Beiträge von Johnson

Hallo zusammen,

nachdem ich nun alle mehr oder weniger sinnvollen Kommentare gelesen habe, würde ich gern mal aus erster Hand ein paar Bemerkungen dazu abgeben.

Ratschläge zur Studienwahl an sich, möchte ich Dir keine geben, da Du sicherlich weißt, was auf Dich zukommt ;)

Bezüglich des Studiums im Ausland kannst Du Dir überlegen, wo Du Dich selbst später beruflich siehst. Für Leute, die ihr Leben in einer Entwicklungsabteilung vor dem Bildschirm verbringen wollen, ist ein Auslandsaufenthalt sicher weniger sinnvoll, aber es soll auch Leute geben, die weniger gegen Kontakt zu anderen Menschen haben :p

Ich habe mein Studium (Mechatonik) eben wegen der Möglichkeit des Auslandsaufenthalts an der FH Bochum begonnen und bin seit September 2006 in England. Hier mache ich parallel zum Diplom (7. und 8. Semester) noch den Bachelor.
    Nach Abschluß des Studiums werde ich - ebenfalls in England - noch den Master machen und evtl. noch den PhD (Promotion) im englischsprachigen Ausland (Australien, Kanada oder USA) drauf setzen.

Man sollte dabei nicht nur das Studium an sich, sondern vor allem auch noch die Erfahrungen, die man dabei macht, bedenken. Nicht für jeden ist es nach dem Studium selbstverständlich, in Teams aus vielen Nationen gearbeitet zu haben und neben der eigenen auch noch andere Sprachen WIRKLICH zu beherrschen.

Falls es einem "nur" darum geht, später möglichst viel Geld zu verdienen, gibt es sicher leichtere Wege, aber ich würde mich heute wieder (fast) genauso entscheiden wie damals. Ich würde allerdings noch eine Ausbildung im Kfz-Bereich ins Studium integrieren, aber das liegt am persönlichen Interesse und bringt später eher weniger Vorteile.

Falls spezielle Fragen bestehen sollte, beantworte ich diese gern.

Beste Grüße,

Johnson

Jeder so, wie er es für richtig hält...

Da ich relativ häufig die Geräte wechsle, sehe ich eben nicht ein, dann auch noch 400€ zu viel für das Gerät auszugeben, da es das FÜR MICH definitiv nicht wert ist.
    Hatte schon mal erwähnt, daß ich seit Ewigkeiten kein Nokia mehr hatte und eigentlich im WM-Lager zuhause bin. Dort sind für die nächsten Monate auch SEHR interessante Geräte angekündigt und das N95 ist einfach dafür gedacht, Symbian eine Chance zu geben.
    Das Geld, das ich hier durch das geringfügig länge Warten spare, entspricht dann schon wieder einem anderen Gerät - so sehe ich das eben ;)

Beste Grüße,

Johnson

Falls Du mal einen PPC gehabt haben solltest, kannst Du mir evtl. sagen, ob das Display empfindlicher zu sein scheint als bei eben diesen Geräten (wo ich immer eine Brandofolie anbringe und danach noch nie Probleme hatte).

Das mit dem Spiel des Sliders ist natürlich auch ärgerlich, aber ich hoffe, daß sich das in ein paar Wochen erledigt hat. Werde mir die Geräte in D/UK mal aus der Nähe ansehen und dann entscheiden. Aktuell ist mir der Preis sowieso noch deutlich zu hoch.

Beste Grüße,

Johnson (der mehr als 500€ nicht für das Ding ausgeben wird)

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    BTW: Jemand schon in 300 gewesen?

Ja, vor ein paar Wochen in England.
    Fand ihn sehr gelungen.
    Allerdings sollte man mit den richtigen Erwartungen in dem Film gehen (stilvolles Gemetzel, coole Sprüche usw. - der SPON-Artikel trifft es ganz gut) und ich befürchte, daß der Film in der deutschen Sprachfassung einiges verlieren wird (da ich u.a. die Synchronstimmen total daneben finde).

Beste Grüße,

Johnson

Jetzt beruhigt Euch doch mal...

Es wird doch wohl hoffentlich niemand bereit sein, einen Preis wie den bei Expansys für das Gerät zu zahlen?!

220€ über Bestpreis in den Preissuchmaschinen sind doch wirklich nicht vertretbar (selbst das E90 ist deutlich günstiger...).

Überlegt doch lieber mal, was genau an dem N95 Euch SO VIEL Geld wert sein soll!?

Beste Grüße,

Johnson (der am N95 kaum noch Interesse hat und dessen letztes Nokia somit das C6 bleibt)