Zitat
Original geschrieben von deliriumx
ablenkungsversuche?
Ja, aber nicht nur von Dir, sondern leider von den meisten Rauchern.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie intelligente Menschen (und das unterstelle ich Euch einfach mal) so dumm sein können, zu rauchen und den Fehler dann noch nicht einmal einsehen, wenn sie andere bewußt damit schädigen.
Zitat
ich als raucher habe ja kein problem mit dem qualm!
Doch, das hast Du - Du weißt es nur noch nicht. Sei mal gespannt, welche Folgen deine Raucherei noch für Dich haben könnte...
Zitat
daher spreche ich nur einige vorschläge an, was uns auch sehr gefährlich sein könnte!
Dann tu das bitte in einem anderen Thread oder als Ergänzung zum Rauchverbot in diesem, aber nicht als Alternative.
Zitat
dürfen minderjährige kinder die kaum über den tresen schauen können eigentlich alkohol trinken? sollte man auch verbieten, könnte auch gefährlich werden.... :top:
Der Unterschied ist eben, daß jemand, der Alkohol trinkt, äußerst selten die kleinen Kinder (oder auch die Erwachsenen) am Nebentisch zwingt, mitzutrinken :p
Rauchen schadet allen Leuten in der Umgebung und eben das ist der Unterschied, um den es hier geht. Selbst wenn es gar nicht um die gesundheitlichen Schäden ginge, könnte es von mir aus gern schon aufgrund des Geruchs verboten werden, da man nach einem Abend in einer Bar/Disco auch als Nichtraucher riecht wie ein Aschenbecher => sämtliche Klamotten müssen gewaschen werden etc.
Stell Dir mal vor, jeder Biertrinker (gern durch andere Getränke zu ersetzen) würde alle Leute in seiner Umgebung vorsätzlich mit seinem Getränk vollsauen 
Beste Grüße,
Johnson (der hofft, daß das Rauchverbot schnell & vor allem konsequent durchgesetzt wird)