Beiträge von Johnson

Beim P990i werden die benötigten Profile angeblich per SW-Update nachgeliefert.
    Beim Trion sind die Profile vorhanden, aber es funktioniert trotzdem nicht immer => kaufen, testen, ggf. zurückschicken.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Bin mir gerade nicht sicher, ob ich bei eurer Diskussion alles richtig verstanden habe, aber das P990 hat doch von Haus aus einen Task-Manager installiert...

Das wusste ich nicht und ich habe aus den vorherigen Beiträgen gefolgert, daß es keinen hat. Da es wohl doch einen hat, sehe ich dabei kein Problem.

Beste Grüße,

Johnson

Das ist der/das HTC Artemis - alle bisher bekannten Daten findest Du hier im Forum, bei der PPC-Welt oder bei Bengalboy.

T-Mobile sollte mal an der Logik der Produktnamen arbeiten.
    IMHO sollte der/das Trinity MDAc III sein und der/das Artemis sollte eine anderen Bezeichnung kriegen.

Der Artemis wird übrigens mit einer Art Trackball ausgestattet sein und einen Mauszeiger haben (wofür auch immer das gut sein soll).

Beste Grüße,

Johnson

thefechner:

Der von Dir beschriebene Fall ist natürlich ein Extrem - daß es im Auslieferungszustand gar keine Möglichkeit gibt, Programme zu beenden ist natürlich nicht in Ordnung (wobei sich das auch schnell durch die Installation eines Taskmanagers beheben ließe (falls er denn verfügbar ist)).

Man muss generell akzeptieren, daß ein Smartphone eine Basis bietet und nicht schon alles beinhaltet.

dragon-tmd:

Dann werde ich wohl warten müssen, bis einer der anderen mal einen ordentlichen Testbericht zum P990i vorlegt (aber meine großen Erwartungen an das P990i sind sowieso schon stark gesunken und sinken jeden Tag fleißig weiter...).

Beste Grüße,

Johnson

edit:

Diet:

Ich würde mal einem anderen Gerät als dem Pro eine Chance geben.
    Der Pro war - für mich persönlich - ein sehr schlechter PPC und Welten vom Trion entfernt.

Ich hatte lange dem MDAc und war mit dem recht zufrieden.
    Nebenher habe den Pro, den Vario I, den Neo usw. getestet und bin immer wieder zurück zum MDAc, weil die anderen Geräte mir nicht gefallen haben.
    Der Trion ist allerdings sehr stark und - wiederum für mich - nahezu perfekt.
    SW, Sync, Geschwindigkeit usw. sprechen für den Trion, aber ich wünsche Euch natürlich viel Spaß mit dem P990i :top:

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Hauptsächlich Word-Dokumente, nur mit Text.
    Selten mal eine Excel-Tabelle.

Bei den Worddokumenten hat man leider teils üble Probleme mit Formatierungen (noch dazu nutze ich Word möglichst wenig).
    Viele Funktionalitäten von Excel bietet PocketExcel leider nicht und der Rest ist für mich uninteressant.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Im Netz Surfen (PIE): TT und andere Foren, Spiegel, Onlinebanking, Frei-SMS bei GMX, Ebay, Fahrplanauskunft

Jedem das Seine - ich würde bei der ganzen Scrollerei (und dann noch mit dem beschissenen PIE) bekloppt :D
    Ich spiele nicht und gucke keine Videos auf dem PPC, aber den Rest ais deiner Liste würde ich direkt so stehen lassen ;)

Genau das macht die PPC ja so gut; es gibt so viele Anwendungen/Möglichkeiten, daß jeder damit tun kann, was er will :top:

Weiterhin viel Spaß mit deinem PPC!

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von thefechner
    Klar gibt es gute Taskmanager! Nur ein gutes Konzept sollte sowas von Hause aus nicht benötigen! Im Großen und Ganzen werde ich aber mit diesem Manko leben können. Bin ja auch beim P910i wunderbar so zurecht gekommen. Hätte mir halt nur eine Verbesserung in diesem Bereich gewünscht. Aber egal!

Das ist eben Ansichtssache.
    Ich würde da zwischen Handy (nicht erweiterbar) und Smartphone trennen.
    Ein Handy sollte natürlich die erforderlichen Hilfsmittel von Haus aus an Bord haben.
    Ein Smartphone(betriebssystem) sollte/kann einem die Wahl lassen, welche SW man für welche Aufgabe verwendet.
    Ich kenne das - wie gesagt - gut von Windows Mobile; jeder bevorzugt ein anderes Programm für dieselbe Aufgabe und wenn es einem gar nicht passt, schreibt man eben selbst eins.
    Das Betriebssystem an sich sollte möglichst schlank, schnell und stabil sein, so daß sich jeder das Gerät genau auf seine Bedürfnisse abstimmen kann.
    Wenn man das Gerät mit Applikation überhäuft, die viele Leute nicht brauchen, die aber im Endeffekt Geld kosten, hilft das auch keinem weiter.

