-
Zitat
Original geschrieben von Seth
Also das X820 als Beispiel zu nennen, ist echt ein Griff ins Klo. Der Navikey ist einfach nur schrecklich und nach jedem Druck hat man eher Angst es zu zerbrechen.
Diese Angst kann ich nicht teilen und auch mit dem Navikey habe ich keine Probleme. Der Druckpunkt sämtlicher Tasten ist sehr gut.
Zitat
Original geschrieben von Seth
Wenn du behauptest, dass die Drücker ausreichend groß und einen guten Druckpunkt haben sollen, dann hätte ich mit einem 6310i gerechnet, aber das Qtek?
Ich wollte bei halbwegs aktuellen Modellen bleiben und noch dazu finde ich das 6310i in der Beziehung nicht besser als das X820.
Zitat
Original geschrieben von Seth
Du hast von nobel gesprochen.
Nur in dem Zusammenhang, daß mir "nobel" (oder das was manche dafür halten) völlig egal ist.
Zitat
Original geschrieben von Seth
Und nobel sind die Tasten des Siroccos allemal, weil sie das Gesamtbild vollenden. Sie bilden bei schrägem Blickwinkel eine Dünenform - von daher runden sie das Thema Wüste ab.
Von mir aus tun sie das. Gefallen muss es mir ja deswegen noch nicht
Zitat
Original geschrieben von Seth
Aber man merkt, dass du eher der prakmatische, als der Design orientierte Typ bist.
Gut erkannt, bin eher pragmatisch veranlagt und Design kommt bei Handys bei mir erst dann, wenn zwei Modelle ansonsten gleichwertig sind (deswegen auch das Qtek 8310 und keiner seiner Geschwister
).
Ich habe allerdings auch überhaupt kein Problem mit deiner Einschätzung, sondern sehe sie eher als Kompliment - besten Dank! Ich gehöre eben nicht zu den Leuten, die TECHNIK nach Design kaufen; bei anderen Dingen mag das anders aussehen.
Beste Grüße und gute Nacht,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von Seth
Ich nehm deine Kritik mal so hin, jedoch würde ich dann gerne wissen, welche Tastatur deiner Meinung nach nobel, bzw. teuer und gut bedienbar ist.
Nobel und/oder teuer sind MIR völlig egal.
Wie Du in meiner Signatur sehen kannst, treffen dort teure Geräte auf günstige Geräte.
Bspw. das X820 hat eine gut bedienbare Tastatur.
Auch die Tastatur meines "alten" Qtek 8310 fand ich annehmbar.
Für mich müssen die ausreichend groß sein und einen deutlichen Druckpunkt haben.
Insgesamt haben die meisten Samsungs wohl auch ne ordentliche Tastatur, aber das 8800 SE fand ich wirklich total daneben, aber wenn's Euch gefällt, freut's mich für Euch.
Beste Grüße,
Johnson
-
Er hat es gelistet, aber nicht verfügbar - wie auch.
Ist auch so angegeben: "Marktstart 2. Quartal".
Er hat auch iPhones gelistet; über Verfügbarkeit sagt das NICHTS.
Beste Grüße,
Johnson
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten!
Ich sollte noch hinzufügen, daß ich nur an NEUWARE interessiert bin.
Vielleicht hat ja doch noch einer der Händler sowas irgendwo im Lager.
Beste Grüße,
Johnson
-
1. Das Thema "Schubladenverträge" ist nicht besonders beliebt hier
2. Wenn Du das trotzdem tun möchtest, würde ich Dir raten, noch etwas zu warten und verschiedene Angebote zu vergleichen, wenn mehr Anbieter solche Angebote machen
3. 500€ wären IMHO ein guter Preis
Beste Grüße,
Johnson
edit:
4. Man sollte sich allerdings überlegen, ob man sich für ~100€ Ersparnis (wenn überhaupt) einen Vertrag, den man nie nutzt, ans Bein binden sollte
-
Boogieman: Heute "laufen" wir uns wohl häufiger über den Weg 
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Hab mir grad das Duell bei Xonio angeschaut. Da waren wohl zu viele mit der Nokia-Brille unterwegs...
Hab mir mal deine Anmerkungen angesehen und bin als Gegner von Apple und Symbian ohne jegliche Brillen unterwegs
- Sieg für Nokia beim OS - OSX Mobile (ich nenn es jetzt einfach mal so) hat noch keiner genutzt. Und Series 60 3rd finde ich jetzt nicht so toll...
Den Sieg kann ich zumindest nachvollziehen, da bis heute (!) noch nicht klar ist, ob das iPhone erweiterungsfähig ist. Sollte das nicht so sein, hat das iPhone in dem Punkt IMHO verdient verloren
- Speicher und Schnittstellen - da scheiden sich die Geister. Ich persönlich finde 4/8 GB reichen, da brauch ich den Speicherslot nicht unbedingt. BT gibts sogar mit EDR und auf UMTS kann ich persönlich verzichten. Die Nokianer bei Xonio gaben in der Kategorie trotzdem fast doppelt so viele Punkte...
Auch absolut nachvollziehbar! Das iPhone ist bis auf den größeren integrierten Speicher in jedem Punkt schlechter und bis zum Erscheinungstermin des iPhones kann in puncto Speicherkartengröße noch was passieren. Des Weiteren kann man auch locker mehr als eine Karte dabeihaben.
- Bei der Cam ist natürlich das N95 eindeutiger Sieger. Aber auch hier finde ich die fünffache Punktzahl doch etwas übertrieben
Finde ich nicht
Wenn man nur die aktuellen Infos betrachtet, müsste das N95 zu Null gewinnen.
