Hi,
schick mir mal ne PN - wohne/studiere in England und kann Dir evtl. helfen.
Beste Grüße,
Johnson
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
schick mir mal ne PN - wohne/studiere in England und kann Dir evtl. helfen.
Beste Grüße,
Johnson
ZitatOriginal geschrieben von symbian
Was habt ihr eigentlich alle mit dem WLAN...? Das leuchtet mir nicht so ganz ein... Wozu brauche ich bei so schnellem UMTS und bezahlbaren Datentarifen noch WLAN?
Hast Du evtl. mal ans Ausland, Flughäfen, Unis usw. gedacht?
Speziell für VoIP eignen sich bspw. die WM-Geräte bestens und man kann dadurch an vielen Orten günstig (bzw. kostenlos) surfen, telefonieren, chatten usw...
Über UMTS sind einige Dienste (speziell VoIP) häufig untersagt und je nach Feldstärke auch nicht optimal nutzbar.
Beste Grüße,
Johnson
:confused:
:p
Natuerlich gibt es die Low-Variante noch; sie heisst nur nicht mehr so.
Einfach das entsprechende Endgeraet waehlen und die passende Version wird automatisch bereitgestellt.
Hab ich erst letzte Woche noch mit meinem 8310 so gemacht - funktioniert problemlos.
Beste Gruesse,
Johnson
Tech Faith Wireless hat die i-mate Geräte der Generation 1 nach HTC produziert (SPL usw.).
Wer die Ultimate-Reihe produziert, habe ich auch noch nirgends gelesen.
Beste Grüße,
Johnson
Wenn das der EK wäre, würden einige Händler, die man per Geizhals findet, sehr seltsame Preise machen
(günstigster Preis 650,24€)
Beste Grüße,
Johnson
Hallo zusammen,
wie schon einige richtig geschrieben haben, ist A-GPS eigentlich ein Zusatzdienst zu GPS, um dessen Startverzögerung zu minimieren.
Die Position wird dabei grob über die Entfernung zu Mobilfunksendern ermittelt - IMHO funktioniert o²s-Homezoneortung genauso.
Ob man das nun braucht, ist eine andere Frage. Mit meinem SirfIII-Empfänger hatte ich jedenfalls noch nie Probleme und er war schnell verfügbar. Mit A-GPS dürfte es noch etwas schneller gehen, da das Mobiltelefon sowieso "weiß", wo es sich zur Zeit befindet.
Beste Grüße,
Johnson
Deine Behauptung, dass die Zielgruppe der beiden Geraete gleich ist, mag vielleicht in einem Forum wie diesem, wo sich einige Nutzer prinzipiell fuer alle Spielereien interessieren, richtig sein, aber fuer den Rest der Bevoelkerung (Grossteil der Kaeufer) gilt das ueberhaupt nicht.
Welcher Businessnutzer wuerde denn ernsthaft auf die Idee kommen, ein E90 durch ein N95 zu ersetzen!? Der haette dann IMHO fuer keines der beiden Geraete wirklich Bedarf und auch keine Ahnung, was er wirklich braucht.
Allein Format und Tastatur trennen die beiden Geraete so stark voneinander, wie es im Nokiaprogramm nur geht ![]()
Ich weiss nicht, wieso die Leute immer meinen, dass man bei AGPS irgendetwas runterladen muss!?
AGPS funktioniert prinzipiell so wie GPS; es werden Signallaufzeiten gemessen und daraus die Position ermittelt. Der Unterschied ist, dass GPS dafuer die Satelliten benutzt und APGS stattdessen Mobilfunksender. Ganz einfach!
Beste Gruesse,
Johnson
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Wenn ich meinen SDA updaten will, dann brauch ich natürlich ein Smartphone ROM, wenn ich mein künftiges Gerät (vermutlich ein Herald) updaten will, dann brauch ich ein PPC PE ROM.
PPC PE bedeutet Pocket PC Phone Edition
Das ist vielleicht noch nicht deutlich genug formuliert; wenn Du einen SDA updaten willst, brauchst Du ein SDA-ROM - irgendein anderes Smartphone-ROM wird Dir überhaupt nicht helfen.
Genauso sieht es bei PPC(PE) aus; die ROMs müssen genau zu den Geräten passen.
Daraus folgt, daß dein SDA keine Chance hat, mit WM6 zu laufen
Aber es gibt ja inzwischen sowieso einige IMHO interessantere Geräte ![]()
Beste Grüße,
Johnson (der ganz locker, aber kein Geier ist)
Nene, nix seltsam
Doch ![]()
So langsam hab ichs kapiert mti dem Unterschied zwischen Samrtphone und PPC PE.
Wunderbar, das würde mich freuen ![]()
Aber da fällt mir ein: WM6 soll ja jetzt plattformunabhängig sein. Wenn das so stimmt, dann wäre noch die Frage, kann ich nur WM5 PPC PE oder auch die SP Variante updaten?
Nein, falsch! WM6 (Crossbow) ist NICHT plattformunabhängig. Erst der Nachfolger (Photon) soll (!) das mitbringen.
Trotzdem könntest Du mit einem SP-Update niemals einen PPC(PE) updaten. Du könntest noch nicht mal mit einem SP-Update ein anderes Modell eines SP updaten...
BEste Grüße,
Johnson
Kann mir jemand etwas zum Geschwindigkeitsunterschied WM2003 und WM5 sagen?
Und letzte Frage: Wenn man WM5 auf ein WM2003 Gerät spielen konnte und WM6 auf WM5 Geräten läuft, kann ich dann WM6 direkt auf ein WM2003 wie meinen SDA spielen?
So langsam wird das aber ganz seltsam hier ![]()
![]()
Ich hatte ja schon das ein oder andere Mal dezent angedeutet, daß Du zwischen Smartphone und PPC(PE) unterscheiden musst, da die Plattformen hardwaretechnisch sehr unterschiedlich sind!!!
Dann zu den Fragen:
- WM5-Anwendungen sollten auf WM6 ohne Probleme laufen, da das Grundsystem sich nicht bzw. kaum verändert hat (WinCE 5.x)
- WM5 wurde anfangs als langsamer empfunden und war es wohl auch, da bspw. Speicherzugriffe anders erfolgten usw., da der Speicher (bei PPC(PE)) nicht mehr flüchtig war.
WM6 soll laut Forenbeiträgen auf WM5-Geräten schneller laufen als WM5. Da es für die Geräte, die ich besitze (noch) keine ROMs gibt, kann ich dazu wenig sagen.
- Hier müsste man wieder zwischen den Plattformen unterscheiden. Bei Smartphones könnte das gehen; ich weiß nicht, ob sich prinzipiell von WM2003 auf WM5/6 was an der HW geändert hat.
Bei PPC(PE) geht das IMHO nur bei einigen Geräten, wo es mehr oder weniger zufällig geht.
Beste Grüße,
Johnson