Mein persönlicher Held des Tages:
Eins muss man dem Herrn lassen; er hat erkannt, daß die Paarung "iPhone <--> N95" momentan heiß diskutiert wird.
Beste Grüße,
Johnson
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein persönlicher Held des Tages:
Eins muss man dem Herrn lassen; er hat erkannt, daß die Paarung "iPhone <--> N95" momentan heiß diskutiert wird.
Beste Grüße,
Johnson
ZitatOriginal geschrieben von Macgerhard
Wen interessiert schon Outlook?
:eek: ![]()
Ich habe leider keine Zahlen zu den Marktanteilen von Outlook, aber auch wenn Outlook im privaten Umfeld sicherlich weit weniger verbreitet ist als in Firmen, wage ich zu behaupten, dass Outlook der absolute Standard ist und der Rest Randerscheinungen sind.
Ob es einem nun passt oder nicht.
Ich wäre auch sehr dafür, daß man alle Geräte problemlos über einen gemeinsamen Standard mit "jeder" PIM-SW syncen könnte, aber das wird wohl nix. ![]()
Ein Smartphone/PDA o.ä. ohne Outlooksync kann IMHO nix werden.
ZitatOriginal geschrieben von sash_w
kann ich eigentlich von meinem 7610 die mmc karte in das n95 reinstecken?
ist überhaupt sowas geplannt?(speicherkartenerweiterung)
was wird denn etwa die maximale speicherkartengröße für das handy sein die es unterstützt?
Bitte lies Dir erstmal die Grundlagen durch!
Sämtliche deiner Fragen sind bereits im ersten Post beantwortet.
Da Du neu bist, hier schnell die Antworten.
MMC geht nicht, da das N95 microSD verwendet. Aktuell größte Karten haben 2GB, aber 4GB ist angekündigt.
Beste Grüße,
Johnson
edit:
Warte doch erstmal ab. Bisher sind das alles nur Spekulationen ![]()
Hallo zusammen,
war auf die Sekunde passend da, aber ich kam wieder nur zu der Stelle, wo man Nummer und PW angeben soll und mir wurde mitgeteilt, daß ich nicht registriert bin.
Wie ist der Ablauf denn sonst?
Beste Grüße,
Johnson (#112519226), der normalerweise Trillian Pro benutzt
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Thema Kalender, der ist im Vergleich zum N73 und Co unverändert:
Kein Problem; die passende SW, um das "Problem" zu lösen, habe ich ja bereits erwähnt.
Als GPS Ersatz taugt das N95 schon aufgrund des imho schwachen Empfang in Gebäuden und Kfz nicht. Nettes Feature (als Stadtführer wirklich genial), aber eben kein Navigationssystem. TomTom und Co laufen auf dem N95 nicht. Es ist uns auch noch nciht klar, ob die entsprechende API überhaupt von Nokia für Drittanbieter frei gegeben wurde.
Mal sehen, ob das mit der schwachen Empfangsleistung so bleibt. Ist bisher für mich bisher der einzige Punkt, der wirklich gegen das N95 spricht. Allerdings ist es auch nicht sooo schlimm, da ich fürs Auto dann meinem Sirf III Bluetooth GPS nehmen kann. Davon, daß Zusatz-SW kommen wird, bin ich überzeugt.
Thema Akku: Keine Besserung: 1 Arbeitstag im Einsatz, Akku leer. GPS zieht, mehr als 4 Stunden sind nicht drin. Das Display tut da sein übriges. Kauft euch also gleich 2 Akkus. Btw: Ist nicht ungewöhnlich, das E61 macht da auch keine Ausnahme. Einfache Gleichung: Helles Display = starker Stromverbrauch.
Daß ich mit mehreren Akkus kein Problem habe, steht ja oben schon.
Vielen Dank für deine Mühe und die schnellen Antworten!
Beste Grüße,
Johnson
ZitatOriginal geschrieben von etagenyeti
Also diese Argumentation kann ich sowas von absolut überhaupt nicht nachvollziehen!
