Beiträge von Johnson

Hallo,

normalerweise reicht ein Streifen eines stärkeren Klebebands, das man auf die Folie klebt. Die Folie kann man dann bequem abziehen.
    Die Folie kannst Du IMHO allerdings schon vergessen, da Du die nicht mehr ganz sauber kriegen wirst. Die Anbringung von Brandofolien muss sehr gewissenhaft erfolgen, aber dann ist das Ergebnis auch extrem gut :top:

Beste Grüße,

Johnson

1. Ok, nicht zu ändern ;)
    2. Damit wäre es für mich erledigt, aber so ganz glaube ich das dann doch nicht (man beachte den RRP in England)
    3. Das wird sich mit der Zeit sowieso regeln

Zitat

Original geschrieben von aandyy

Johnson: Entschuldige, aber ich bin etwas enttäuscht, weil das N95 so als Superdupersmartphone gelobt wird, und dann hat es noch nicht mal einen ordentlichen Kalender. :mad:

Den hatte ich auf meinem Handy schon vor 6 Jahren !! :flop:

Dafür braucht man sich nicht zu entschuldigen ;)
    Es ist nur ganz einfach so, daß Smartphones (zumindest im Windows Mobile Lager) schon immer nur Plattformen waren, die man je nach Bedarf bestücken kann.
    Ist doch eine einwandfreie Lösung, wenn es die passende SW gibt.
    Noch dazu sagen ja einige Leute, die sich mit dem aktuellen Symbian alle besser auskennen als ich, daß das N95 das sowieso von Haus aus mitbringt. Nur weil etwas nicht fotografiert wurde, heißt das nicht, daß es nicht da ist ;)

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Habe grade etwas echt enttäuschendes rausgefunden. Ich dachte immer, auf dem N95 hätte man eine ordentliche Kalenderfunktion, auf der man zugleich die Tage des Monats und das/die Ereignisse des aktuellen Tages sieht. Es gibt nichts nervigeres und unübersichtlicheres, als auf jeden einzelnen Tag klicken zu müssen, und sich dann wieder zur Monatsansicht zurückfummeln zu müssen :(

Langsam glaub ich's echt nicht mehr :rolleyes:

Das N95 ist ein Smartphone (!) und das bedeutet, daß man andere Anwendungen, die dem persönlichen Bedürfnissen entsprechen, nachinstallieren kann.
    Für das angesprochene Problem bietet sich bspw. Papyrus an.
    Für die meisten anderen Probleme wird es höchstwahrscheinlich ebenfalls eine Lösung geben :top:
    Vergleicht solche Geräte mal mit einem Rechner, der im Auslieferungszustand Windows vorinstalliert hat. Es sind größtenteils Basisapplikationen vorhanden und den Rest installiert man anschließend.

Beste Grüße,

Johnson

Minimog:

Du liegst falsch - in mehreren Punkten

- das P3600 HAT GPS (ist aktuell noch per FW deaktiviert, aber das Update steht kurz bevor)
    - Vario II (HTC TyTN) und P3600 sind NICHT baugleich
    - selbst der Vario II kann schon bequem mit einer Hand bedient werden (durch T9 und Scrollwheel)
    - das sich verstellende Display ist ein Defekt, aber einer deines Geraets (kann man also nicht auf die gesamte Baureihe beziehen)
    - das mit dem Schiebemechanismus ist ebenfalls inzwischen ausgebessert

Zitat

Gäbe es den Vario II mit den selben Features nur ohne Tastatur würde ich das Gerät sofort wieder kaufen.

Gibt es fast; der P3600 ist aehnlich und im Endeffekt eine leicht bessere Version des Vario II und eben ohne Tastatur

Zitat

Dies nur zur Aufklärung.

Von wegen :p Wolltest wohl eher Verwirrung stiften...

Beste Gruesse,

Johnson

und nun bitte BTT

Zitat

Hmmm.... :confused: bis auf den von dir genannten Punkt, der Eingabemöglichkeit (Entweder Touchscreen oder Tastatur) haben die Geräte doch so ziehmlich alles gemeinsam?!??
    Auch haben beide ein PDA-artiges (flexibles, erweiterbares) Betriebssystem!?

Allein Windows Mobile Pocket PC Phone Edition und Symbian sind extremst verschieden ;)
    Des Weiteren haben die Geräte unterschiedliche Ausrichtungen und Stärken/Schwächen.
    Es kommt eben ganz darauf an, was man mit den Geräten vorhat.

Zitat

Also ich wüßte beim besten Willen nicht was man besser vergleichen könnte, aber vielleicht bin ja auch einfach ich zu flexibel (als Konsument)...

Wenn Du das nicht weißt, werden wahrscheinlich beide Geräte deinen Ansprüchen genügen (oder auch beide nicht).

Ich bin jedenfalls gespannt auf das N95 und kann nach dem Erscheinen gern mal einen Vergleich bzgl. der aktuellen Systeme und den sich daraus ergebenden Unterschieden machen.
    Daß die Arbeitsweise schon allein aufgrund der Eingabemethode total verschieden ist, dürfte ja jedem klar sein.

Beste Grüße,

Johnson

edit:

Bowser-2: Gern ;)

Einigen Leuten sollte vielleicht mal klar werden, was sie von ihrem Traumgerät erwarten.
    Eine ganz einfache Anforderungsliste, die mit den Pros und Contras der diversen Geräte abgeglichen wird, ist die Lösung. Dann ist das kein Problem mehr.

Wenn ich höre, daß Leute zwischen dem P3600 und dem N95 schwanken, wundere ich mich, da die Geräte relativ wenig gemeinsam haben (vgl. Touchscreen, OS, Tastatur usw.)

Beste Grüße,

Johnson