Beiträge von Johnson

Zu der Zeit (also ab dem 18. bis nach dem Zivildienst) habe ich im Kino in der Projektion gearbeitet - Filme einlegen usw.
    War damals der perfekte Nebenjob; das Gehalt war OK, die Kollegen fast alle aus meiner Stufe oder zumindest im gleichen Alter und das Klima somit perfekt.

Wenn man seine Arbeit gut macht, ist es ein sehr lockerer Job. Wenn man allerdings mal einen Fehler macht, können 500 Leute ganz schön sauer werden (und der Chef wohl auch), aber das hatte ich zum Glück nie.

Wenn ich heute nochmal in der Situation wäre, würde ich mich sofort wieder um sowas bemühen :top:

Nebenher (wenn die Filme laufen) bleibt auch mal Zeit zum Lernen (wenn's denn wirklich sein muss).

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Latschenkiefer kenn ich nur vom Geruch her.

Anmsonsten kommen Blasen daher das sich durch die übermässige Beanspruchungen Schichten der Haut voneinander lösen und sich Flüssigkeit dazwischen ansammelt.

Durch das Einreiben mit Latschenkiefer werden die Füße sehr sehr geschmeidig (man könnte auch glitschig sagen), dadurch entstehen keine Druckstellen und somit auch keine Blasen :top:

Es wirkt! Gerade neue Schlittschuhe sind sonst in Kombination mit einem Trainingslager eine 100%ige Blasengarantie :top:

Das siehst Du IMHO falsch :D

Firmen stellen Menschen ein und anhand der Hobbys kann man schon eine Menge über die Persönlichkeit ablesen ;)

Frag mal ein paar Personaler wieviel bpsw. bzgl. des Unterschieds zwischen Einzel-/Mannschaftssportarten interpretiert wird.

Ich würde die Hobbys nie weglassen :top:

zu a) Macht man IMHO heute nicht mehr - ich lasse es jedenfalls weg
    zu b) Das mache ich bspw. so

2002-heute: Uni bla bla - Studium bla bla
    1992-2001: Gymnasium bla bla - Abitur
    1988-1992: Grundschule bla bla

Kindergarten kannst Du weglassen und die Zeugnisse der Grundschule auch ;)
    Aus der Schulzeit ist nur das Abiturzeugnis interessant - falls man eins hat.

zu c)

- Persönliche Daten
    - Bildung
    - Praktika
    - Wehr-/Zivildienst
    - (Arbeits)Erfahrung(en)
    - Sonstige Kenntnisse
    - Hobbys/Interessen

Die Arbeitgeber, die Du Dir ausgesucht hast, finde ich allerdings etwas seltsam, aber das musst Du ja selbst wissen...

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich habe damals sehr viel Sport betrieben, und trotzdem hatte ich die Fueße voller Blasen, die hatte mir der Sani dann am zweiten Abend aufgeschnitten und ich durfte 3 Tage mit Kruecken rumlaufen, weil ich nicht mehr auftreten konnte.

70-100 km am Tag halte ich für jemanden, der keine Langstrecken laeuft, fuer sehr utopisch.

Das mit den Blasen lässt sich leicht mit Latschenkiefer lösen ;)
    Im Ernst; das machen wir beim Eishockey seit Jahren und kein Mensch kriegt mehr Blasen, wenn er sich die Füße total damit zugekleistert hat :top:
    Vorher gab es bspw. in Eishockeycamps eine echte "Blasenpflastermafia" :D

Trotzdem halte ich 75km/Tag für total übertrieben für eine untrainierte Person.
    Wenn Du am WE Zeit hast, geh mal einen Bruchteil davon und Du wirst das sicher auch so sehen.

Viel Spaß dabei!

Beste Grüße,

Johnson

Re: Re: Was haltet ihr von meiner Bewerbung?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das erinnert mich an das Duale System Deutschland... :rolleyes:;)

Genau das dachte ich gestern auch, aber ich konnte mich dann doch noch zurückhalten ;)

Ich habe gestern auch angefangen, die Bewerbung auseinanderzunehmen, aber nach der Hälfte fiel mir auf, daß man am besten alles neu schreiben sollte.

Ich finde jeden Absatz schlecht und würde komplett neu anfangen.

Ich bin ein Verfechter traditioneller Bewerbungen (zumindest in nicht-kreativen Branchen) und halte bunte, ausgefallene Bewerbungen für keine gute Idee.

Letztendlich muss der Inhalt überzeugen und die Bewerbung sollte durch eine saubere Formatierung lesefreundlich sein. Deswegen erstelle ich solche Dokumente in LaTeX, da dies IMHO direkt 'besser' aussieht und sich dezenzt abhebt.

Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und werde das auch in Zukunft nicht ändern.

Ein IMHO sehr wichtiger Punkt ist, daß deine Bewerbung KEINE Fehler enthält!

Bei meinen bisherigen Bewerbungen habe ich Tage an den wenigen Sätzen gefeilt und jedes kleine Detail mit 2 Leuten besprochen. Es wird sich zwar kein (oder kaum ein) Personaler so viel Mühe geben, aber ich bilde mir ein, daß man bessere Chancen hat, wenn die Bewerbung sich einfach gut und flüssig lesen lässt.

Des Weiteren solltest Du auf ein sehr ordentliches Foto achten, da dies meist ganz zu Beginn ins Auge sticht und Sympathie/Antipathie weckt.
    Zu diesem Zeitpunkt kannst Du bereits verloren haben.

Ich wünsche Dir viel Glück bei deinen Bewerbungen!

Beste Grüße,

Johnson