Das macht nichts, da das ja nur meine und nicht DIE Meinung ist ![]()
Warum ist ein Handy ein Handy? Das Hauptmerkmal dürfe wohl sein, dass es mobil ist.
Ein Handy muss ja nicht wochenlang ohne Stromquelle vollen Akku haben, und dass im Dauereinsatz nach nicht allzuvielen Stunden Schluss ist ist klar. Aber ein Handy, dass bei etwas überdurchschnittlicher Nutzung, mehrmals am Tag an eine Stromquelle muss, ist kein Handy!
Von mehrmals am Tag war nicht die Rede, aber abends haben Smartphones und PDAs bei mir das Recht auf Strom :p (bei meinem X820 sieht das schon anders aus )
Ich gehe ja nicht davon aus, dass es beim N95 so ist, ich möchte es nur gerne wissen. Deswegen die Testanfrage.
Ich gehe davon aus, daß das N95 eher kürzer durchhält als ein N80 - je nach Nutzungsverhalten kann sich dann jeder ein Bild davon machen
Aber wenn es nach deiner Argumentation gehen würde, würden alle noch damit telefonieren:
Bild von einem klassischen Telefon
Da ist auch eine Stromquelle gefragt und die Mobilität ist, naja... sagen wir, etwas eingeschränkt
Leicht übertriebene Auslegung dessen, was ich geschrieben habe...
Nicht böse nehmen, Johnson, aber nicht vergessen, dass es sich beim N95 um ein Handy - tschuldigung Multimedia-Computer - handelt...
Ich bin kein Stück böse - wieso auch.
Wie Du richtig bemerkt hast, bezeichnet Nokia die Dinger selbst nicht als Handys, sondern als Multimedia-Computer. Bspw. von meinem Notebook erwarte ich auch nicht, daß es 3 Wochen am Stück läuft. Wenn man bspw. das N95 jetzt als Mischung der beiden ansieht, akzeptiere ich bei dem Funktionsumfang des N95 gern, daß es eben nicht so lange hält wie ein Handy, dafür aber länger als mein Notebook. Dazu sei noch erwähnt, daß ein Akku für mein Notebook "etwas" teurer und schwerer ist als der Akku des N95.
Beste Grüße,
Johnson (der sich natürlich trotzdem über eine überraschend lange Akkulaufzeit freuen würde)
ZitatOriginal geschrieben von Gismo
der sogenannte "chat" den du da gesehen hast, war mehr oder weniger eine art history. das sind die vorhergehenden sms die du mit dem user geschrieben hast. quasi postausgang und posteingang aber auf einen gewissen benutzer bezogen.
auserdem hat sich die eingabezeile nach unten hin verlängert, so dass du ohne weiteres eine längere sms eingeben kannst, ohne den überblick zu verlieren.
meines erachtens - geil!
Das dieser "Chat" eben nur aus mehreren SMS bestand, ist mir klar. Die Ausführungen von PSI über die Erweiterungen der Eingabemethode kannte ich ebenfalls. Trotzdem fehlt das Feedback. Was meint Ihr, wieso QWERTZ-Tastaturen momentan so verbreitet sind ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Desire
Ähm, gleich RTL II News schauen!
Ich wette, daß noch nie so viele Leute bewusst die RTL II News gesehen haben :p
Ich erwarte einen vollständigen Bericht, da ich hier (England) leider (
) nicht die Möglichkeit habe, RTL II zu sehen.
Es ist allerdings die Frage, ob die Produktion des N95 überhaupt auf den Auslieferungstermin schließen läßt. Laut Erfahrungsberichten ist die Hardware ja bereits gut und nur die SW muss noch aktualisiert werden. Also könnte Nokia ja schon mal produzieren und später nur noch die SW flashen, falls das produktionstechnisch sinnvoll sein sollte.
Beste Grüße,
Johnson
ZitatOriginal geschrieben von Francois
Hier ist ja der klassische Apple Hype wieder am hochkochen.
