Re: Re: Was haltet ihr von meiner Bewerbung?
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Das erinnert mich an das Duale System Deutschland... 

Genau das dachte ich gestern auch, aber ich konnte mich dann doch noch zurückhalten 
Ich habe gestern auch angefangen, die Bewerbung auseinanderzunehmen, aber nach der Hälfte fiel mir auf, daß man am besten alles neu schreiben sollte.
Ich finde jeden Absatz schlecht und würde komplett neu anfangen.
Ich bin ein Verfechter traditioneller Bewerbungen (zumindest in nicht-kreativen Branchen) und halte bunte, ausgefallene Bewerbungen für keine gute Idee.
Letztendlich muss der Inhalt überzeugen und die Bewerbung sollte durch eine saubere Formatierung lesefreundlich sein. Deswegen erstelle ich solche Dokumente in LaTeX, da dies IMHO direkt 'besser' aussieht und sich dezenzt abhebt.
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und werde das auch in Zukunft nicht ändern.
Ein IMHO sehr wichtiger Punkt ist, daß deine Bewerbung KEINE Fehler enthält!
Bei meinen bisherigen Bewerbungen habe ich Tage an den wenigen Sätzen gefeilt und jedes kleine Detail mit 2 Leuten besprochen. Es wird sich zwar kein (oder kaum ein) Personaler so viel Mühe geben, aber ich bilde mir ein, daß man bessere Chancen hat, wenn die Bewerbung sich einfach gut und flüssig lesen lässt.
Des Weiteren solltest Du auf ein sehr ordentliches Foto achten, da dies meist ganz zu Beginn ins Auge sticht und Sympathie/Antipathie weckt.
Zu diesem Zeitpunkt kannst Du bereits verloren haben.
Ich wünsche Dir viel Glück bei deinen Bewerbungen!
Beste Grüße,
Johnson