Beiträge von Johnson

Hallo,

ich habe auch eins und da bei diesem Gerät die SIM-Karte nicht zu fest sitzt, drückt man einfach mit dem Daumen leicht auf die Karte und schiebt sie raus ;)

Da Du nach einem Trick fragst, scheint das bei deinem ja nicht zu funktionieren...
    Vielleicht hilft ein Streifen eines sehr stark klebenden Klebebands - dann könnte man genau in der passenden Richtung an der Karte ziehen.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Die aktuell sind, nicht die erst in 6 Monaten rauskommen.

Mal eine Frage dazu.
    Ich studiere bspw. in England und hier kommen einige Filme deutlich früher raus.
    Da ich regelmäßig ins Kino gehe, sehe ich einige dieser Filme eben auch schon früher.
    Sollte sich jemand wie ich dann auch so lange zurückhalten bis der Film in D raus ist?!

Beste Grüße,

Johnson (der die Aufregung nicht nachvollziehen kann)

Fällt Dir was auf!?

Was passiert denn wohl, wenn eine Firma, die spitzenmäßige Hardware produzieren kann, auf bereits "fertige" Betriebssysteme setzen kann ;)

Und genau da sehe ich das Potential :top:

Samsung hat sich bisher nie sonderlich um diese Märkte bemüht, aber wenn die wollen, könnten die mehr Geräte auf den Markt werfen als Nokia und HTC zusammen.

Dann fehlt nur noch die Einsicht, daß vielleicht mal ein paar "Killergeräte" (wie bspw. das N95) eine Chance verdient haben.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von LosOutlandos
    ich muss als leidenschaftlicher apple/ipod-hasser gestehen, dass sie mit dem iphone einige wirklich sehr interessante ansätze wagen und in einem tollen gerät vereinen dass es so noch nicht gegeben hat.

Zu der Gruppe zähle ich mich auch, aber ebenso wie Du kann ich auch zugeben, wenn Apple interessante Ideen zeigt.
    Potential ist vorhanden, aber das Gerät ist IMHO einfach falsch für den Massenmarkt.

Zitat

ich persönlich werde mich trotzdem fürs n95 entscheiden, nicht zuletzt wegen der autofocus cam und extrem guten videoaufnahmen. jeder hat halt andere prioritäten!

Ich werde ebenfalls das N95 testen, da mich
    - GPS
    - Sync
    - Mediaplayerfunktion
    - OS
    - die Kamera
    - 10er-Tastatur mit T9 (im Smartphone/PDA-Bereich selten)
    usw.

schon reizen. Das iPhone ist FÜR MICH absolut uninteressant, da die Dinge, die ich hauptsächlich benötige, nicht verbessert wurden - im Gegenteil.

Zitat

PS: ich finde es übrigens durchaus legitim, gerade in diesem, von ebayangeboten und anderem geplänkel nur so wimmelndem, thread vergleiche mit anderen handys anzustellen.

Das finde ich auch!
    Allerdings wundert es mich, daß manche Leute kein klares Anforderungsprofil haben und sehr unterschiedlich positionierte Geräte in Betracht ziehen.
    Aber das kann ja jeder so halten, wie er will.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Denke mal das die Manager bei RIM (BlackBerry), der Microsoft Windows Mobile BU, etc. auch ab heute Gesprächsstoff haben :-) Apple hat unübertroffenes Talent bei Usability, angehen von neuen Märkten und dem Schmieden von Allianzen (man denke nur an den iTunes Store).

Ich glaube nicht, daß sich eine der Firmen ernsthafte Gedanken machen muss.
    Fangen wir mal an:
    - RIM:
    die Blackberrys sind Business-Geräte und bisher auch so positioniert. Das ändert sich seit dem Pearl vielleicht etwas, aber trotzdem ist das deren Stärke.
    Hauptanwendung: Telefonieren und E-Mails. Telefonieren können die Dinger IMHO gut genug und bspw. ein anderes Telefonbuchkonzept hab ich nie vermisst.
    Daß man mit dem TS ohne Stylus usw. besser E-Mails schreiben kann als mit Stylus oder Tastatur wage ich zu bezweifeln.
    Push-Mail klappt bereits hervorragend.
    Ich wüsste nicht, wieso die sich also Sorgen machen sollten.

- MS mit Windows Mobile:
    Windows Mobile ist im Bereich E-Mail, PIM usw. sehr stark und hat Schwächen im Multimediabereich.
    Durch die extrem große Spannweite von Geräten und das breite Spektrum an SW, wodurch man die Geräte stark den persönlichen Bedürfnissen anpassen kann, sehe ich allerdings wiederum keine große Gefahr für Windows Mobile (die kommt eher von Symbian).

- Symbian:
    Schwächer als Windows Mobile im Bereich PIM usw., aber stärker in der Multimedia - und Telefoniesparte. Breite Basis an Herstellern, die das System nutzen, denen ich es durchaus zutraue, bis zur Veröffentlichung des iPhone schon wieder vorn zu liegen.

Nun aber zu eigentlichen Grund, wieso ich mir an Stelle sämtlicher Firmen (aktuell noch) keine Sorgen machen würde.
    Das iPhone ist IMHO an der Zielgruppe ((Möchtegern)coole, junge Leute) vorbei entwickelt, aber auch dazu kann man sicherlich getrennter Meinung sein.
    Wer (außer Freaks) soll das Ding denn bitte kaufen und zu welchem Zweck? Bevor ich so einen Klopper dabei habe, nehme ich wirklich lieber wieder 2 Geräte.

Bin gespannt auf eure Meinungen, da dies nur meine ist und gern jede andere Meinung akzeptieren werde (um mal der heute miesen Stimmung im Forum vorzubeugen).

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich glaube kaum das T-Mobile das Gerät anbieten wird, da einfach die Preisregion zu hoch ist.
    Eher wird das Gerät wohl bei Vodafone erscheinen

?!
    Ist mir entgangen, daß T-Mobile nur günstige Geräte anbietet?
    Dabei hatten die in der MDA-Reihe auch schon das ein oder andere Gerät, das nicht so recht zu den Schnäppchen gezählt werden kann (bpsw. MDA Pro ~900€) ;)

Die Frage ist, ob in einem knappen Jahr (!!!) überhaupt noch jemand bereit dafür ist, so viel Geld für das Gerät auszugeben.
    Für den einfachen Standardanwender dürfte Apple mit dem tastenlosen Konzept ja
    nicht unbedingt das passende Gerät entwickelt haben.
    Ich bin der Meinung, daß das

gereicht hätte - einfach ein "aufgebohrter iPod" mit Telefonfunktion in einer schicken Verpackung.
    Das andere Ding hätte man ja noch zusätzlich für Freaks positionieren können.

Beste Grüße,

Johnson