Die Anpreisung des Bedienkonzepts erinnert mich fatal an die G4 Benchmarks von Stevie gegenüber den "lahmen" Centrinos, bevor man dann zu Intel wechselte.![]()
Ohne Worte ![]()
Beruhigt euch mal und schaut euch das Gerät kritisch an!
Das fällt vielen Leuten (und seltsamerweise gerade im Bereich "Apple") besonders schwer
Das Marketing gelingt wundervoll aber Fakt ist nunmal das ein Stylus wesentlich präziser ist als ein Finger und diese anatomischen Gegebenheiten kann auch das iphone nicht ändern. Alleine deshalb wird sich das Iphone im Businessbereich oder einfach nur für Leute die auch unterwegs desöfteren schreiben oder Word/PDF Dokumente redigieren wollen nicht durchsetzen.
Des Weiteren haben Eingabekonzepte, die kein echtes Feedback erzeugen, das Problem, daß sie nicht blind benutzt werden können.
Dazu kommt, daß wahrscheinlich kaum jemand in der Lage ist, einen TS auf diese Art und Weise zu bedienen, wenn er "aktiv" (beim Gehen) oder "passiv" (in Bus, Bahn usw.) in Bewegung ist und gewisse Erschütterungen auftreten - TS-Benutzer wissen sicherlich, wovon ich rede
Wenn ihr,mal als Vergleich mit Tinte, auf ein Blatt Papier schreibt drückt ihr auch nicht euren Daumen ins Tintenfass und "schreibt" damit. Ihr benutzt selbstverständlich einen Füller/Federkiel. Genauso sieht die Differenz iphone vs. Stylusphone aus. Im Multimedia und reinen Telefoniebereich kann man dergleichen noch gut mit großen icons umgehen siehe N1, aber sobald es ins Detail geht im PDA Bereich oder auch einfach nur viele SMS schreiben trägt das Konzept nicht mehr!
Das iphone ist ein nettes Spielzeug, aber mehr nicht.Von der reinen usability her nehme ich da lieber einen dann 2 Jahre alten XDA mini, gar nicht zu sprechen von den Geräten die bis Sommer noch auf den Markt kommen werden.
Fazit: Aufgrund der Eingabemethode muß das iphone entsprechend groß
gebaut werden, kann aber eben aufgrund dessen nicht mit der Nutzbarkeit eines z.B. gleichgroßen Winmob Gerätes mithalten. Ein Minicomputer mit einem genialen OS im Hintergrund, der aber nur als Lifestyleprodukt nutzbar ist.
Für mich ist das iphone weniger die eierlegende Wollmilchsau als ein schlechter Kompromiß aus Innovation und Alltagsnutzen.
Die Frage ist, ob Apple damit überhaupt in den "Businesssektor" möchte.
Die Dinge, die auf der Keynote präsentiert wurden, zielen doch eindeutig auf den "Consumerbereich". Businessapplikationen wie Office usw. wurden doch nicht einmal erwähnt, oder!?
SMS wurden gezeigt, aber mittels eines "Tricks" - ich weiß ja nicht, wie Ihr SMS schreibt, aber bei mir haben die auch mal mehr als 5 Worte.
Und ich möchte gern mal jemanden sehen, der einen Chat mittels so einer Daumentastatur führt - das ist ja mit ner 10er-Tastatur mit T9 schon nervig.
Als Trendgerät wird es aber sicher seine Kundschaft finden, ganz unabhängig von den Applemaniacs die jedes neue Apple Produkt anbeten ganz gleich ob nun gut oder schlecht.
Wenn Apple in den Businessbereich vordringen will, wird 100% ein Stylusphone folgen, ganz egal wie "unnötig" das Jobs jetzt erscheinen lässt. Der Hype um "neue" Eingeabemethoden/Technologien hält eben nur bis zur täglichen Eigennutzung an.
siehe oben...
Ich bin sehr gespannt, auf die letztendliche Positionierung des Geräts und die technischen Änderungen bis zu den Veröffentlichungen.
Beste Grüße,
Johnson