Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Mit einer normalen Office 2013 Installation sollte das zumindest über das Webinterface doch aber eh kein Problem sein, woran scheitert es denn bei ITSN?

Ich habe zwar die Option "Kalender freigeben", aber wenn der Empfänger den Kalendar abonnieren möchte, geht es schief:
    - outlook.com meldet "Es liegt ein Problem mit der eingegebenen Kalender-URL vor. Stellen Sie sicher, dass Sie sie richtig eingegeben haben, und versuchen Sie es erneut."
    - Google Calendar meldet zwar keinen Fehler, zeigt aber auch keine Inhalte

Will man sich den Kalendar im Browser anzeigen lassen (man kriegt außer webcal://.........reachcalendar.ics auch noch eine http://...reachcalendar.html Adresse für diesen Zweck) meldet der Browser zurück, dass er die Adresse nicht finden kann.

Hab gelesen, dass auch serverseitig die Voraussetzungen erfüllt sein müssen - Klick und das scheint bei ITSN nicht der Fall zu sein :flop:

Das geht definitiv bei Sherweb? Das allein würde mir schon als Motivation für den Umstieg ausreichen.
    Wichtig ist nur, dass auch wirklich abonnierbare (dynamische) und nicht nur importierbare (statische) .ics erstellbar ist.

Beste Grüße,

Johnson

P.S. Ein kurzer Chat mit dem Sherweb-Service hat ergeben, dass die das ebenfalls nicht anbieten...

Hallo zusammen,

Vaio Tap 11 soeben ausgepackt, kurz in Betrieb genommen und die Entscheidung getroffen, das Ding nicht zu behalten.

+ nach erstem Eindruck ziemlich flott (Version mit i5)
    + Gewicht

+/- Verarbeitung (generell gut, aber die Port-Abdeckungen schließen nicht bündig mit dem Gehäuse ab und sind total schwammig

In meinem Spezialfall ist aber vor allem der Preis des Geräts sehr interessant, da ich damals auf tabtech.de von einer "Aktion" auf sony.de gelesen und direkt bestellt habe.

Das Vaio Tap 11 kostet in dieser Konfiguration bei sony.de normalerweise 1278,88€ (i5, 4 Jahre Garantie) - ich habe nur 764,25€ bezahlt :top:

Falls jemand von Euch das Gerät zu diesem Kurs plus Versandkosten haben möchte, kann er es gern haben (langjährige/aktive Forenmitglieder bevorzugt)!

Beste Grüße,

Johnson

Das Venue Pro 11 (dann allerdings mit i5, LTE und Dockingstation) könnte auch noch interessant für mich werden.

Aktuell sind Vaio Tap 11 und MultiFlip 13 (jeweils mit i5, 4 Jahren Garantie etc. - aus der "TabTech.de-Aktion) unterwegs zu mir.

Mit dem Surface Pro 2 konnte ich mich nicht wirklich anfreunden und die Dockingstation lässt auch noch auf sich warten.

Am liebsten hätte ich allerdings ein Gerät in der Größe des größeren Kindle Fire HD(X). Das hätte dann mit Dockingstation das Potenzial alle anderen Desktops, Notebooks, Tablets etc. überflüssig zu machen...

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ical? Oder reicht ics?
    Grüße
    Der Dingens

.ics reicht. Es muss einfach nur möglich sein, dass andere Menschen einen meiner Kalender (stets aktuell) bei sich einbinden können.
    ITSN schlug mir ernsthaft nur vor, meinen Kalender jeweils zu speichern und zu verschicken...

Hallo zusammen,

kennt Ihr einen hosted-Exchange-Anbieter, der das Veröffentlichen eines Kalenders im iCal-Format anbietet?

Bei ITSN ist dies leider auch nach der Umstellung auf die 2013er Version nicht möglich, so dass ich mich nach einer Alternative umsehen muss...

Beste Grüße,

Johnson

Falls das wirklich kommt, drehe ich am Rad - habe am WE mit den nun deutlich schlechteren Konditionen verlängert bzw. neu abgeschlossen...

Beste Grüße,

Johnson