Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von NadFL
    Kann mir einer verraten, was realistische Einstiegsgehälter für B. Eng. sind?
    Weiter oben schriebh jemand, dass die auf dem gleichen Niveau lägen wie der Dipl.-Ing. :confused:

Ich kann Dir zumindest verraten, wie die Einstiegsgehälter sind, wenn man in der glücklichen Lage war, beide Abschlüsse (BEng und Dipl.-Ing. (FH)) nahezu parallel zu erwerben.
    Die großen Konzerne (Audi, BMW, Porsche, TRW, Bosch), bei denen Freunde von mir angefangen haben, zahlen den guten (Regelstudienzeit, Diplomschnitt unter 2,0 und 1 Jahr Ausland für den Bachelor) Absolventen 45 bis 50.000€ im ersten Jahr.
    Es hängt von den Firmen ab, ob zwischen Uni und FH unterschieden wird, aber der Unterschied ist deutlich geringer als er mal war.
    Ob man dann noch den Master machen sollte, hängt davon ab, was man später einmal tun und verdienen möchte, da er einem eben Türen öffnet (u.a. die zur Promotion).
    Ich würde jedenfalls niemandem, der wirklich gut in seinem Studium war, raten, endgültig auf Bachelorniveau stehen zu bleiben.
    Andererseits finde ich es sinnvoll, daß nicht jeder, der irgendwie durchs Studium gekommen ist, noch einen Master machen darf (wo man die Grenze setzt, ist eine ganz andere Frage).

Beste Grüße,

Johnson

edit:

raix: Bei einem der "Großen" wäre das deutlich weniger...

Es geht definitiv so:

Person A (mit englischer KK und englischer Rechnungsadresse)
    Person B (mit englischem Wohnsitz)

Person A bestellt und gibt auch seine Adresse als Rechnungsadresse an und gibt als Lieferadresse die von Person B an.

Ob es mit einer deutschen KK und deutscher Rechnungsadresse klappt oder mit einer Mischung der Fälle, kann ich noch nicht sagen.

Beste Grüße,

Johnson

Hallo zusammen,

ich würde gern mal XP auf meinem EEE installieren, habe aber leider die CD in Kanada vergessen :rolleyes:

Könnte jemand von Euch sich vielleicht mal die Mühe machen, mir die Treiber zukommen zu lassen?!

Bitte PN an mich!

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,

Johnson

Die US iPhones kosten 399 bzw. 499$ = 271 bzw. 339€.

Dazu kommen dann (wenn man es legal macht) noch
    a) MWSt. => 322 bzw. 403€
    b) ggf. Zoll* (7-20%, falls verzollt werden muss, ansonsten eben 0%)
    c) Versand

Wieviel es dann genau wird, müsst Ihr Euch mal aus den entsprechenden Beiträgen zusammensuchen, aber günstiger ist es wohl.

*Zoll fällt bei Handys nicht an, aber es kam wohl schon vor, daß das Ding als MP3-Player behandelt wurde und somit verzollt werden musste.

Zitat

Original geschrieben von lart
    könnte viell. daran liegen, daß du in den thread gewechselt hast, der sich ursprünglich mal mit der bestellung aus den usa beschäftigt hatte.

der uk-thread war ein anderer (in dem du auch vorher warst ;) )

Das mag sein ;)

Ich muss zugeben, daß ich da den Überblick verloren habe, da ich mit PNs überhäuft wurde. Dachte bisher, daß ich hier zuerst das Angebot gepostet habe.

Beste Grüße,

Johnson