Samsungs Antwort auf das iPhone: Samsung F700

  • Was habt ihr eigentlich alle mit dem WLAN...? Das leuchtet mir nicht so ganz ein... Wozu brauche ich bei so schnellem UMTS und bezahlbaren Datentarifen noch WLAN?

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Was habt ihr eigentlich alle mit dem WLAN...? Das leuchtet mir nicht so ganz ein... Wozu brauche ich bei so schnellem UMTS und bezahlbaren Datentarifen noch WLAN?


    Hast Du evtl. mal ans Ausland, Flughäfen, Unis usw. gedacht?
    Speziell für VoIP eignen sich bspw. die WM-Geräte bestens und man kann dadurch an vielen Orten günstig (bzw. kostenlos) surfen, telefonieren, chatten usw...


    Über UMTS sind einige Dienste (speziell VoIP) häufig untersagt und je nach Feldstärke auch nicht optimal nutzbar.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

  • Außerdem ist der Geschwindigkeitsunterschied wenns um größere Dateien geht enorm. UMTS hat 384 kbit WLAN nach g-Standard bis zu 54 Mbit. Und wie meine Vorredner schon sagten es ist oft kostenlos - UMTS kostet immer und zwar nicht zu knapp.

  • Das fehlende WLAN Modul ist echt ein Manko!!So wies aussieht, muss ich dann wohl beim N95 bleiben! :D

    Motivation durch Entsetzen

  • Nun ja UMTS is beschränkt in der Kapazität und besonders der Geschwindigkeit, aber das F700 hat ja HSDPA mit bis zu 7,6 MBit/s. Das entsprechen 950 KB pro Sekunde. Das sollte, zumindest von derGeschwindigkeit her betrachtet, reichen. Die Preise sind hier das größere Problem.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Mir persönlich ist WLAN wichtiger als UMTS - kostenlos, zuhause nutzbar, an vielen Hotspots (und ungeschützten Netzwerken verfügbar ;)) - UMTS ist teuer und IMHO schlechter verbreitet als Hotspots / offene Netzwerke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Außerdem ist der Geschwindigkeitsunterschied wenns um größere Dateien geht enorm. UMTS hat 384 kbit WLAN nach g-Standard bis zu 54 Mbit. Und wie meine Vorredner schon sagten es ist oft kostenlos - UMTS kostet immer und zwar nicht zu knapp.


    Geschäftsleute haben oft eine UMTS "Flatrate", die normalerweise ca. 5 GB Freivolumen im Monat beinhaltet. Das reicht allemal für den Geschäftsalltag.
    WLan ist ne tolle Sache aber zu Hause bringt es nicht viel, da haben viele Leute einen Laptop, was allemal komfortabler ist.
    Unterwegs habe ich auch einen Laptop (normalerweise ein Flybook V33i mit eingebautem HSDPA), so dass WLan im Handy nicht viel Sinn macht.


    Für Skype ist WLan sicherlich sinnvoll, allerdings muss man sich bei Hotspots normalerweise anmelden, was nicht immer einfach ist, z.B. wenn ein Webinterface ausgefüllt werden muss.


    WLan im Handy ist sicherlich keine schlechte Sache aber als Palm Treo 750v Nutzer kann ich euch versichern, dass es nicht "lebensnotwendig" ist. ;)

  • Naja, ich denke Geschäftsleute kann man auch nicht so pauschalisieren... ich kenne einen, der z.B. nur mit seinem Blackberry wegen des Email Push Dienstes rumläuft und sonst alles schön auf Papier macht - nix mit Laptop, UMTS oder WLAN.


    Andere brauchen einfach ein Handy ohne Schnichschnack nur zum Telefonieren - oft ohne Cam, weil einige Firmen diese verbieten.


    Andere nutzen dazu noch einen Laptop - mit oder ohne UMTS Karte...


    Ich denke, bei den Geschäftsleuten gibts ähnlich viele User-Profile wie bei den privaten Endverbrauchern... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!