Bei Rechnerbetriebssystemen sieht es ja - bis auf Mac OS X - ganz ähnlich aus.
    Windows kommt relativ "nackt" bei einem an und auch Linux läßt einem komplett die Wahl, welche Pakekte man installieren möchte (auch wenn je nach Distribution manche Pakete vorinstalliert sind).
    Mac OS X bietet von Haus aus mehr, aber ich wage zu behaupten, daß die das auch nicht dürften, wenn sie so einen Marktanteil hätten wie MS, weil durch die Vorinstallation der Anwendungen den Drittherstellern das Leben schwer gemacht wird. (Das war damals bei Windows ein Grund zur Kritik seitens der EU)

Beste Grüße,

Johnson (der mit WM sehr zufrieden ist, aber mit den Geräten, die es dafür gibt, nicht 100%ig)

P.S.: Kann man UIQ3 zuverlässig mit Linux syncen?

Welche Art von Dokumenten bearbeitest Du denn unterwegs mit welchen Programmen?!

Mein Trion wird vor allem für folgendes genutzt bzw. wurde aufgrund dieser Punkte gekauft

- Skype(IN) / VoIP allgemein
    - ICQ usw.
    - Mails
    - perfekter Sync mit Outlook
    - UMTS-Modem fürs Notebook
    - Codewallet Pro
    - Anzeige der Termine auf dem HS
    - WLAN / UMTS

Wenn das MTeoR WLAN hätte und Skype für WM SP verfügbar wäre, hätte ich auch gern das MTeoR genommen :D

Die Tastatur des Trion ist in Ordnung, aber wie soll man bei der Auflösung (und mit der eingeschränkten Funktionialität der Programme) denn bitte ordentlich Word-, Excel-, Powerpoint-, LaTeX- (das ich viel nutze), PDF-Dokumente usw. bearbeiten?
    Ebenso surfe ich nur im Notfall mit dem Trion, da die Auflösung und das damit verbundene Scrollen mir tierisch auf die Nerven gehen.

Beste Grüße,

Johnson

Das ist genau das Konzept, das Windows Mobile schon Ewigkeiten benutzt.
    Im Auslieferungszustand eine Katastrophe, aber in Kombination mit einem ordentlichen Taskmanager IMHO eine sehr gute Lösung :top:

UIQ hatte ich schon lange nicht mehr und damals auch nur sehr kurz, aber auch dafür wird es doch sicher ordentliche Taskmanager, die sich in die Kopfzeile o.ä. einbinden, geben!?

Beste Grüße,

Johnson

Re: Re: Re: Re: Re: VoIP

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Das war unglücklich formuliert, aber schon so beabsichtigt :)

Alles klar :top:

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Ich denke nicht, daß die langsame Schreibe-Lese-HW im PPC den Datentransfer ausbremst, deutlich schneller als USB1.1 wirds schon sein. Von daher wäre ein USB2.0-Anschluß schon zu begrüßen - zusammen mit WM5Cardexport/Softick-CardExport wäre ein Cardreader gänzlich überflüssig.

Ob man das so klar trennen kann, weiß ich nicht, da der Anschluß (USB 2.0) und die verwendete Lese-HW sicher irgendwie zusammenhängen, aber mit der aktuellen HW sind keine so hohen Schreibgeschwindigkeiten möglich (was man auch beim "internern Kopieren" auf dem PPC merkt.

Ich finde CardExport als Notlösung für Rechner, an denen weder CardReader noch AS vorhanden sind, interessant, aber das wär's dann auch.

Einen USB-Host vermisse ich nicht, da die PPC für mich den Rechner (egal ob nun NB oder Desktop) nicht ersetzen können.
    Allein die geringe Auflösung macht viele Dinge einfach unmöglich und XGA-Auflösung (die man IMHO mindestens braucht, um vernünftig arbeiten zu können) mit Touchscreenfunktion dürfte in der Region der 2,x bis 4"-Displays noch lange Zeit unmöglich sein.
    Für Mails, SMS und einen KURZEN Ausflug ins Netz und zum Betrachten von Dokumenten sind PPC OK, aber auf so einem Display Dokumenten zu bearbeiten ist eine Qual, die ich mir nicht antue.

Beste Grüße,

Johnson