Beiträge von Johnson

    Die neuesten Infos sehen ja schon gar nicht so schlecht aus...


    - evtl. schon ab 7.KW, also in einem Monat
    - 709€ bei Amazon, ~690€ bei Geizahls... => über TT werden wir wohl schnell in "vernünftige" Preisregionen kommen


    Nach allem, was ich vom aktuellen SW-Stand gehört habe, warte ich dieses Mal auf jeden Fall die ersten Tests der finalen Geräte ab und spare mir dabei auch noch die anfänglichen Mondpreise.


    Die Hardware scheint dieses Mal keine Probleme zu machen, so daß man da wohl nicht erst auf verbesserte Slider usw. warten muss.


    Sobald das Gerät ~600€ kostet, wird's für mich interessant.


    Beste Grüße,


    Johnson


    P.S. Das eBayangebot halte ich auch für unseriös, aber ich finde es generell bemerkenswert, daß momentan extrem viele DUMMYs, die auch in der Betreffzeile und im Text eindeutig als diese ausgewiesen werden, für ~400€ bei eBay verkauft werden - wie blöd kann man sein :rolleyes:


    P.P.S. Irgendwas scheint an der Vodafone-Geschichte doch dran zu sein.


    Hier
    verkauft jemand mit sehr vielen, positiven Bewerungen, der noch dazu aus Deutschland kommt, auch reichlich N95, die auf den Bildern bei Vodafone.de eingebucht sind :confused: (übrigens in der Kategorie "Damenbekleiung" :p )

    Zitat

    Original geschrieben von d!S!
    Ich wußte garnicht das das N95 auch in Deep Blue rauskommen wird ?


    Steht ja auch nirgends, oder?


    Auf den Listen stehen IMHO immer 'sand' (helle Rueckseite) und 'plum' (dunkle Rueckseite).


    Beste Gruesse,


    Johnson

    Re: Re: Wlan


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Johnson


    Der "TT Wiederverkaufswert" liegt aber bei Deinen Geräte afair deutlich drunter.


    Das sind Preise, die ein NEUES Gerät jetzt noch kosten würde und aus Preisvergleichen. Mir ging es ums Prinzip und das Thema ist erledigt...

    Netyaroze:


    Um das Thema mit dem Qtek kurz abzuschließen.


    Es ging ursprünglich um eine Aussage zu einem HTC-Gerät mit GPS, das sich jemand zur Überbrückungszeit bis zum Release des N95 gekauft hat.
    Ich hab als Beispiel angeführt, daß mein Qtek (=HTC-Gerät) seitdem ich es gekauft habe, ebenfalls so gut wie keinen Wertverlust erlitten hat. Damit wollte ich sagen, daß derjenige, der sich das HTC-GPS-Teil gekauft hat, davon ausgehen kann, daß es bei ihm ähnlich sein wird, da die Dinger nicht so verramscht werden wie andere Geräte.
    Die UVPs der Geräte sind mir völlig egal. Ich sprach davon, was ich bezahlt habe und davon, wieviel man jetzt noch zahlen müsste. Die Differenz ist gering und bei den Preisen sind MIR die €-Beträge wichtiger als der prozentuale Verlust ;), d.h. 50€ Wertverlust (oder sogar weniger) in einem Jahr ist absolut in Ordnung. Mehrere hundert € in einigen Wochen sind es für MICH nicht.


    Des Weiteren bin ich mit keinem Wort auf das N95 eingegangen und ich glaube AUF KEINEN FALL, daß das N95 wertstabil sein wird.
    Deswegen werde ich einige Wochen warten, da Preise, die über 600€ liegen, für mich sowieso nicht zu rechtfertigen sind.


    Nun bitte BTT.


    Beste Grüße,


    Johnson


    P.S. Einige recht wertstabile Geräte (von denen, die ich habe):


    ASUS P525: im September für 430€ gekauft - aktueller Preis 430€
    Samsung X820: im August für 220€ gekauft - aktueller Preis 200€
    Qtek 8310: Dez. 2006 für 350€ gekauft - aktueller Preis außerhalb von eBay gut 300€
    Xda Trion: im August für 450€ gekauft (eBay ;) ) - aktueller Preis mindest 440€


    Das Spielchen geht aber nur, wenn man die "heiße Phase" abwartet und die anfänglichen Mondpreise nicht zahlt

    Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Deswegen halte ich das für ein Gerücht. Hast du dafür vielleicht irgendwo zahlenmäßige Argumente?


