man auch locker in der CL mitspielen könnte, lach ich mich tot...
-
Zitat
Verwechselst du vllt einen Fernverkehrszug mit einem Stadtbus?
NEIN
Zitat
Schonmal was von entsprechenden Ruhewagen gehört?
JA. Schon mal was davon gehört, daß die Bahnen oft so voll sind, daß man sich den Platz NICHT aussuchen kann?
-
Zitat
In einem Großraumbüro habe ich nicht das geringste Problem. Wenn aber sehr beengte Platzverhältnisse, Geschrei usw. zusammen kommen, geht bei mir nix mehr.
Zitat
Original geschrieben von kues
Schon mal mit klassischer Musik probiert? z.B. Klavier-, Geigen- oder Orgelkonzerte?
NEIN 
Zitat
Bei der 1. Klasse sind zu den Spitzenzeiten (Freitag/Sonntag etc) oft noch viel besser Sparpreise zu bekommen, da kann sich das Preisniveau schnell nivellieren...
Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß man in Regionen von 2. KLasse + BC50 kommt.
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Da wäre für mich der Kern der Sache. Jedem gefällt was anderes. Ich kann z.B. prima in der Bahn arbeiten oder ggf. einfach nur entspannen. Zur Not Kopfhörer auf und passende Musik an oder in ganz schlimmen Fällen auch mal den Platz wechseln. Ggf. in der 1. Klasse buchen, da gibt es schließlich die 'schönen' Einzelplätze in jeder Reihe.
Wie arbeitet man denn in der Bahn, wenn neben einem einer laut Musik hört, sich ein paar Plätze weiter Leute angeregt unterhalten und in der Nähe noch ein Baby schreit :p
Mit Kopfhörern und Musik kann ich nicht arbeiten und 1. Klasse fällt aufgrund des Preises raus 
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Unterm Strich hat man mit dieser Variante auch nach dem irgendwann erfolgenden Kauf eines Blu-ray-Players und einiger Filme deutlich mehr HD-Material für deutlich weniger Geld. Einziger Nachteil: Man hat dann zwei Geräte rumstehen.
Deswegen habe ich auch damals bei dem EP30-Angebot zugeschlagen und gestern nochmal bei MM in München.
Den Nachteil mit den 2 Geräten halte ich für minimal, da der EP30 auch ein exzellenter Player für "normale" DVDs ist.
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von countrydarkness
jetzt muss nur noch eine möglichkeit her, dass ding von der windoof-umklammerung zu befreien.
Sehr witzig :p
Wenn jemand ein besseres OS hätte gern, aber so bleibt WM IMHO die MIT ABSTAND beste Alternative!
Beste Grüße,
Johnson
-
Schätzungsweise 30 Titel (allerdings nur von Universal).
Beste Grüße,
Johnson