Beiträge von Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Fraglich ist nur, wer Recht hat, die Branchenkreise oder die HTC-Hotline, die sagte, daß WM6 andere Hardware-Anforderungen hat und somit auf WM5 Geräten nicht läuft...


    Die Branchenkreise haben Recht ;)
    Es läuft, aber eben bisher nur auf Testsamples oder illegal.
    Ob es jemals ein legales Update geben wird, darf bezweifelt werden.
    Des Weiteren bezweifle ich, daß die Version, die Du als WM6 bezeichnet hast, andere Anforderungen haben wird.
    Die von Dir angesprochene Version ist eher WM5SE...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Bisher waren ASUS-Geräte in D nicht bei o² zu haben und ich denke nicht, daß sich das mit dem P535 ändern wird.
    Spielt doch auch keine Rolle, da Du die Geräte über einen der TT-Händler sowieso günstiger kriegen würdest als bei o².
    (In Asien und GB werden ASUS-Geräte mit unter Xda-Flagge von o² vertrieben.)
    Ich glaube nicht, daß es mehrere Versionen des P535, d.h. mit/ohne Navi-SW geben wird, aber passieren könnte es.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von JJCale
    Ich suche die Bedeutung des Symbols das man auch auf den Bildern von der_blub sieht.


    Im ersten Bild das letzte von rechts oder im zweiten Bild das erste nach der Akku Anzeige.


    Für was steht das ?


    Etwas kompliziert beschrieben ;)


    Statt "das letzte von rechts", hätte es wohl auch einfach "links" getan :p



    Falls Du das (rot umkreist) meinen solltest, steht dafür, daß der Vibrationsalarm aktiviert ist (nicht zu verwechseln mit "lautlos" - der Klingelton ist davon unabhängig).


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von andreshome-de
    oder wird es das gleich display sein und das gerät wird größer!?


    Wie man bspw. hier



    sehen kann, ist das Display immer gleich groß bei den Dingern (meist 2,8" bei QVGA).


    Auch bspw. der Trion, MDAc usw. haben ein Display in der gleichen Größe.


    Beste Grüße,


    Johnson

    In D kriegt man IMHO auch deutlich mehr Gegenwert für die GG als bei o² in UK.
    WM-Smartphones sind bisher allerdings nicht so teuer gewesen, daß man mit Vertrag in D noch so viel hätte drauflegen müssen.


    Ich werde mal abwarten, bis man das Gerät ohne Vertrag kaufen kann und dann bescheid sagen. Smartphones kann man ja einfach auf deutsch umstellen und wenn jemand Interesse hätte, könnte ich gern - ohne Aufpreis - ein 2. besorgen. Einziger Nachteil wäre die kürzere Garantiedauer in UK.


    Beste Grüße,


    Johnson


    edit:


    UPDATE: Zinc kommt im März ;)( in UK bei o² - von D weiß ich nix)

    Das sollte wohl ein Scherz sein?!


    Die GG ist hier generell sehr teuer.


    Der günstigste Vertrag bei o² kostet 20 Pfund (30€). Dafür laufen Verträge hier nur 12 oder 18 Monate.


    Wenn man sich das an diesem Beispiel ansieht:


    1) Xda Graphite mit 20-Pfund-12-Monats-Vertrag:


    - 100 Pf. (150€) fürs Gerät
    - 20 Pf. x 12Monate = 240 Pf. (360€) für den Vertrag
    = 340 Pf. (510€) kostet der Spaß


    Bei dem Vertrag sind dann grad mal 50 min und 25 SMS pro Monat dabei...


    2) Xda Graphite mit Ab-25-Pfund-12-Monats-Vertrag:


    - Gerät kostenlos
    - mind. 25 Pf. x 12 Monate = 300 Pf. (450€) für den Vertrag
    = 300 Pf. (450€) in diesem Fall


    Das finde ich wirklich nicht besonders günstig :(


    Dazu kommt, daß es in England bisher keine UMTS-Flat gibt und die Vertragsstrukturen IMHO generell etwas seltsam sind. Für mich bedeutet das - bisher - Pay as you go (Prepaid), da ich meist das WLAN der Uni nutze.


    Beste Grüße,


    Johnson (der den/das Zinc allerdings noch nicht entdecken konnte und die Hoffnung auf den/das Stealth inzwischen aufgegeben hat)

    ASUS Jupiter / Xda Graphite in UK


    Hallo zusammen,


    ich war gestern in einem o²-Shop in England und durfte feststellen, daß das/der Jupiter im aktuellen Katalog gelistet ist.



    Allerdings ist der durchschnittliche Angestellte in den Shops ähnlich kompetent wie in D; auf meine Nachfrage, wann das Gerät erhältlich sei, kam nur "soon".


    Beste Grüße,


    Johnson (der mal berichten wird, sobald es die Dinger wirklich hier gibt)

    Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Das Jog-Dial finde ich ganz gut, nimmt mich wunder wie sie das in Windows Mobile integriert haben. Ich bin auf den ersten Test gespannt :)


    Wahrscheinlich ähnlich wie beim TyTN. Wobei ich ASUS da etwas mehr zutraue als HTC. Aber was ist mit Joystick/-pad?! Vielleicht geht das über das Jog-Wheel...


    Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Was ich ein bisschen schade finde, ist die normale Handy-Tastatur. Für längere Texte ist da die QWERTZ sehr angenehm (bzw. besser als mit dem Touchscreen).


    Das sehe ich genau andersrum. IMHO ist die 10er-Tastatur DAS besondere Feature des Geräts. Der Rest ist nix besonderes.


    Beste Grüße,


    Johnson