- Bedienkonzept - hier finde ich den Sieg von Apple mit ca. 30 % mehr Stimmen eher zu schwach. Das N95 hat keinen Touchscreen, somit sind die lustigen bunten Icons auch nur Augenwischerei. Beim iPhone kann ich direkt wählen.
Auch hier sind wir unterschiedlicher Meinung. Die Kombination der beiden Tastaturen hat ggü. dem TS vor Allem in Bewegung (d.h. wenn der Nutzer sich aktiv oder passiv bewegt) immense Vorteile.
- Text und Messaging - Apple hat hier gewonnen. Vermutlich aufgrund der hohen Erwartungen an Visual Voicemail. Wenn das nicht passt, dann wäre hier die Handytastatur mit T9 einem Touchscreen ohne Feedback vorzuziehen.
Sehe ich genauso (ausnahmsweise). Eine Tastatur ist für sowas IMHO viel besser geeignet als ein TS (den man auch noch ohne Stylus bedienen muss)
- PIM und Office - da gibts zu wenig Infos von Apple. Trotzdem hat das Nokia doppelt so viele Stimmen gekriegt. In meinen Augen albern, da Apple bestimmt mit Symbian und WM bei den Organizer-Funktionen mithalten kann. Wenn man sich allein schon die in OSX integrierten Organizerfunktionen anschaut und mal mit der Konkurrenz vergleicht...
Hier sind aktuell nur Spekulationen im Bereich PIM möglich. Ich traue es Apple durchaus zu, in dem Bereich mit Symbian mithalten zu können. Wenn sie das so gut hinkriegen wie bei WM. wäre es schon beachtlich. Officefunktionen hat das iPhone ja angeblich keine => Niederlage für das iPhone
- Musikfunktionen - der größte Lacher, zwar nur knapp, aber Nokia GEWINNT gegen ein Handy des größten MP3-Herstellers... wie albern können Nokianer denn eigentlich sein...

Hier muss man entscheiden zwischen Klangqualität und Bedienbarkeit. Für guten Klang waren die iPods nie berühmt und ob sich das ändern wird, weiß ich nicht. Das N95 soll in dem Bereich stark sein. Die Bedienbarkeit stelle ich mir beim N95 mit der Zusatztastatur auch deutlich besser vor als mit dem TS. Speziell dann, wenn man - wie schon angesprochen - in Bewegung ist und das dürfte ja einer der Haupteinsatzbereiche eines MP3-Players sein.
Alles anzeigen
Ich bin trotzdem gespannt auf das iPhone, obwohl ich davon ausgehe, daß ich es mir nicht kaufen werde.
Beste Grüße,
Johnson
-
Hallo,
ich habe bis auf den Umstand, daß ich in England wohne und dadurch teilweise frühere Releases erlebe und/oder andere Geräte auf den Markt kommen (bspw. WM-Geräte von ASUS), keine anderen Quellen als jeder andere auch.
Ich verfolge nur das Geschehen in einigen Foren und Blogs und ich kann Dir versprechen, daß auf einigen Geräten schon das Update läuft 
Einfach mal Google mit bspw. "WM6 Universal" füttern und los geht's...
Beste Grüße,
Johnson
-
Hallo zusammen,
ich wäre ebenfalls an älteren Windows-Mobile-Geräten interessiert - prinzipiell an jedem, falls der Preis stimmt.
Falls noch ein Händler eins oder auch mehrere Modell haben sollte, werden wir uns sicher einig.
Vielen Dank für die Mühe im Voraus!
Beste Grüße,
Johnson
-
Ich muss sagen, daß mir keins der Geräte auch nur ein bißchen gefällt :p
Für ein relativ schlechtes Gerät (und das sind sie IMHO beide), würde ich nie nur aufgrund der (angeblich) noblen Optik so viel Geld ausgeben (vor allem, wenn man das sonstige Klientel kennt)...
Allerdings gibt es eine Sache, die ich beim SE NOCH SCHLIMMER finde als beim Classic : Die Tastatur!
Beim SE fühlt die sich IMHO billig an, sieht billig aus und läßt sich nur übelst bedienen.
Die Tastatur des Classic ist zwar IMHO auch schlecht, aber nicht so schlecht. Dazu sollte man anmerken, daß andere Leute das allerdings genau andersrum sehen => selbst ausprobieren.
Beste Grüße,
Johnson (der hofft, daß er nicht gesteinigt wird, nur weil er mal was gegen die 88xx-Serie gesagt hat)
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Ich hab die Hotline vor kurzem eigentlich nur wegen Release-Terminen angerufen und da haben wir auch über das Vox gequatscht, welches ja WM6 haben soll. Vom Vox / S710 hatte die Dame noch nix gehört und konnte es auch nicht finden.
Sie hat nur "gewußt", daß WM6 voraussichtlich im April kommen soll und daß es wohl keine Update-Möglichkeit geben wird, weil es andere Hardware-Anforderungen hat... das waren jedenfalls die Aussagen der Hotline-Mitarbeiterin 
:confused:
Hab doch oben bereits erwähnt, daß das Schwachsinn ist. Da kann irgendeine Hotline-Mitarbeiterin (deren Kompetenz generell ja stark schwankt
) viel erzählen.
Es gibt WM5-Geräte (bpsw. HTC Universal, Hermes), die bereits mit der neuen Version laufen - das kann man nicht leugnen.
Beste Grüße,
Johnson