ZitatOriginal geschrieben von dural
Gerade im MediaMarkt München (Euroindustriepark) gesehen:
alle HD-DVDs €4,99
Ewar noch eine gute Auswahl vorhanden
Vielen Dank für den Tipp :top:
Habe meine kleine Sammlung noch etwas erweitert ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dural
Gerade im MediaMarkt München (Euroindustriepark) gesehen:
alle HD-DVDs €4,99
Ewar noch eine gute Auswahl vorhanden
Vielen Dank für den Tipp :top:
Habe meine kleine Sammlung noch etwas erweitert ![]()
edit:
viel zu langsam ![]()
Bei einer meiner "Standardrouten" - München <---> Gütersloh sieht es folgendermaßen aus:
Bahn:
Kosten: ~240€ h/r inkl. Anfahrt zum Bhf mit der U-Bahn (120€ mit BC50
+ einmalig Kosten für BC pro Jahr)
Zeit: - mind 5:41h in der Bahn
- rechtzeitige Anreise (15min) +
- 45min U-Bahn (mit Weg zur U-Bahn und Wartezeit)
=> mind 6,5h
"Stressfaktor": hoch (Verspätungen, mehrfache Rennerei usw., Sitznachbarn,
Krach im Abteil usw.)
Auto:
Kosten: - Kraftstoff für 1200 km (bei mir 110l Diesel) ~ 150€
- Verschleiß (Reifen, Öl usw.) ~ 50€
- Versicherung & Steuern (anteilig "berechnet) ~ 50€
- max. 3 Mitfahrer ~ - 150 bis 180€
=> 70 bis 100€
Zeit: - mind. 4h, üblicherweise ca. 5h, aber Risiko durch Stau etc.
"Stressfaktor: - gering bis mittel (einmal einsteigen -> fahren -> aussteigen
-> fertig, aber Risikofaktoren Stau, Wetter und Mitfahrer)
Flugzeug:
Kosten: - sehr variabel
Zeit: - kein Vorteil, da sowohl München als auch Gütersloh schlecht
angebunden sind
"Stressfaktor: - sehr hoch (mehrfaches Umsteigen, Risiko bei Verspätungen
etc.)
Im Endeffekt hat es sich so ergeben, daß ich zwischen Auto und Bahn wechsle, je nach Gelegenheit.
Eine interessante Alternative ist ein Nachtzug (Schlafkajüte), in den man Sonntag Abend in GT (bzw. ab Hannover) steigt und morgens (relativ) ausgeruht in München ankommt - ist aber preislich nur manchmal interessant.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß man im Zug sehr selten wirklich so seine Ruhe hat, daß man arbeiten kann. Lesen usw. geht meist, aber zu konzentrierter Arbeit bin ich in der Umgebung nicht fähig.
Dazu kommt noch das Problem, daß die Züge freitags meist hoffnungslos überfüllt sind und man auf eine Reservierung angewiesen ist (wenn man nicht für 240€ auf dem Gang sitzen möchte). Leider hat nicht jeder einen Beruf, bei dem immer pünktlich um eine bestimmte Uhrzeit Feierabend ist, so daß das mit den Reservierunge nicht ganz einfach ist.
Mich strengen 6h Bahnfahrt übrigens deutlich mehr an als 6h Autofahrt.
Beste Grüße,
Johnson
EDIT:
Um einen Bezug zum Threadthema herzustellen :p ...
Die umweltfreundlichste Alternative dürfte mit Abstand die Bahn sein. Gefolgt vom vollbesetzten Auto. Anschließend das Auto, das nur den Fahrer transportiert, und weit abgeschlagen kommt dann das Flugzeug ![]()
Noch ein Detail, das vielleicht interessant ist; die iPhones, die ich gerade von o² UK bekommen habe, waren noch mit 1.1.2 bestückt.
Ob man daraus wohl Rückschlüsse ziehen kann, wie gut sich die Dinger dort verkaufen ![]()
Beste Grüße,
Johnson (der dem iPhone aktuell nochmal eine Chance gibt - sieht allerdings nicht gut aus für das iPhone :p )
Die waren EXTREM schnell; bestellt am 16.04. gegen 12h und am nächsten Morgen wurde bereits geliefert :top:
Das hat die letzten Male über Apple deutlich länger gedauert (ca. 1 Woche).
Beste Grüße,
Johnson
Die unterschiedlichen Aussagen kommen wohl daher, daß die Stores
a) unterschiedlich vorgehen (tlw. je nach Mitarbeiter)
b) ihre Vorgehensweise mit der Zeit geändert haben
Ich kann nur meine persönliche Erfahrung wiegergeben - weder bei o² direkt noch bei Carphone Warehouse konnte man direkt im Laden iPhones mitnehmen.
Online über o² war es kein Problem (habe allerdings auch eine englische KK).
Vielleicht wäre es sinnvoll, zu sortieren, wer wo welche Erfahrungen gemacht hat.
Bei mir war es in Coventry (bei Birmingham) und direkt zu Beginn der "Rabattaktion". Habe es aber auch seitdem nicht mehr probiert, da es eben online problemlos ging.
Beste Grüße,
Johnson
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Setz' noch mal einen Stürmer und Spielmacher auf die Einkaufsliste.
Den Stürmer hat S04 IMHO deutlich nötiger als der BVB :p
Die Schalker IV ist allerdings mal Welten besser :top:
Bin gespannt, wie die beiden Vereine sich verstärken werden.
Beste Grüße,
Johnson
ZitatOriginal geschrieben von striezel
@ Johnson: Bin softwaretechnisch leider nicht so fit. Was meinst du mit cooked ROM? Wäre nachvollziehbar, dass natürlich nicht soo viel Bewegung in der HP-Szene herrscht wie bei HTC![]()
"nicht soo viel Bewegung" ist gut; für Nicht-HTC-Geräte findet man afaik praktisch nichts (von ein paar Ausnahmen abgesehen).
Ich empfehle dazu generell einen Besuch bei den xda-developers ![]()
Beste Grüße,
Johnson
kLuMpFuSs
Alles bestens gelaufen - vielen Dank :top:
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Das deutsche Menü wirst Du dank eines neuen ROMs über kurz oder lang auch drauf kriegenGing jedenfalls bei den HTC Geräten immer sehr gut.
Die Frage ist nur, wie es mit der Garantie aussieht...
Das Problem ist, daß die Entwicklerszene im "Nicht-HTC-Bereich" sehr sehr viel kleiner ist und es kaum cooked ROMs gibt.
Ich würde mich also nicht darauf verlassen, daß da mal was kommt; gerade bei einem Nischengerät wie dem 614(c).
Beste Grüße,
Johnson (der sich P750 und 614(c) verkniffen hat und lieber wartet, was das Jahr noch so bringt)