    Ich habe Mitte Dezember 2005 knapp 350€ für das Gerät bezahlt. Such mal ein deutlich günstigeres Angebot für das Gerät - viel Spaß

    Zitat

    Original geschrieben von aandyy
    Kommt denn eigentlich noch ein Testbericht von Dragon, oder wars das schon?


    Ich warte natürlich auch drauf, aber vielleicht hat er auch noch ein paar andere Sorgen...


    Zitat

    Original geschrieben von aandyy
    Vielleicht ist alles ja gar nicht so schlimm und wenn es in nem knappen halben Jahr rauskommt, könnte ich das HTC wieder verkaufen... die halten sich ganz gut im Preis.


    Ich hoffe mal, daß es nicht mehr sooo lange dauert, aber mit HTC hast Du Recht. Mein 8310 ist heute im Schnitt teurer als vor gut einem Jahr als ich es gekauft habe :)


    Beste Grüße,


    Johnson (der allerdings warten will und sich beherrschen muss, kein N80IE für die Zwischenzeit zu kaufen)

    Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Mir wäre sogar lieb, das iPhone nur Mac Kompatibel zu machen, da wir von der Restlichen Welt auch immer abgeschnitten werden, was Synchen und Co anbelangt, aber da wäre der 1 % Marktanteil ja nicht möglich :mad:


    Wieso wundert mich so ein Posting nicht - ich hab fast drauf gewartet :rolleyes::D :p


    Ich finde es sehr tragisch, daß eure kleine "Familie" vom Rest der Welt so schlecht behandelt wird. Allerdings müsstet Ihr langsam einsehen, daß es "Papa" Jobs gar nicht so sehr um die Familie geht - er will einfach Geld verdienen und davon möglichst viel ;)


    Die Gründe für beides sind sehr simpel.
    Für die meisten Hersteller lohnt sich der Entwicklungsaufwand nicht, um die "paar" Macuser zu bedienen.
    Apple würde ziemlich (!) schlecht aussehen, wenn sie wiederum versuchen würden, nur an Macuser zu verkaufen.
    Ganz einfach. Ich finde das Verhalten von keiner der beiden Seiten verwerflich, aber die nahezu krankhafte Verehrung der Firma Apple hingegen schon.


    Beste Grüße,


    Johnson


    edit: Harlekyns Beitrag kannte ich noch nicht, als ich meinen erstellt habe

    Hallo zusammen,


    ich muss auch mal wieder "danke" sagen, da bei den letzten Verträgen, die für Freunde & Bekannte abgewickelt wurden, alles bestens geklappt hat - zuverlässig, schnell und günstig!


    Weiter so :top:


    Beste Grüße,


    Johnson

    Hallo zusammen,


    wie ich bereits im iPhone-Thread geschrieben habe, wird keiner der Smartphonehersteller irgendetwas tun müssen, um auf das iPhone zu reagieren, da das iPhone sich an eine andere Klientel (beste Grüße an Laubi & Co. ;) ) richtet.


    Das iPhone ist IMHO ein Lifestyleprodukt!
    (Die Diskussion um die Positionierung des Geräts steht bereits in dem anderen Thread)


    Wenn man sich ansieht, welche Geräte sonst in diesem Bereich positioniert sind und dort verkauft werden, kann man sich überlegen, welche Modelle und Marken durch das iPhone Konkurrenz erhalten haben bzw. werden.


    Dazu gehören IMHO Produkte wie bspw. Nokias 88xx/89xx-Serie, Teile der Walkmanreihe von S///, Razr usw. von Motorola, die Chocolates von LG usw.
    Allerdings muss man sich überlegen, daß bis auf die teuren Nokias alle anderen Geräte deutlich (!) günstiger sind als das iPhone.
    Der Formfaktor des iPhones dürfte ebenfalls dazu beitragen, daß viele Leute wenig damit anfangen können und der Touchscreen macht es nicht gerade besser...


    Der Handymarkt ist schnelllebig und nur wenige Modelle schaffen es aufgrund bestimmter Merkmale etwas zeitloser zu erscheinen. Gerade der Hersteller kann einiges dazu beitragen, indem die Lebenszyklen dadurch, daß nicht allzu schnell Nachfolger vorgestellt werden, lang zu halten.
    Ob Apple dies tun wird, bleibt abzuwarten.


    Ich würde mir jedenfalls wegen des iPhones keine großen Sorgen machen, wenn ich in einem der anderen Konzerne etwas zu sagen hätte.


    Wie sehr ich mit dieser Einschätzung falsch liege, werden wir in ca. anderthalb Jahren wissen - ich bin gespannt.


    Beste Grüße und eine gute Nacht,


    Johnson