Beiträge von Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Also das X820 als Beispiel zu nennen, ist echt ein Griff ins Klo. Der Navikey ist einfach nur schrecklich und nach jedem Druck hat man eher Angst es zu zerbrechen.


    Diese Angst kann ich nicht teilen und auch mit dem Navikey habe ich keine Probleme. Der Druckpunkt sämtlicher Tasten ist sehr gut.


    Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Wenn du behauptest, dass die Drücker ausreichend groß und einen guten Druckpunkt haben sollen, dann hätte ich mit einem 6310i gerechnet, aber das Qtek?


    Ich wollte bei halbwegs aktuellen Modellen bleiben und noch dazu finde ich das 6310i in der Beziehung nicht besser als das X820.


    Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Du hast von nobel gesprochen.


    Nur in dem Zusammenhang, daß mir "nobel" (oder das was manche dafür halten) völlig egal ist.



    Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Und nobel sind die Tasten des Siroccos allemal, weil sie das Gesamtbild vollenden. Sie bilden bei schrägem Blickwinkel eine Dünenform - von daher runden sie das Thema Wüste ab.


    Von mir aus tun sie das. Gefallen muss es mir ja deswegen noch nicht


    Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Aber man merkt, dass du eher der prakmatische, als der Design orientierte Typ bist.


    Gut erkannt, bin eher pragmatisch veranlagt und Design kommt bei Handys bei mir erst dann, wenn zwei Modelle ansonsten gleichwertig sind (deswegen auch das Qtek 8310 und keiner seiner Geschwister ;) ).
    Ich habe allerdings auch überhaupt kein Problem mit deiner Einschätzung, sondern sehe sie eher als Kompliment - besten Dank! Ich gehöre eben nicht zu den Leuten, die TECHNIK nach Design kaufen; bei anderen Dingen mag das anders aussehen.


    Beste Grüße und gute Nacht,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Ich nehm deine Kritik mal so hin, jedoch würde ich dann gerne wissen, welche Tastatur deiner Meinung nach nobel, bzw. teuer und gut bedienbar ist.


    Nobel und/oder teuer sind MIR völlig egal.
    Wie Du in meiner Signatur sehen kannst, treffen dort teure Geräte auf günstige Geräte.
    Bspw. das X820 hat eine gut bedienbare Tastatur.
    Auch die Tastatur meines "alten" Qtek 8310 fand ich annehmbar.
    Für mich müssen die ausreichend groß sein und einen deutlichen Druckpunkt haben.
    Insgesamt haben die meisten Samsungs wohl auch ne ordentliche Tastatur, aber das 8800 SE fand ich wirklich total daneben, aber wenn's Euch gefällt, freut's mich für Euch.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Er hat es gelistet, aber nicht verfügbar - wie auch.
    Ist auch so angegeben: "Marktstart 2. Quartal".
    Er hat auch iPhones gelistet; über Verfügbarkeit sagt das NICHTS.


    Beste Grüße,


    Johnson

    1. Das Thema "Schubladenverträge" ist nicht besonders beliebt hier
    2. Wenn Du das trotzdem tun möchtest, würde ich Dir raten, noch etwas zu warten und verschiedene Angebote zu vergleichen, wenn mehr Anbieter solche Angebote machen
    3. 500€ wären IMHO ein guter Preis


    Beste Grüße,


    Johnson


    edit:


    4. Man sollte sich allerdings überlegen, ob man sich für ~100€ Ersparnis (wenn überhaupt) einen Vertrag, den man nie nutzt, ans Bein binden sollte

    Boogieman: Heute "laufen" wir uns wohl häufiger über den Weg ;)



    Ich bin trotzdem gespannt auf das iPhone, obwohl ich davon ausgehe, daß ich es mir nicht kaufen werde.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Hallo,


    ich habe bis auf den Umstand, daß ich in England wohne und dadurch teilweise frühere Releases erlebe und/oder andere Geräte auf den Markt kommen (bspw. WM-Geräte von ASUS), keine anderen Quellen als jeder andere auch.


    Ich verfolge nur das Geschehen in einigen Foren und Blogs und ich kann Dir versprechen, daß auf einigen Geräten schon das Update läuft ;)


    Einfach mal Google mit bspw. "WM6 Universal" füttern und los geht's...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Ich muss sagen, daß mir keins der Geräte auch nur ein bißchen gefällt :p
    Für ein relativ schlechtes Gerät (und das sind sie IMHO beide), würde ich nie nur aufgrund der (angeblich) noblen Optik so viel Geld ausgeben (vor allem, wenn man das sonstige Klientel kennt)...


    Allerdings gibt es eine Sache, die ich beim SE NOCH SCHLIMMER finde als beim Classic : Die Tastatur!


    Beim SE fühlt die sich IMHO billig an, sieht billig aus und läßt sich nur übelst bedienen.


    Die Tastatur des Classic ist zwar IMHO auch schlecht, aber nicht so schlecht. Dazu sollte man anmerken, daß andere Leute das allerdings genau andersrum sehen => selbst ausprobieren.


    Beste Grüße,


    Johnson (der hofft, daß er nicht gesteinigt wird, nur weil er mal was gegen die 88xx-Serie gesagt hat)

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich hab die Hotline vor kurzem eigentlich nur wegen Release-Terminen angerufen und da haben wir auch über das Vox gequatscht, welches ja WM6 haben soll. Vom Vox / S710 hatte die Dame noch nix gehört und konnte es auch nicht finden.
    Sie hat nur "gewußt", daß WM6 voraussichtlich im April kommen soll und daß es wohl keine Update-Möglichkeit geben wird, weil es andere Hardware-Anforderungen hat... das waren jedenfalls die Aussagen der Hotline-Mitarbeiterin ;)


    :confused:


    Hab doch oben bereits erwähnt, daß das Schwachsinn ist. Da kann irgendeine Hotline-Mitarbeiterin (deren Kompetenz generell ja stark schwankt ;) ) viel erzählen.
    Es gibt WM5-Geräte (bpsw. HTC Universal, Hermes), die bereits mit der neuen Version laufen - das kann man nicht leugnen.


    Beste Grüße,


    Johnson