Beiträge von Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von ugo44
    Übrigens, Sharp fertigt ein VGA-Display mit 2,4 Zoll schon seit 2 Jahren. Leider waren die Geräte (V904 und V905) bei uns nicht zu haben.


    Jetzt mal wieder gaaaanz langsam...


    Die von Dir genannten Geräte haben afaik KEINEN TS und eben das ist der springende Punkt!
    Guck Dir mal verschiedene Tablet PC an und Du wirst feststellen, daß die auch nie über eine bestimmte Pixeldichte gehen, da es dann nicht mehr so ganz einfach mit der Matte für die TS-Funktionalität ist und die Geräte ja noch bezahlbar sein sollten.


    Wenn Du Dich im PPC-Lager umsiehst, wirst Du feststellen, daß 2,8" (5150) mit VGA-TS nicht alltäglich ist ;)


    Beste Grüße,


    Johnson (der die Geräte technisch sehr interessant findet und wohl über das abartige Design hinwegsehen wird)

    Ich persönlich halte die Erhöhung der Farbanzahl für das unwichtigste Feature, das irgendein WM überhaupt haben müsste...


    Da sollte MS vorher lieber einige andere Dinge erledigen.
    WM hat eine andere Zielgruppe und ist nicht für Kinder gemacht, sondern für Leute, die die Geräte wirklich nutzen wollen und ich behaupte, daß es in der Zielgruppe so gut wie niemanden interessiert, ob mehr als 65k Farben dargestellt werden können...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Hallo zusammen,


    nach den Erfahrungen der 3GSM sehe ich 2 Möglichkeiten:


    1) Es kommt nicht mehr
    2) Es kommt mit WM6 Standard (also ohne TS)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Kein Problem; in das Alter komme ich auch langsam und das mit den fehlenden Pausen kommt mir auch bekannt vor ;)


    Beste Grüße aus England,


    Johnson (der nach wie vor nach dem Jupiter und dem Zinc Ausschau hält)

    Hallo,


    der VDA IV ist eine abgespeckte Version des ASUS Jupiter aka o² Xda Graphite.


    Hier einige Infos dazu.
    Leider gibt es weder Jupiter noch Graphite in D, aber den VDA IV würde ich aufgrund der massiven Kürzungen NICHT kaufen.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Also laut HTC Hotline soll ein Update nicht möglich sein, da WM6 wohl neue Hardware-Anforderungen mitbringt. Aber diese Info kam eben auch nur als sehr wage, denn die Dame sagte soll...


    OT: Ich nutz im Moment immer noch meinen SDA mit WM2003. Welchen Vorteil hab ich denn, wenn ich da WM5 drauf mach? Die große Neuerung bei WM5 mit dem nichtflüchtigen Speicher ist ja ne HW-Geschichte und von daher eh irrelevant, oder?


    So sieht man sich wieder... ;)


    Das mit den unterschiedlichen HW-Anforderungen von WM5 und WM6 (das IMHO eher WM5 SE heißen sollte, aber nun gut) ist Blödsinn und das haben wir ja auch schon ausreichend diskutiert.


    Du darfst bzgl. WM2003 (SE), WM 5 und WM6 nicht vergessen, daß man zwischen SP und PPC(PE) unterscheiden muss.
    In deinem Fall - SDA (WM2003SE SP) - ist der Speicher ja sowieso NICHTflüchtig! Das ändert sich also mit WM5 auch nicht ;)
    Den Wechsel gab es nur bei PPC(PE).


    Der Schritt von WM2003 (SE) zu WM5 brachte vor allem Vorteile für die einhändige Bedienung und auch WM6 bietet vor Allem Vorteile am UI.


    Guck mal bei Mobile-Review; dort gibt es einen Überblick über die jeweiligen Versionen und das sogar mit AKU-Abstufungen (sind sowas wie ServicePacks für WM).


    Beste Grüße,


    Johnson


    Ja, das weiß ich ;)
    Leuten, die das Ding wirklich nutzen möchten bzw. sogar behaupten, daß sie es brauchen, dürfte das jedoch ziemlich egal sein.
    Die Variante mit dem Aufkleber finde ich absolut problemlos...


    Beste Grüße,


    Johnson (der zu seiner Zeit allerdings nicht im Casino essen war - dafür musste ich mir Weissach nicht antun :p )

    Ich weiß gar nicht, was an den Kameras sooo schlimm sein soll.
    Ich kenne nun auch einige Firmen, in denen in bestimmten Bereichen Kamera(handy)verbot herrscht, aber meist wird dann auch eine Möglichkeit angeboten, die Kamera versiegeln zu lassen.
    Wenn man nun permanent in einem solchen Bereich zu tun hat oder es in der Firma generell untersagt ist, läßt man die Kamera eben versiegeln oder außer Funktion setzen und fertig.
    Das kann doch nun wirklich kein Grund sein, das Gerät nicht zu kaufen.
    Daß ich eine Kamera an dem Gerät für sinnlos halte, ist ein anderer Punkt.


    Beste Grüße,


    Johnson (der sich nicht wirklich für das Gerät interessiert und für Commis nie mehr als leichtes Interesse übrig hatte)

    Zitat

    Original geschrieben von ugo44
    Ich glaube nicht, daß Du gemeint warst. ;)


    Es sieht wohl so aus, daß 4GB bei der microSD - im Gegensatz zur SD bzw. miniSD - NUR als HC geben wird. Habe bisher nur einen Cardreader von Transcend entdeckt, der das lesen kann. Bleibt also abzuwarten - wie geschrieben -, was das N95 wirklich kann.


    Richtig; gemeint war nicht mb001, sondern BLUE ASTRA.


    Das Thema mit den Speicherkarten ist noch nicht durch. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß ein "altes" Datenblatt von Nokia (bzw. eine veraltete Angabe auf einer Website) noch gar nichts heißen müssen.


    Beste Grüße,


    Johnson