Beiträge von Johnson


    :top:


    Vorweg: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACH MÜNCHEN!
    Aufgrund der Saison, aber IMHO nicht aufgrund dieses Spiels verdient!


    Interessantes, aber irgendwie seltsames Spiel, das auch leicht hätte deutlicher in die eine oder andere Richtung gehen können. Gepfiffen von einem schwachen Schiri und kommentiert von ganz schwachen Kommentatoren (egal ob ZDF oder Sky).


    Bin gespannt, wie es mit Dortmund in der nächsten Saison weitergehen wird.
    Das Pokalfinale schaue ich jetzt als absolut neutraler Beobachter und hoffe einfach nur auf ein schönes Spiel.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Dabei solltest Du nicht vergessen, dass man bei Rückgabe des Fahrzeugs im Rahmen der Endabrechnung noch für alle möglichen (Schönheits)Reparaturen aufkommen muss. Das kann ganz schnell SEHR teuer werden und sollte in der Kalkulation bedacht werden!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von McGunn0r
    @ Johnson


    Achso.... Und Leistung bringt also nur derjenige der sich sein Gehalt durch Stundenschieben als Sesselfurzer verdient? *sorry für die Überspitzung*


    Das habe ich nicht gesagt und Du weisst sicherlich auch, was ich meine...


    Zitat

    Original geschrieben von McGunn0r
    Ein LKW Fahrer bringt also keine Leistung? Erklär das mal einem Fernfahrer von ANgesicht zu Angesicht, dass er im Grunde kein Geld verdient hat, weil er ja keine Leistung bringt...


    Nach deiner Definition hat zum Beispiel jemand, der auf dem Bau arbeitet (im Winter bei -10 und im Sommer bei +40°) nach dem Arbeitstag auch keine Leistung gebracht? Wieder als Empfehlung: Rede mal mit so jemandem und frag ihn ob er da gleich denkt.


    Die Menschen aus deinen Beispielen arbeiten sicherlich hart, aber da das prinzipiell jeder koennte, wird das nicht mit einem hohen Gehalt belohnt. Die bezahlte Leistung hat eben nicht unbedingt etwas mit koerperlich geleisteter Arbeit zu tun...


    Zitat

    Original geschrieben von McGunn0r
    Ich arbeite selbst in einer Produktion (habe nur die Realschule und eine Ausbildung gemacht, bin also somit ein blöder kleiner Arbeiter, der keine Leistung bringt und somit kein Geld verdient)


    Aber damit ich dir jetzt dein Weltbild total versaue: Ich bin 27.... und verdiene wahrscheinlich mehr als du... :top:


    Es freut mich fuer Dich, wenn Du Dich ueber dein Einkommen freust! Ob das nun ggf. mehr ist als meins sollte Dir total egal sein und mir ist es das sowieso...


    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Na, und wie würdest du "Leistung" definieren?


    Schwierig - kannst gern was vorschlagen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Ah. Meine Leistung würde schlechter, wenn morgen 500 Inder kämen, die - mit Top-Deutschkenntnissen - meine Arbeit zum halben Preis machten?


    Deine Leistung in Relation zu den anderen wuerde schlechter und somit wuerde sich mit der Zeit auch das Gehalt anpassen.


    Beste Gruesse,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Das betrifft nicht nur kleine Gruppen, sondern große Teile dieser Gesellschaft. Ohne LKW-Fahrer, die sich die Nächte um die Ohren schlagen, würde gar nix laufen. Das ist Leistung! Ohne Altenpfleger könnten wir unsere Ollen direkt ins Krematorium schieben oder aber uns Tag und Nacht um sie kümmern. Das ist Leistung! Ohne Müllabfuhr und Putzfrauen würden wir im ekeligen Dreck sitzen. Das ist Leistung!


    Ich dagegen sitze mit Mitte 20 als gerade eben fertiger Akademiker im Büro und arbeite für einen deutlich höheren Lohn. Ich wühle nicht im Dreck, meine Arbeitszeiten sind auch nicht schlimmer als die von Truckern und belastende Erlebnisse mit altersschwachen Mitmenschen bleiben mir auch erspart. Meine Leistung liegt mitnichten höher - das weiß ich ganz genau. In dieser Gesellschaft wird nicht nach Leistung bezahlt.


    Die Frage ist eben, wie man "Leistung" definiert!
    Im Endeffekt ist es doch ganz einfach: Den Job des LKW-Fahrers/Altenpflegers/Muellmanns/Putzfrau "kann" fast "jeder" ausueben, so dass dafuer keine hohen Gehaelter gezahlt werden muessen.
    Die Anforderungen deines Jobs koennen anscheinend sehr viel weniger Menschen erfuellen, so dass Du mehr Geld dafuer erhaeltst.
    Bei deiner Definition geht es gar nicht um Leistung, sondern darum, ob die Arbeit "hart" ist oder nicht.
    IMHO hast Du das Thema damit total verfehlt...


    Beste Gruesse,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Die Tatsache, dass Dir mehr Spieler dazu nicht einfallen, belegt doch, wie wenige das sind.


    Die Spieler waren (Extrem)Beispiele dafür, dass es eben doch noch Spieler gibt, die ihren Vereinen die Treue halten.
    Ich kann mit den ständigen Pauschalisierungen einfach nichts anfangen :rolleyes:


    Es ist doch völlig normal, dass die Spieler "leistungsgerecht" entlohnt werden wollen (v.a. im Verhältnis zu anderen Spielern) und dass die Spieler einen Verein wollen, der ihnen eine gewissen Perspektive bieten.


    Die Spieler sollten sich falsche Bekenntnisse verkneifen, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie teils zu solchen Aussagen "genötigt" werden. Wenn man dann etwas simpler gestrickt ist, kommt eben so etwas dabei raus ...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Verzeih aber Fußball ist Business und ein verdammt hartes. Spieler die ewige treue schweren nehme ich nicht für ernst.
    Das ist ein Lippenbekenntnis und mehr nicht


    Was würden denn wohl bspw. Buffon, Puyol, Del Piero, Zanetti, Scholes, Xavi, Carragher, Casillas, Totti, Gerrard oder Giggs dazu sagen?! :rolleyes:


    Besonders stark fand ich persönlich, dass Del Piero und Buffon mit Juve in die 2. Liga gegangen sind!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von carmecon
    ...Ich glaube langsam es ist ein Gerücht, dass es den Bumper jemals gab.


    Es gab ihn! Ich hab ihn! Ich nutze ihn!


    Beste Grüße,


    Johnson