Gib doch einfach deine Quelle bekannt, dann ist das Thema erledigt - entweder auf die eine oder andere Art :p
Beste Gruesse,
Johnson
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gib doch einfach deine Quelle bekannt, dann ist das Thema erledigt - entweder auf die eine oder andere Art :p
Beste Gruesse,
Johnson
Du vermischst da aber einige Dinge...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tiefflieger
Hallo stylephone,
Ich habe den Hermes (TyTN), das N80/N90.
Das N95 hat niemand, also sind die Geräte nur theoretisch vergleichbar.
Hardware
=======
- Funk-Technisch ist HTC, Nokia überlegen.
- Tri-Band UMTS hat Nokia nicht.
- HSDPA kann der Hermes seit mitte 2006 (funktioniert in Zürich Oerlikon/Kloten prima mit Sunrise CH).
- GPS schlummert auch im Hermes. Das trifft es ganz gut. Der Chipsatz könnte es theoretisch, aber da noch nicht einmal eine Antenne dafür verbaut wurde, kannst Du das wohl vergessen
Im N95 dürfte ein SiRF III drin sein und ist dem Hermes sicher überlegen. Ist afaik kein Sirf III bzw. deutlich unter dem gewohnten Sirf III - Niveau
Wenn beim Hermes AGPS funktioniert, dann klappt auch der Kaltstart besser.
- WLAN Empfang ist beim Hermes deutlich besser. Warten wir mal ab, was die FW-Updates noch bringen (die WLAN-Empfangseigenschaften des Trions finde ich eher schlecht)
- Sprachqualität und Empfang ist in allen Lagen besser als beim N80.
Betriebsystem
==========
- Betriebsystem und Anwendungsstabilität sehe ich ein Plus bei Symbian
Bedeutet WM5 Akku leer = Daten und Programme futsch und Restore unsicher.
Das ist jetzt wirklich Blödsinn. Bei WM2003 war der Speicher noch flüchtig, aber seit WM5 nicht mehr.
Applikationen starten nicht immer nach langer Betriebszeit.
Das ist ein Hermes-spezifisches Problem und kein generelles WM-Problem
- Dafür ist Office und Programmauswahl bei WM5 besser.
- Live TV wird aus Marketinggründen bei WM5 nicht immer unterstützt.
Ich finde - wie in einem anderen Thread bereits erwähnt - daß dieser Vergleich total schwachsinnig ist, da die Geräte wirklich total unterschiedlich positioniert sind. N95 und Ameo trennen doch vom Konzept wirklich Welten
ZitatOriginal geschrieben von sofastreamer
ameo: im zeitalter der umpcs für den vorgegebenen preis einfach lächerlich.
In einem anderen Thread habe ich bereits die Quellen verlinkt, die darauf hinweisen, daß die GERÜCHTE, die von $1500 ausgingen, totaler Blödsinn sind.
Das Ding kostet in D 500€ mit Vertrag (üblicherweise ca. 800€ ohne) und in UK umgerechnet keine 750€ ohne Vertrag. Den Preis finde ich absolut angemessen.
Beste Grüße,
Johnson
ZitatOriginal geschrieben von dero
Moinsen,
hab den Thread hier überhaupt nicht verfolgt. Allerdings wird mein Beitrag für alle wichtig sein die es nicht mehr erwarten können bis das I-Pod Dingsbums Handy rauskommt.
I Podphone für lullu...
Gruß Olli
Hättest mal lieber den Thread verfolgen, lesen oder zumindest die "Suche" benutzen können
=> HATTEN WIR SCHON ![]()
Beste Grüße,
Johnson
ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Der hat doch nur nen Doktor in Sportwissenschaften, daß ist doch auch nicht mehr wert, als ein Internetführerschein gesponsert vom Arbeitsamt.
Da ich weder das Eine noch das Andere habe, kann ich das schlecht vergleichen, aber ich finde deine Arroganz schon beeindruckend.
Hast Du denn in Sportwissenschaften promoviert?! Falls ja, freut es mich fuer Dich, dass es Dir so leicht gefallen ist. Fall nein, solltest Du Dich lieber etwas zurueckhalten.
Beste Gruesse,
Johnson (der auch einen Dr. in Sportwissenschaften als Leistung anerkennt)
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Du hast hier aber mit dem N95 verglichen bzw. wolltest eine Vergleichsdiskussion - hier geht es um das N95 und nicht um den MDA Pro - mit dem kannst Du das HTC Gerät gerne und sicherlich besser vergleichen aber bitte nicht hier
Das habe Ich nicht und das will ich auch gar nicht, da mir bewußt ist, daß die Geräte eine völlig verschiedene Klientel ansprechen ![]()
Immer schön entspannt bleiben :p
Wie Dir dazu vielleicht entgangen ist, kann man an 500€ mit Vertrag ebenfalls ablesen bzw. abschätzen, was das Gerät OHNE Vertrag kosten wird.
Des Weiteren gibt es in UK schon Preise ohne Vertrag => umgerechnet unter 750€.
Beste Grüße,
Johnson
ZitatOriginal geschrieben von datmoe
SUVs sehen gut aus,
Das würde ich mal ganz schnell in die Kiste mit den subjektiven Meinungen stecken.
ZitatOriginal geschrieben von datmoe
man hat ne erhöhte Sitzposition
Das hab ich mir ja schon immer gewünscht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von datmoe
und natürlich spielt die Sicherheit für einige auch eine Rolle.
Ist natürlich blöd für denjenigen, der bei nem Crash mit nem SUV in nem Polo oder so sitzt...
Bei einem Crash mag das richtig sein, aber sonst sind die Dinger "normalen" Autos allein wegen des hohen Schwerpunkts in allen fahrdynamischen Kriterien unterlegen.
Aber von mir aus kann natürlich jeder gern mit so einem Gefährt rumfahren, wenn er sich dadurch besser fühlt...
Beste Grüße,
Johnson
Bleibt nur die Frage, wieso man so ein Monster fahren sollte, wenn man für weniger Geld deutlich mehr Spaß mit der gleichen Maschine haben kann.
Oder wohnt Ihr alle im Wald?
Beste Grüße,
Johnson (der den SUV-Wahn überhaupt nicht nachvollziehen kann)
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
also allein schon bei den ca. 1500$ - sprich ca. dem doppelten Preis - würde zumindest ich mir Vergleiche sparen ...
500€ mit Vertrag (Relax 100) und damit bspw. billiger als es der MDA Pro damals war.
Ich würde das mal "Kampfpreis" nennen :top:
Beste Grüße,
Johnson
[URL=http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,18016-_,00.html]Neuigkeiten[/URL]
IMHO wichtigste Punkte:
- Release im März
- 500€ mit Relax 100
Beste Grüße,
Johnson (der von den 1.500$-Gerüchten nie was gehalten hat)